Cholesterin, Herzerkrankungen und Afroamerikaner

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 3 September 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
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Obwohl die Forscher nicht sicher sind, warum, zeigen Beweise, dass Afroamerikaner eine 30 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit haben, an Herzkrankheiten zu sterben als kaukasische Amerikaner. Laut Statistiken der American Heart Association haben Schwarze tatsächlich einen besseren Cholesterinspiegel als Weiße. Die Gründe für diese Unterschiede sind schwer zu ermitteln, aber die Forscher nähern sich der Suche nach der Ursache.

Laut der American Heart Association haben schwarze Männer und Frauen tendenziell einen etwas niedrigeren Gesamtcholesterinspiegel als Weiße. Der Verband berichtet, dass 44,8 Prozent der schwarzen Männer und 42,1 Prozent der schwarzen Frauen einen hohen oder grenzwertig hohen Gesamtcholesterinspiegel haben. Zum Vergleich: 47,9 Prozent und 49,7 Prozent der weißen Männer und Frauen weisen hohe oder grenzwertig hohe Werte auf.

Schwarze Männer hatten etwas höhere LDL-Spiegel, Lipoprotein niedriger Dichte, das "schlechte Cholesterin". Der Verband berichtet, dass 32,4 Prozent der schwarzen und 31,7 Prozent der weißen Männer grenzwertig hohe oder hohe LDL-Werte aufweisen. Sowohl schwarze Männer als auch Frauen hatten einen etwas höheren HDL oder ein hochdichtes Lipoprotein, das als gutes Cholesterin bekannt ist.


Trotz des niedrigeren Gesamtcholesterinspiegels berichten Forscher, dass Afroamerikaner immer noch ein höheres Risiko haben, an Herzkrankheiten zu sterben. Laut dem Office of Minority Health des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums ist es weniger wahrscheinlich, dass bei Afroamerikanern Herzkrankheiten diagnostiziert werden als bei Weißen. Dies kann auf einen der Gründe für die Ungleichheit hinweisen.

Theorien zur Disparität

Wissenschaftler sind sich nicht ganz sicher, warum einige ethnische Gruppen einem höheren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgesetzt sind, aber sie sind sich sicher, dass sowohl die Genetik als auch die Wahl des Lebensstils eine Rolle spielen.

Ihre Genetik beeinflusst, wie Ihre Nahrung metabolisiert wird und wie viel Cholesterin Ihr Körper produziert. Cholesterin kommt nicht nur in Lebensmitteln vor. Ihre Leber produziert tatsächlich etwa 75 Prozent Ihres Blutcholesterins. Ihr Erbgut kann beeinflussen, wie viel Cholesterin erzeugt wird und wie hoch Ihr Verhältnis von LDL zu HDL ist.

Die Forscher beschränken sich auf Gene, die die Ursache für hohen Cholesterinspiegel, hohen Blutdruck und andere Faktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein können, aber sie sind noch nicht vorhanden.


Es können jedoch auch andere Faktoren für das erhöhte Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Afroamerikanern verantwortlich sein. Fettleibigkeit, einer der wichtigsten Prädiktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ist bei Afroamerikanern häufiger anzutreffen. Laut den Centers for Disease Control galten 2012 fast 48 Prozent der Schwarzen als fettleibig.

Ein ähnlicher CDC-Bericht ergab, dass 48,7 Prozent der Afroamerikaner zwei oder mehr Risikofaktoren für Herzerkrankungen hatten. im Vergleich zu 35,5 Prozent der kaukasischen Amerikaner. Zu den untersuchten Risikofaktoren gehörten Diabetesdiagnose, Rauchgewohnheiten, Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und hoher Cholesterinspiegel.

Statistiken des Office of Minority Health weisen auf eine Ungleichheit im Gesundheitswesen in US-Krankenhäusern hin. Untersuchungen zeigen, dass Afroamerikaner bei Ankunft im Krankenhaus mit Herzinfarktsymptomen etwas weniger wahrscheinlich Aspirin erhalten, bei Entlassung ein Aspirin erhalten und bei Ankunft mit Herzinfarktsymptomen einen Betablocker erhalten. Obwohl der Unterschied gering ist, nur wenige Prozentpunkte, können diese Statistiken ein größeres Problem darstellen.


Senkung des Cholesterin- und Herzkrankheitsrisikos

Es ist wichtig, persönliche Verantwortung für Ihre kardiovaskulären Risikofaktoren zu übernehmen. Das US-Gesundheitsministerium bietet die folgenden Tipps zur Senkung des Cholesterin- und Herz-Kreislauf-Risikos an:

  • Mit dem Rauchen aufhören
  • Erreichen und halten Sie ein gesundes Gewicht
  • Konzentrieren Sie sich darauf, täglich mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen
  • Geben Sie das rote Fleisch zugunsten von Huhn und Pute weiter
  • Machen Sie 30 Minuten Training zum Alltag

Es ist auch wichtig, mit Ihrem Arzt zu kommunizieren. Experten empfehlen, dass Männer über 35 und Frauen über 45 alle fünf Jahre einen Cholesterin-Check durchführen, wenn sie kein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten und einen hohen Cholesterinspiegel haben. Wenn eine Person ein erhöhtes Risiko hat, werden jährliche Screenings empfohlen.

Wenn Ihr Cholesterinspiegel hoch ist, kann Ihr Arzt Änderungen des Lebensstils und möglicherweise Medikamente empfehlen, um den Cholesterinspiegel und das allgemeine Herz-Kreislauf-Risiko zu senken.