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In einer perfekten Welt würden die Menschen zum Arzt gehen, bevor sie jemals eine Krankenhausversorgung benötigen würden. Es würden vorbeugende Maßnahmen getroffen, um das Risiko zu verringern, dass eine chronische Krankheit außer Kontrolle gerät. Die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) haben sich zum Ziel gesetzt, die Versorgung zu verbessern und gleichzeitig die Anzahl der Notaufnahmen und Krankenhauseinweisungen zu verringern. Sie machen es mit Hausbesuchen.Wo die moderne Medizin ältere Menschen scheitert
Im Jahr 2010 hatte mehr als die Hälfte der Amerikaner mindestens zwei chronische Krankheiten, wobei diese Zahl bei über 65-Jährigen auf über 63% und bei über 85-Jährigen auf bis zu 83% anstieg. Das Problem ist, dass nicht jeder sie bekommen kann die Pflege, die sie in der Arztpraxis brauchen.
Für diejenigen, die gebrechlich oder bettlägerig sind, die wahrscheinlich am meisten medizinische Versorgung benötigen, kann es körperlich schwierig sein, ihr Zuhause zu verlassen. Für andere kann die Komplexität ihrer vielen Bedingungen länger dauern als der übliche 15- bis 20-minütige Bürobesuch. Der Arzt muss sie möglicherweise mehrmals vorbeikommen, um genügend Zeit zu haben, um alle Probleme zu lösen.
In der realen Welt haben Ärzte Schwierigkeiten, immer mehr Patienten in ihren Terminkalender aufzunehmen. Wenn Patienten nicht gesehen werden können, befinden sich die Patienten in der Notaufnahme und versuchen, eine dringende Versorgung zu erhalten. Diese Versorgung ist viel teurer als die, die ambulant angeboten werden könnte.
Rückkehr des Hausbesuchs
Mit der Verabschiedung des Affordable Care Act (Obamacare) im Jahr 2010 erhielten Millionen bisher nicht versicherter Amerikaner Zugang zur Gesundheitsversorgung. Ärzte versuchen, mehr Patienten in kürzerer Zeit zu sehen, um diese Nachfrage zu befriedigen. So bleibt weniger Zeit für Hausbesuche. Im Jahr 2013 führten nur 13% der Hausärzte in einer bestimmten Woche einen Hausbesuch durch, und nur 3% führten zwei Hausbesuche pro Woche durch. Siebzig Prozent aller Hausbesuche betrafen Medicare-Patienten.
Das Gesetz über erschwingliche Pflege trug zur Umsetzung des Independence at Home-Programms bei, um Ärzte zu motivieren, mehr Hausbesuche zu tätigen. Ärzte, die Geld für Medicare sparen und gleichzeitig die Qualität der Versorgung verbessern, würden sich an finanziellen Prämien beteiligen.
Das fünfjährige Pilotprogramm umfasste 17 verschiedene Praktiken im ganzen Land, um Medicare-Begünstigten mit mehreren chronischen Krankheiten häusliche Pflege zu bieten.Um sich einschreiben zu können, musste jede Praxis mindestens 200 Medicare-Patienten über einen Arzt oder eine Krankenschwester zu Hause betreuen. Die Dienstleistungen umfassten den Zugang rund um die Uhr, medizinische Leistungen zu Hause, soziale Dienste zu Hause, Besuche innerhalb von 48 Stunden nach Entlassung aus dem Krankenhaus oder in der Notaufnahme sowie mobile elektronische Patientenakten. Das gesamte Programm betreute mehr als 10.000 Medicare-Begünstigte.
Vorteile von Hausbesuchen
Independence at Home zeigte im ersten Jahr positive Ergebnisse und sparte 3.070 USD pro Medicare-Begünstigten und insgesamt 25 Millionen USD. Von den 17 teilnehmenden Praxen sparten 12 Geld für ihre Patienten, 9 erfüllten die Kriterien, um finanzielle Prämien zu erhalten, und alle verbesserten die Qualität der Versorgung von Patienten in mindestens drei von sechs Kategorien. Nur vier Praxen haben die Ziele für alle sechs Qualitätsmaßnahmen erreicht. Im zweiten Jahr sparte das Programm 35 Millionen US-Dollar. Bis zum Ende des Programms konnten die Medicare-Kosten um bis zu 30% gesenkt werden.
Noch wichtiger ist, dass das Leben dieser Patienten zum Besseren beeinflusst wurde. Es gab weniger Krankenhausrückübernahmen, eine verbesserte Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten, einen besseren Überblick über Medikamente und insgesamt eine geringere Inanspruchnahme von Krankenhausleistungen bei chronischen Erkrankungen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Hausbesuche Kosten senken und die Pflege verbessern. Eine Studie von 2014 in Das Journal der American Geriatrics Society überprüfte ein Hausbesuchsprogramm, das über zwei Jahre 722 Patienten betreute. Die Einsparungen pro Patient betrugen durchschnittlich mehr als 4.200 USD pro Jahr, wobei weniger Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmen um 9 Prozent bzw. 10 Prozent stattfanden.
Ein Wort von Verywell
Hausbesuche machen einen Unterschied. Es wird nun versucht, das Gesetz über die Unabhängigkeit zu Hause (S.464) in ein Gesetz umzusetzen. Es wird geschätzt, dass das Programm über einen Zeitraum von 10 Jahren 10 bis 15 Milliarden US-Dollar einsparen könnte, wenn es auf die gesamte Medicare-Bevölkerung angewendet wird. Es muss noch über das Thema abgestimmt werden. Wenden Sie sich an den Kongress, um Hausbesuche für Medicare-Begünstigte zu unterstützen.