Zu viele Nerven sind eine mögliche Ursache für Fibromyalgie

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Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
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Zu viele Nerven sind eine mögliche Ursache für Fibromyalgie - Medizin
Zu viele Nerven sind eine mögliche Ursache für Fibromyalgie - Medizin

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Wenn Sie mit Fibromyalgie leben, sind Sie wahrscheinlich mit einigen der Frustrationen vertraut. Sie schmerzen nicht nur ohne ersichtlichen Grund, sondern es scheint, als ob niemand weiß, warum dies passiert. Und bis wir die Ursache der Symptome wirklich kennen, ist es schwierig, wirksame Behandlungen zu finden. Eine Studie aus dem Jahr 2013 könnte jedoch auf eine Hauptursache für die weit verbreiteten Schmerzen und andere Symptome hinweisen, die für Fibromyalgie charakteristisch sind.

Fibromyalgie und mögliche Ursachen

Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die zu weit verbreiteten Schmerzen führt und in den USA etwa 6 Millionen Menschen betrifft. Gegenwärtig müssen Ärzte die Anzeichen und Symptome, die sich aus einer Anamnese und einer körperlichen Untersuchung ergeben, allein zur Diagnose stellen. Dieser Zustand wird oft missverstanden, und die Frustration, mit einem Zustand zu leben, für den es keinen endgültigen diagnostischen Test gibt, lässt viele Menschen mit Fibromyalgie allein und von denen befragt werden, die ihn nicht verstehen. Die Erforschung der möglichen Ursachen von Fibromyalgie war ebenfalls frustrierend, und ohne eine bekannte Ursache fehlen ein diagnostischer Test oder Behandlungen zur Änderung der Ursache.


Zu viele Nerven?

Nachdem die Forscher über Möglichkeiten von Substanz P bis hin zu Hormonen nachgedacht hatten, waren sie verwirrt über die genauen Mechanismen hinter den Symptomen der Fibromyalgie. Aber jetzt sagen sie, dass Menschen mit Fibromyalgie möglicherweise viele zusätzliche sensorische Nerven für einen bestimmten Teil des Kreislaufsystems haben. Diese "zusätzlichen Nerven" können starke Schmerzen und Druckempfindlichkeit verursachen, die Durchblutung beeinträchtigen und es dem Körper erschweren, seine Innentemperatur zu regulieren.

Arteriole-Venule-Shunts und warum sie wichtig sind

Hier ist eine kurze Anatomie-Lektion, die Ihnen hilft, diesen Befund zu verstehen. In Ihrem Kreislaufsystem haben Sie verschiedene Arten von Blutgefäßen. Blut verlässt die linke Seite des Herzens in großen Arterien. Diese verzweigen sich in kleinere Arterien und dann in Arteriolen. Die Arteriolen werden immer kleiner, ebenso wie die Äste immer kleiner werden und in Kapillaren enden, den kleinsten Blutgefäßen, durch die der Austausch von Sauerstoff und Nährstoffen stattfindet. Beim Verlassen der Kapillaren fließt das Blut durch die Venolen zu immer größeren Venen und kehrt schließlich zur rechten Seite des Herzens zurück.


Die beiden Arten von Blutgefäßen, die wir in dieser Theorie betrachten, sind die Arteriolen und Venolen. Manchmal umgeht Blut aufgrund von Änderungen des erforderlichen Blutflusses in eine bestimmte Körperregion die Kapillaren und wandert direkt von den Arteriolen zu den Venolen. Denken Sie einen Moment an die Installation. Arteriolen und Venolen sind unterschiedlich große Rohre und benötigen Ventile, um sie zu verbinden. Diese Ventile werden als Arteriol-Venule-Shunts (AVS) bezeichnet.

Arterielle Venulen-Shunts steuern, ob Ihr Blut in den größeren Gefäßen verbleibt oder in kleinere, sogenannte Kapillaren, fließt. Auf diese Weise steuert Ihr Körper die Wärme, die vom Blut um Ihren Körper bewegt wird. Die AVS werden von spezialisierten Nerven geöffnet und geschlossen, die den Blutfluss zusammen mit Schmerzen und Temperatur erfassen. (Sie können dies selbst sehen, indem Sie feststellen, wie Ihr Körper bei Hitze rosa wird und bei Kälte blass wird.)

In dieser Studie stellten Wissenschaftler fest, dass Teilnehmer mit Fibromyalgie eine Reihe zusätzlicher Nerven hatten, die zum AVS führten. Mehr Nerven bedeuten mehr sensorische Eingaben und folglich eine extreme Reaktion auf Empfindungen wie Schmerz und Hitze.


Was heißt das?

Es gibt also zusätzliche Nerven, die übermäßig auf Schmerzen und Hitze reagieren, und diese Nerven steuern Arteriol-Venule-Shunts. Aber was bedeutet das? Bei der Erforschung einer Erkrankung wie Fibromyalgie können wir strukturelle Veränderungen im Körper feststellen, aber wie funktioniert diese Veränderung? Und wie könnte diese Funktionsänderung die Symptome verursachen, die wir erleben?

Zusätzliche Nerven bedeuten zusätzliche "interne Thermostate"

In dieser Studie untersuchten die Forscher die Nerven und Blutgefäße in der Hand. Wir wissen immer noch nicht, ob diese zusätzlichen Nerven überall in unserem Körper sind, aber wenn sie es sind, kann es hilfreich sein zu erklären, warum Menschen mit Fibromyalgie überall weh tun. Es könnte auch erklären, warum unsere internen Thermostate überall sind.

Probleme mit dem Blutfluss

Zusätzlich zu den Thermostatproblemen gibt es Probleme mit dem Blutfluss. Blut transportiert Sauerstoff und Nährstoffe zu den Muskeln. Wenn der Körper jedoch Probleme hat, den Blutfluss als Reaktion auf Anstrengung umzuleiten, werden die Muskeln entzogen und sind daher schwach. Milchsäure baut sich auf und verursacht das Brennen, mit dem Sie wahrscheinlich zu vertraut sind.

Haben Sie außerdem das schmerzhafte Gefühl von Nadelstichen erlebt, das Sie bekommen, wenn ein Fuß oder eine Hand einschläft? Es wird durch eine unzureichende Durchblutung einer Körperregion verursacht (Ischämie genannt), und einige Ärzte haben lange geglaubt, dass Ischämie für einige Fibromyalgie-Schmerzen verantwortlich ist.

(Möglicherweise möchten Sie auch die Beziehung zwischen Serotonin und Blutfluss bei Fibromyalgie überprüfen, um eine alternative Theorie darüber zu erhalten, warum Blutflussprobleme auftreten können.)

Wie dieser Befund zu einem Diagnosetest oder zu Behandlungen führen könnte

Fibromyalgie ist derzeit eine klinische Diagnose, dh es gibt keine Blutuntersuchung oder radiologische Untersuchung, die durchgeführt werden kann, um die Diagnose zu bestätigen oder auszuschließen. Stattdessen ist Fibromyalgie häufig eine Ausschlussdiagnose, die auf einer sorgfältigen Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und dem Ausschluss von Bedingungen beruht, für die wir diagnostische Tests durchführen.

Die Forscher in dieser Studie glauben, dass - da dieser Befund eine klare Pathologie ist - dieser Befund zu diagnostischen Tests führen könnte. Da eine Anomalie festgestellt wurde, kann die Suche nach Möglichkeiten zur Änderung dieser Anomalie zu zukünftigen Behandlungsoptionen führen. All das scheint vielversprechend, aber viele andere Studien auch. Wir werden sehen.

Mögliche Einschränkungen dieser Studie

Bei dieser Studie ist Folgendes zu beachten: Sie wurde von zwei Unternehmen finanziert, die die Fibromyalgie-Medikamente Cymbalta (Duloxetin) und Savella (Milnacipran) herstellen. In einer Pressemitteilung zu den Ergebnissen wird erwähnt, dass die überschüssigen Nerven der Grund sein könnten, warum diese beiden Medikamente wirken. Sie könnten helfen, die außersinnlichen Nerven zu modulieren.Diese Erkenntnis lässt einige Skepsis gegenüber neuen Therapien aufkommen, da Pharmaunternehmen normalerweise nicht die Gewohnheit haben, neue Medikamente zu verfolgen, wenn sie den Umsatz der bereits auf dem Markt befindlichen steigern können.

Dies war auch eine kleine Studie mit nur 24 Frauen. Wir brauchen viel mehr Forschung, bevor wir ohne Zweifel sagen können, dass dies in unserem Körper vor sich geht. Dies ist eine interessante Theorie, die eine fortlaufende Untersuchung verdient, aber hoffentlich von anderen Forschern verfolgt wird, um die Bedenken hinsichtlich der Voreingenommenheit zu verringern.

Endeffekt

Interessant ist die Theorie, dass Fibromyalgie-Symptome mit übermäßigen Nerven bei AV-Shunts zusammenhängen können, die zu Schmerzen und Temperaturdysregulation führen. Wenn diese Theorie wahr ist, würde dies nicht nur die Hoffnung wecken, dass ein diagnostischer Test für Fibromyalgie entwickelt werden könnte, sondern auch, dass Behandlungen entwickelt werden könnten, die auf diese Abnormalität abzielen. Wie bereits erwähnt, war die hier diskutierte Studie sehr klein, und es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um festzustellen, ob es sich lohnt, sie fortzusetzen

Für Menschen, die mit der Frustration einer Krankheit leben, die nicht nur schmerzhaft ist, sondern keinen abschließenden diagnostischen Test hat, könnte diese Theorie möglicherweise das Stigma und die Isolation verringern, die für das Leben mit einer chronisch missverstandenen Krankheit kennzeichnend sind.