Achalasie

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Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Achalasie  de l’oesophage
Video: Achalasie de l’oesophage

Inhalt

Achalasie ist eine Schluckstörung, die durch Funktionsverlust im unteren Schließmuskel der Speiseröhre (dem Muskelring an der Verbindung von Speiseröhre und Magen) verursacht wird. Normalerweise entspannt sich beim Schlucken der Schließmuskel, damit Nahrung und Flüssigkeit in den Magen gelangen können. Bei Achalasie entspannt sich der Schließmuskel nicht, wodurch sich Lebensmittel in diesem Bereich befinden.

Symptome einer Achalasie

Achalasie kann folgende Symptome verursachen:

  • Husten

  • Würgend

  • Aufstoßen

  • Dysphagie

  • Nahrungsretention in der Speiseröhre

Achalasiediagnose

Da Achalasie eine von mehreren Schluckstörungen ist, verwenden die Ärzte von Johns Hopkins diagnostische Verfahren, um festzustellen, ob Achalasie die Ursache Ihrer Symptome ist.

Die Ärzte von Johns Hopkins sind für ihre Erfahrung und ihr Fachwissen bei der Diagnose und Behandlung von Achalasie bekannt, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass sie einen Behandlungsplan entwickeln, der Ihre Symptome lindert.


Ihr erster Termin beinhaltet eine gründliche körperliche Untersuchung und die Aufzeichnung Ihrer Krankengeschichte.

Zu den Diagnoseverfahren, die Ihr Arzt möglicherweise anordnet, gehören:

  • Endoskopie

  • Ösophagus-Manometrie

  • Drahtlose pH-Prüfung

  • 24-Stunden-pH-Impedanz

Behandlung von Achalasie bei Johns Hopkins

Die Behandlung von Achalasie konzentriert sich auf Verfahren, die es dem Schließmuskel der Speiseröhre ermöglichen, sich zu entspannen und den Durchgang von Nahrungsmitteln zu ermöglichen, wodurch Patienten von Symptomen befreit werden, die das Essen erschweren. Ihre Ärzte bei Johns Hopkins empfehlen möglicherweise eine Dilatation, Operation oder Injektion, abhängig von Ihren Symptomen und Ihrer Diagnose. Erfahren Sie mehr über jede dieser Behandlungen für Achalasie bei Johns Hopkins.

Endoskopie

Gastroenterologen bei Johns Hopkins führen routinemäßig Endoskopien durch, ein häufig verwendetes diagnostisches Verfahren für Schluckstörungen. Ihre langjährige Erfahrung mit diesen Tools ermöglicht eine genaue Diagnose.

Ihr Arzt kann eine Endoskopie durchführen, um die Speiseröhre und den Magen zu untersuchen. Ein Endoskop ist eine dünne, beleuchtete Röhre mit einer Kamera an der Spitze, die Ihrem Arzt eine bessere Sicht auf Ihren Zustand ermöglicht.


Während einer Endoskopie:

  1. Du bist sediert.

  2. Ihr Arzt führt ein flexibles Endoskop durch Ihren Mund und in Ihre Speiseröhre ein.

  3. Mit dem Endoskop kann Ihr Arzt Ihren Magen, Ihren Zwölffingerdarm (erster Teil Ihres Dünndarms) und Ihre Speiseröhre untersuchen.

  4. Ihr Arzt sucht nach Anomalien in der Schleimhaut (z. B. Ösophagusstrikturen [Verengungen] oder Tumoren).

  5. Bei Bedarf kann Ihr Arzt eine Biopsie durchführen oder abnormales Gewebe zur weiteren Analyse entfernen.

Ösophagus-Manometrie

Eine Ösophagusmanometrie bewertet die Druckänderungen, die beim Schlucken auftreten. Während einer Ösophagusmanometrie:

  1. Ihr Arzt wird einen dünnen, flexiblen Katheter durch Ihre Nase oder Ihren Mund, Ihren Hals hinunter und in Ihren Magen führen. Während es etwas unangenehm sein kann, einen Schlauch in der Nase zu haben, dauert der Test nur etwa 10 Minuten.

  2. Am Rohr sind mehrere Drucksensoren angebracht.


  3. Mit den Drucksensoren kann Ihr Arzt Ihre Schluckmuskeln in Aktion beurteilen.

  4. Sie schlucken zunächst ein paar Schluck Wasser, gefolgt von Apfelmus oder ähnlichem.

  5. Sie können Lebensmittel mitbringen, die Ihre Symptome auslösen. Auf diese Weise kann Ihr Arzt in Echtzeit sehen, was passiert.

Die Ösophagusmanometrie bietet Ihrem Arzt in Echtzeit Informationen über:

  • Kraft und Koordination der Muskelbewegungen (Peristaltik) des Pharynx und der Speiseröhre.

  • Kraft- und Entspannungsfunktion der oberen und unteren Schließmuskeln der Speiseröhre. Ein Schließmuskel ist ein Muskel, der sich öffnet und schließt. Der untere Schließmuskel der Speiseröhre ist der Muskel, der die Entleerung von Nahrungsmitteln aus der Speiseröhre in den Magen steuert.

Drahtlose pH-Prüfung

Mit drahtlosen pH-Tests kann Ihr Arzt Ihre Refluxaktivität über einen Zeitraum von 48 Stunden bewerten, während Sie Ihre normalen Aktivitäten fortsetzen. So führen Sie drahtlose pH-Tests durch:

  1. Ihr Arzt führt eine Endoskopie durch und platziert einen kleinen Chip in der unteren Speiseröhre.

  2. Der Chip zeichnet an dieser Stelle 48 Stunden lang Säure auf.

  3. Der Chip überträgt Ihren Säuregehalt an ein drahtloses Aufzeichnungsgerät, das Sie an einem Gürtel tragen.

  4. Das Aufnahmegerät wird an Ihren Arzt gesendet, der die Daten herunterlädt und den Schweregrad Ihres Rückflusses messen kann.