Nicht-Gonokokken-Urethritis (NGU) -Behandlung

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Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
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Die meisten Fälle von nicht-Gonokokken-Urethritis (NGU) sind nicht diagnostizierte Chlamydien-Infektionen. Daher ist die erste Behandlungslinie für NGU dieselbe wie die Behandlung für Chlamydien.

Wenn diese NGU-Behandlung nicht funktioniert und Sie alle Ihre Medikamente wie angewiesen eingenommen haben, müssen Ihre Ärzte weitere Untersuchungen durchführen. Der nächste Schritt besteht normalerweise darin, dass sie Sie auf eine Trichomoniasis-Infektion untersuchen Das Test ist negativ, Sie erhalten möglicherweise keine klare Antwort. (NGU wird oft durch Mykoplasmen verursacht, aber das wird nur selten getestet.)

Wenn Ihr Arzt die Infektionsquelle nicht identifizieren kann, wird er Sie im Allgemeinen mit einem der folgenden Medikamente behandeln. Dies liegt daran, dass einige der Bakterien, die Urethritis verursachen, schwer zu identifizieren sind. Daher ist die Behandlung von NGU auf diese Weise ein wirksamer Weg, um die häufigsten Verdächtigen zu eliminieren.

Hinweis: Die folgenden Arzneimittelschemata stammen aus den STD-Behandlungsrichtlinien des Centers for Disease Control 2015. Denken Sie daran, dass nur Ihr Arzt sagen kann, welche Behandlung für Sie geeignet ist.


Erstbehandlung

Eine der folgenden Behandlungen wird typischerweise zur Erstbehandlung einer Infektion verwendet:

  • Azithromycin 1 g oral in einer Einzeldosis
  • Doxycyclin 100 mg oral zweimal täglich für 7 Tage

Alternative Behandlungsschemata umfassen eines der folgenden:

  • Erythromycin Base 500 mg oral viermal täglich für 7 Tage
  • Erythromycinethylsuccinat 800 mg oral viermal täglich über 7 Tage
  • Levofloxacin 500 mg oral einmal täglich für 7 Tage
  • Ofloxacin 300 mg oral zweimal täglich für 7 Tage

Manchmal sind diese Behandlungen unwirksam. Dies liegt häufig daran, dass die Infektion durch eine Pilz- oder Parasiteninfektion wie Trichomoniasis verursacht wird. (Manchmal tritt die Parasiteninfektion zusätzlich zu einer bakteriellen Infektion auf!) Wenn die Erstbehandlung fehlschlägt, versuchen die Ärzte daher andere Optionen.

Wenn die Erstbehandlung nicht erfolgreich ist

Eines der folgenden Medikamente kann verwendet werden, wenn die Erstbehandlung nicht erfolgreich ist:


  • Metronidazol 2 g oral in einer Einzeldosis
  • Tinidazol 2 g oral in einer Einzeldosis
  • Azithromycin 1 g oral in einer Einzeldosis (falls nicht zur Erstbehandlung verwendet)
  • Moxifloxacin 400 mg oral einmal täglich für 7 Tage (wenn Azithromycin zur Erstbehandlung verwendet wurde)

Azithromycin und Moxifloxacin werden verwendet, da sie eher gegen Mykoplasmen wirksam sind als einige andere Medikamente. Insbesondere das Moxifloxacin ist eine relativ neue Empfehlung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Behandlungsempfehlungen für 2015 galt Mycoplasma als Hauptursache für NGU. Daher wurde die gezielte Behandlung von Mycoplasma nach einem Jahr als wichtig erachtet Erstbehandlungsfehler. Die CDC hat jedoch festgestellt, dass eine höhere Azithromycin-Dosis bei der Behandlung von Mycoplasma nicht hilfreich ist. Deshalb empfehlen sie Moxifloxacin anstelle einer zweiten Runde der Azithromycin-Behandlung für NGU.

Im Gegensatz dazu werden Metronidazol und Tinidazol zur Behandlung möglicher Trichomoniasis-Infektionen eingesetzt. Tests für diese Infektion bei Männern sind nicht allgemein verfügbar.


Zusätzliche Hinweise zur Behandlung

Während der Behandlung sollten Sie generell aufhören, Sex zu haben. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie und Ihr Partner eine Infektion hin und her übertragen. Jeder reguläre Sexualpartner sollte auch zur Untersuchung und Behandlung überwiesen werden, wenn bei Ihnen eine sexuell übertragbare Krankheit diagnostiziert wird.