Hüftgelenkersatz - Serie - Nachsorge

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Hüftgelenkersatz - Serie - Nachsorge - Enzyklopädie
Hüftgelenkersatz - Serie - Nachsorge - Enzyklopädie

Inhalt



Überblick

Diese Operation dauert normalerweise 1 bis 3 Stunden. Sie bleiben 3 bis 5 Tage im Krankenhaus. Die vollständige Genesung dauert 2 Monate bis zu einem Jahr.

  • Die Ergebnisse der Hüftersatzoperation sind in der Regel ausgezeichnet. Die meisten Hüftschmerzen und Steifheit sollten verschwinden. Manche Menschen haben Probleme mit der Infektion oder sogar der Luxation des neuen Hüftgelenks.
  • Im Laufe der Zeit, manchmal bis zu 20 Jahren, lockert sich das künstliche Hüftgelenk. Möglicherweise ist ein zweiter Austausch erforderlich.
  • Jüngere, aktivere Menschen tragen möglicherweise Teile ihrer neuen Hüfte ab. Ihre künstliche Hüfte muss möglicherweise ersetzt werden, bevor sie sich löst. Es ist wichtig, dass jedes Jahr Kontrolluntersuchungen mit Ihrem Chirurgen geplant werden, um die Position der Implantate zu überprüfen.

Wenn Sie nach Hause gehen, sollten Sie in der Lage sein, mit einem Gehhilfe oder Krücken zu gehen, ohne viel Hilfe benötigen zu müssen. Verwenden Sie Ihre Krücken oder Gehhilfen, solange Sie sie brauchen. Die meisten Menschen brauchen sie nach 2 bis 4 Wochen nicht.


Bewegen Sie sich und gehen Sie weiter, wenn Sie nach Hause kommen. Legen Sie mit der neuen Hüfte kein Gewicht auf Ihre Seite, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass dies in Ordnung ist. Beginnen Sie mit kurzen Aktivitätszeiten und steigern Sie sie dann schrittweise. Ihr Arzt oder Physiotherapeut gibt Ihnen Übungen für zu Hause.

Im Laufe der Zeit sollten Sie in der Lage sein, zu Ihrem früheren Aktivitätsniveau zurückzukehren. Sie müssen einige Sportarten wie Abfahrtslauf oder Kontaktsportarten wie Fußball und Fußball vermeiden. Sie sollten jedoch in der Lage sein, geringe Auswirkungen zu haben, wie Wandern, Gärtnern, Schwimmen, Tennis spielen und Golfen.

Überprüfungsdatum 10.1.2017

Aktualisiert von: Gordon A. Starkebaum, Professor für Medizin, Abteilung für Rheumatologie, University of Washington School of Medicine, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.