Starke Menstruationsblutung

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Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
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Starke Regelblutung
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Mussten Sie Ihre normalen Tampons durch ein Super oder Super Plus ersetzen? Haben Sie angefangen, durch Ihre Nachtpolster zu tränken? Verbrauchen Sie mehr Hygieneartikel als gewöhnlich, weil Sie diese häufiger wechseln oder länger bluten?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Perioden länger (mehr als sieben Tage) oder schwerer oder beides geworden sind. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen.

Wenn Ihre Periode jeden Monat zur gleichen Zeit auftritt, obwohl sich Ihre Blutung geändert hat, haben Sie immer noch Eisprung. Um einen regelmäßigen Zeitraum zu haben, müssen Sie Eisprung haben. Der alte Begriff für diese Art von abnormalen Uterusblutungen lautet Menorrhagie, das kommt von einem griechischen Stamm Bedeutung platzen. (Ich bin sicher, dass dies für einige Leser ein ziemlich genaues Bild ergibt!)

Warum ist es wichtig, ob ich Eisprung habe oder nicht?

Wenn Ihre Zyklen in regelmäßigen Abständen kommen, bedeutet dies, dass Sie Eisprung haben. Dies bedeutet, dass Ihre Eierstöcke zum normalen Zeitpunkt das Hormon Progesteron produzieren und die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) ablösen. Dies ist wichtig, da beide Dinge die Gebärmutterschleimhaut davor schützen, abnormal zu werden. Dies wird als Endometriumhyperplasie bezeichnet. Diese Art der Veränderung der Gebärmutterschleimhaut kann das Risiko für die Entwicklung von Endometriumkrebs erhöhen. Wenn Sie stärker bluten, aber in regelmäßigen Abständen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie potenziell präkanzeröse Veränderungen in der Gebärmutterschleimhaut haben, minimal.


Was passiert, wenn ich meinen Frauenarzt sehe?

Wenn Sie zu Ihrem Frauenarzt gehen, wird sie Ihnen die Fragen stellen, die bestimmen, dass Sie an einer ovulatorischen abnormalen Uterusblutung leiden.

Sie werden wahrscheinlich auch eine körperliche Untersuchung und eine Beckenuntersuchung haben.

Basierend auf dieser Vorgeschichte und Ihrer Beckenuntersuchung kann Ihr Gynäkologe in Betracht ziehen, die folgenden Tests zu bestellen:

Schwangerschaftstest

Obwohl es wahrscheinlich ist, dass Sie nicht schwanger sind, da Ihre Zyklen regelmäßig kommen, kann ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Es ist einfach, kostengünstig und nicht invasiv.

Komplettes Blutbild (CBC)

Dies ist eine Blutuntersuchung. Wenn Sie schwere Perioden hatten, ist es wichtig zu überprüfen, ob Sie eine Anämie entwickelt haben. Dieser Test prüft auch, ob Sie niedrige Blutplättchen oder Thrombozytopenie entwickelt haben

Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH)

Erkrankungen Ihrer Schilddrüse können Ihre Periode beeinflussen. Hypothyreose oder Unterfunktion der Schilddrüse sind bei dieser Art von abnormalen Uterusblutungen am wahrscheinlichsten. Ihr Gynäkologe wird entscheiden, ob dieser Test für Sie geeignet ist.


Andere Blutuntersuchungen

Basierend auf Ihrer Vorgeschichte und körperlichen Untersuchung kann Ihr Gynäkologe zusätzliche Tests anordnen, um andere Ursachen für abnormale Blutungen auszuschließen, die Ihre Menstruationsblutung schwerer oder länger machen könnten. Diese Tests können Folgendes umfassen:

Leberfunktionstests zum Ausschluss von Lebererkrankungen

Tests auf erbliche Blutungsstörungen sind am häufigsten die Von-Willebrand-Krankheit (vWD)

Chlamydien-Test

Chlamydia trachomatis ist eine sexuell übertragbare Krankheit. Es kann eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut verursachen, die mit Ihrer Periode starke Blutungen verursacht. Wenn Ihr Gynäkologe glaubt, dass Sie einem Chlamydienrisiko ausgesetzt sind, empfiehlt er möglicherweise einen Test.

Beckenultraschall

Strukturelle Veränderungen in der Gebärmutter sind eine häufige Ursache für starke Menstruationsblutungen. Diese strukturellen Veränderungen umfassen:

Uterusmyome

Endometriumpolypen

Adenomyosis

Ihr Gynäkologe wird wahrscheinlich eine oder beide der folgenden Arten von Beckenultraschall bestellen:


Transvaginaler Ultraschall

Kochsalzinfusion Sono-Hysterographie

Was kommt als nächstes?

Ihr Gynäkologe schlägt möglicherweise auch eine Endometriumbiopsie als Teil der diagnostischen Bewertung vor.

Basierend auf den Ergebnissen Ihrer Anamnese, körperlichen Untersuchung und zusätzlichen Tests kann Ihr Gynäkologe feststellen, ob Sie eine Ursache für Ihre abnorme Uterusblutung haben. Sie wird Behandlungsoptionen für die zugrunde liegende Ursache empfehlen. Manchmal sind alle diagnostischen Tests normal und es wird keine zugrunde liegende Ursache gefunden. Dies ist tatsächlich ziemlich häufig bei Frauen mit ovulatorischen abnormalen Uterusblutungen. Aber mach dir keine Sorgen. Nur weil es keine Grunderkrankung gibt, die wie Polypen oder Schilddrüsenerkrankungen behandelt werden kann, gibt es Behandlungsmöglichkeiten, die Ihr Gynäkologe mit Ihnen besprechen wird.