Was Sie von einer Penis-Transplantation erwarten können

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 28 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Was Sie von einer Penis-Transplantation erwarten können - Medizin
Was Sie von einer Penis-Transplantation erwarten können - Medizin

Inhalt

Eine Penis-Transplantation ist ein seltenes und komplexes Verfahren, bei dem nur wenige Erfolge erzielt wurden. Während die Forschung noch als experimentell angesehen wird, schreitet sie voran.

Im Jahr 2006 wurde in China eine Penis-Transplantation durchgeführt, die jedoch als erfolglos angesehen wurde, da der Körper des Transplantatempfängers das Organ ablehnte. Die erste erfolgreiche Penis-Transplantation wurde 2014 in Südafrika durchgeführt, an der ein 21-jähriger Empfänger beteiligt war, der seinen Penis aufgrund einer fehlgeschlagenen Beschneidung verlor. Nachdem sich das Verfahren von 2014 als erfolgreich erwiesen hatte, wurden weitere Transplantationen durchgeführt, eine in den USA im Jahr 2016 und eine weitere in Südafrika im Jahr 2017.

Im Jahr 2018 unterzog sich ein Veteran, der bei seiner Afghanistan-Tour einen traumatischen Verlust erlitten hatte, einem 14-stündigen Eingriff, um einen gespendeten Penis und Hodensack im Johns Hopkins Medical Center zu transplantieren. Er soll in der Lage sein, nahezu normal zu funktionieren (reproduktiv und urologisch). Der Transplantationsempfänger, der sich entschied, seine Anonymität zu wahren, verlor während seines Dienstes bei den Streitkräften in Afghanistan bei der Explosion (durch ein improvisiertes Sprengmittel) auch beide Beine.


Eine Aussage des Chirurgen Richard Redett erklärte: „Unsere Transplantation unterscheidet sich [von den vorherigen], weil es sich um ein viel größeres Stück Gewebe handelt. Eine improvisierte Sprengvorrichtung trifft typischerweise die Beckenregion. Wir konnten eine Transplantation entwerfen, die das gesamte Gewebe enthält, um den gesamten Defekt zu ersetzen. “

Die Anatomie und Funktion des Penis

Gründe für eine Penis-Transplantation

Das erfolgreiche Verfahren bei Johns Hopkins im Jahr 2018 umfasst das spezielle Programm des Krankenhauses für verwundete Soldaten. Johns Hopkins nennt diejenigen, die in Betracht gezogen werden können, als Personen mit „75% Genitalverlust durch Kampfverletzungen mit begrenzten Rekonstruktionsmöglichkeiten“.

Zusätzlich zu denen, die traumatische Verletzungen erlitten haben, die zum Verlust der männlichen Fortpflanzungsorgane führten, wurden andere Transplantationen durchgeführt, einschließlich eines Mannes, der wegen Peniskrebs behandelt wurde (was zum Verlust seines Penis führte).

Wer ist kein guter Kandidat?

Diejenigen, die nach umfangreichen Bewertungen während des Screening-Prozesses nicht als stabil (emotional oder physisch) eingestuft werden, haben keinen Anspruch auf eine Penistransplantation.


Das Programm des Johns Hopkins Medical Center erklärt, dass das Transplantationsverfahren noch nicht für Transgender-Personen verfügbar sein soll, die eine Operation zur Geschlechtsumwandlung in Betracht ziehen. In Zukunft wird das Transplantationsverfahren für den Urogenitalbereich (Penis und Harnstrukturen) möglicherweise für viele andere Empfänger verfügbar sein , einschließlich:

  • Personen mit angeborenen Erkrankungen, die zu einem kleinen oder abnormalen Phallus führen
  • Personen, die vom weiblichen zum männlichen Geschlecht wechseln

Wer ist ein Kandidat?

Rekonstruktive Penis-Transplantationsverfahren sind für Erwachsene gedacht, die ein schweres Trauma erlitten haben, das zum Verlust der Struktur oder Funktion des Penis führt. Bei Johns Hopkins können diejenigen, die die meisten Funktionen verloren haben und nicht für eine konventionelle rekonstruktive Chirurgie in Frage kommen, für eine Penis-Transplantation in Betracht gezogen werden.

Ein Empfänger einer Penis-Transplantation muss mental als stabil angesehen werden und in den folgenden Kategorien als stabil angesehen werden:

  • Allgemeine kognitive Funktion
  • Gute Bewältigungsmechanismen
  • Fähigkeit, mit den Auswirkungen eines Penistraumas umzugehen und das Penis-Transplantat zu erhalten
  • Der Partner muss auch bewertet werden, wenn der Kandidat verheiratet ist oder in einer Beziehung steht.

Psychologische Tests

Um sicherzustellen, dass ein Kandidat geistig in der Lage ist, alles zu verstehen, was an der Penis-Transplantation beteiligt ist (wie Risiken, psychologische Auswirkungen und mehr), werden viele verschiedene Arten von psychologischen Tests durchgeführt, darunter:


  • Die Mini-Mental Status Prüfung
  • Der Hopkins Adult Reading Test (um sicherzustellen, dass ein Kandidat schriftliche Einverständniserklärungen und anderes schriftliches Material verstehen kann)
  • Der verbale Lerntest nach Hopkins

Darüber hinaus gibt der Transplantationssozialarbeiter, der bei der psychologischen Gesamtbewertung hilft, Fragebögen zum Selbstwertgefühl, zur psycho-sexuellen Lebensqualität (und mehr). Diese Tests werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Kandidat für ein Penisimplantat nach dem Eingriff eine solide Stützbasis hat.

Teilnahmeberechtigung

Nach einem erfolgreichen Treffen mit dem Transplantationsteam enthält die Liste der Kriterien für eine Penistransplantation im Johns Hopkins Medical Center:

  • Männer jeder Hautfarbe, Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit
  • Alter 18 bis 69
  • US-Bürger
  • Eine Penisverletzung, die vor sechs Monaten oder länger aufgetreten ist
  • Verletzungen führten zu einem Verlust von 75% oder mehr des Phallus
  • Keine Vorgeschichte von HIV oder Hepatitis
  • Keine Krebsanamnese (seit mindestens fünf Jahren)
  • Die Fähigkeit, Immunsuppressiva einzunehmen

Arten von Penis-Transplantationsverfahren

Bei einem erfolgreichen Penis-Transplantationsverfahren wurde nur der Penis transplantiert, aber bei dem Verfahren von 2018 bei Johns Hopkins wurden Penis, Hodensack und ein Teil der Bauchdecke transplantiert. Dieses komplexe Verfahren wird als vaskularisierte zusammengesetzte Allotransplantation (VCA) bezeichnet, die manchmal als zusammengesetzte Gewebe-Allotransplantation (CTA) bezeichnet wird.

VCA / CTA ist ein Überbegriff, der sich auf Transplantationsverfahren bezieht, bei denen verschiedene Gewebetypen (wie Haut, Muskeln, Knochen, Nerven und Blutgefäße) als strukturelle Einheit von einem menschlichen Spender transplantiert werden.

Eine VCA (oder CTA) ist eine Organtransplantation mit folgenden Kriterien:

  • Erfordert den Blutfluss durch chirurgische Verbindung der Blutgefäße
  • Enthält mehr als eine Gewebeart
  • Ist von einem menschlichen Spender und wird als strukturelle Einheit gewonnen
  • Wird als strukturelle Einheit auf den Empfänger transplantiert
  • Wird minimal manipuliert

Es wurden verschiedene Arten von CTA-Verfahren beim Menschen durchgeführt, darunter Hand-, Arm-, Gesichts-, Knie- und in jüngerer Zeit Penis-Transplantationen.

Auswahlverfahren für Spenderempfänger

Der Prozess der chirurgischen Transplantation eines Organs wird nicht als schnelle oder einfache Lösung angesehen. Es beginnt mit der Suche nach einem passenden Spenderorgan (häufig von einer verstorbenen Person) und beinhaltet die Einholung der Erlaubnis der Familienmitglieder des Spenders.

Verständlicherweise kann es sehr schwierig sein, einen lebensfähigen Spender für eine Penis-Transplantation zu finden. Wenn eine Person das Kontrollkästchen auf dem Führerschein aktiviert und sich als Gewebespender für alle Körpergewebe anmeldet, sind Penis und Hodensack nicht auf der Liste. Dies bedeutet, dass die Familie angesprochen werden muss, wenn es einen potenziellen Spender gibt.Die Familienmitglieder müssen diejenigen sein, die die schwere Entscheidung treffen und versuchen, vorauszusehen, was ihr verstorbener geliebter Mensch gewählt hätte.

Der Spender muss in mehreren Kategorien übereinstimmen:

  • Hautfarbe
  • Hautfarbe
  • Geschlecht
  • Ethnizität
  • Rennen
  • Größe des Penis

Sobald der Spender mithilfe eines computergestützten Organspender-Matching-Systems gefunden wurde, kann die Operation geplant werden. Eine Person, die auf einen Penisspender wartet, kann jederzeit zur Operation gerufen werden.

Arten von Spendern

Der Spender ist in der Regel ein Mensch, dessen Familie einer Organspende aufgrund des bevorstehenden Todes zugestimmt hat. Forscher haben Kaninchen-Penisse in einem Labor künstlich gezüchtet und erfolgreich transplantiert, um Techniken zu entwickeln, die für menschliche Organe in Zukunft vielversprechend sein könnten.

Vor der Operation

Bevor sich eine Person einer Penis-Transplantation unterzieht, wird ein sehr strenger Screening-Prozess durchgeführt. Der Prozess umfasst Labortests und eingehende psychologische Bewertungen sowie eine umfassende Bildgebung zur Bewertung der physischen Anatomie der Personen (wie Blutgefäße und Nerven) vor der Operation.

Präoperative Labortests können Folgendes umfassen:

  • CBC (vollständiges Blutbild)
  • Stoffwechselpanel
  • Bewertung der Blutgerinnungsfaktoren
  • Leberfunktionstest
  • Elektrolyte
  • Blutgruppe
  • Studien zu Infektionskrankheiten (für HIV, Epstein-Barr, Cytomegalovirus, Herpes-simplex-Virus, Syphilis und mehr).
  • Bildgebende Untersuchungen (CT-Scans, EKGs, Lungenfunktionstests, Röntgenstrahlen und mehr)

Zusätzlich wird eine Beratung und Prüfung von folgenden Spezialisten durchgeführt:

  • Ein Urologe
  • Ein Psychiater
  • Ein Augenarzt
  • Ein Kardiologe
  • Ein Spezialist für Infektionskrankheiten
  • Ein Zahnarzt

Chirurgischer Prozess

Das Team für plastische Chirurgie von Johns Hopkins bestand aus neun plastischen Chirurgen und zwei urologischen Chirurgen. Zu denjenigen, die die Penis-Transplantation im Johns Hopkins Hospital durchführten, gehörte W.P. Andrew Lee, Richard Redett, Damon Cooney und Gerald Brandacher. Diese Chirurgen waren auch Teil des Teams, das 2012 im Johns Hopkins Hospital die erste bilaterale (beidseitige) Armtransplantation durchführte.

Ein Penis-Transplantationsverfahren ist viel komplexer als viele andere Arten von Transplantationen. Erfahrene Chirurgen, die für die Durchführung des Verfahrens unter dem Mikroskop geschult sind, transplantieren Haut, Muskeln und Sehnen und verbinden ein großes Netzwerk sehr kleiner Blutgefäße und Nerven.

Interessanterweise wurden die Hoden nicht als Teil der Penis- und Hodensacktransplantation eingeschlossen. Dies lag daran, dass nach Ansicht der Experten das spermienerzeugende Gewebe in den Hoden des Spenders möglicherweise dazu führen würde, dass das Fortpflanzungssystem des Empfängers genetisches Material des Spenders enthält. Dies könnte zu einer möglichen Schwangerschaft führen, an der der Spender als leiblicher Vater beteiligt ist zukünftige Nachkommen. Um die damit verbundenen ethischen Komplikationen zu vermeiden, wurden die Hoden nicht transplantiert.

Eine kürzliche Entdeckung im Transplantationsverfahren beinhaltet einen letzten Schritt; Entnahme einer Knochenmarkprobe vom Spender und Infusion (zusammen mit einer geringen Dosis von Medikamenten zur Immunsuppression) in den Körper des Empfängers, um die Immunantwort zu modulieren. Dieses Verfahren verringert das Risiko einer Abstoßung des neuen transplantierten Organs. Das Knochenmarkinfusionsverfahren (vor der Transplantation) wurde zuerst von einem Team von Spezialisten im Johns Hopkins Medical Center durchgeführt.

Komplikationen

Die wahrscheinlich häufigste und schwerwiegendste Komplikation einer Penis-Transplantation (oder einer anderen Art von Transplantation) ist das Risiko, dass der Körper das Spendergewebe angreift, eine Erkrankung, die als „Abstoßung“ bezeichnet wird. Dies ist die Reaktion des Immunsystems auf die Identifizierung des neu transplantierten Gewebes als fremder Eindringling (ähnlich wie bei einem Virus). Um das Abstoßungsrisiko zu bekämpfen (selbst für diejenigen, die eine Spender-Knochenmarkinfusion erhalten haben), müssen immunsuppressive Medikamente verabreicht werden. Diese Medikamente setzen eine Person einem hohen Infektionsrisiko aus, da sie das Immunsystem unterdrücken.

Grundlegendes zur Ablehnung von Organtransplantationen

Nach der Operation

Die normale Erholungszeit nach einer Penis-Transplantation kann mehrere Wochen, bis zu sechs Monate oder länger dauern. Aber auch nach der Genesung werden Transplantatempfänger laut Johns Hopkins Medizin ihr ganzes Leben lang vom Transplantationsteam begleitet. Follow-up-Verfahren umfassen:

  • Bluttests
  • Überprüfung auf Anzeichen einer möglichen Ablehnung
  • Tests auf Harnfluss
  • Erektionshärte-Skalentest
  • Fragebögen zur Bewertung der Funktion der GU (Urogenitalsystem einschließlich der Organe des Fortpflanzungs- und Harnsystems)

Prognose

Es gibt mehrere Ziele der Penistransplantation, die als Teil einer erfolgreichen Prognose bewertet werden. Dazu gehören:

  • Normales Wasserlassen
  • Wiederherstellung der sexuellen Funktion
  • Wiederherstellung des Ganzheits- und Selbstgefühls des Empfängers
  • Ein normales Aussehen und eine normale Funktion des Penis (einschließlich der Fähigkeit, sich aufzurichten oder mit einer Penisprothese kompatibel zu sein, führen Geschlechtsverkehr durch).

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Penis-Transplantationsverfahren, die durchgeführt wurden, gibt es noch keine Statistiken zur Prognose des Verfahrens. Das bei Johns Hopkins durchgeführte Penis-Transplantationsverfahren 2018 wird jedoch als Erfolg gewertet. Penn State Hershey: „Ungefähr 18 Monate nach der Transplantation konnte der Patient problemlos urinieren, hatte ein normales Gefühl im Penis und hatte„ nahezu normale “Erektionen und die Fähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen. Mit Hilfe von Gliedmaßenprothesen als Ersatz für seine amputierten Beine lebt er jetzt unabhängig und ganztägig in der Schule. "

Unterstützung und Bewältigung

Vielleicht mehr als bei anderen Arten von Transplantationen kann die emotionale und psychologische Belastung einer Penis-Transplantation erheblich sein. Das Verfahren wird immer noch als experimentell angesehen und das Risiko eines Versagens und einer Abstoßung des Allotransplantats ist beträchtlich. Kandidaten für Transplantationsverfahren müssen (durch psychologische Tests) nachweisen können, dass sie mit diesen Risiken umgehen können. Darüber hinaus gab es Fälle, in denen Transplantatempfänger nach dem Eingriff Anpassungsprobleme hatten und Schwierigkeiten hatten, die Spendertransplantation als ihre eigene zu akzeptieren.

Aufgrund dieser und vieler anderer psychosozialer Probleme im Zusammenhang mit einer Penis-Transplantation muss ein Empfänger weiterhin offen für laufende Bewertungen der psychischen Gesundheit und Unterstützung von Fachleuten sowie von ihren Familienmitgliedern und / oder Freunden sein. Insbesondere raten Experten, dass die psychologische Unterstützung im ersten Monat nach dem Eingriff täglich und in den nächsten vier Monaten zweimal pro Woche, gefolgt von einmal im Monat (oder auf Anfrage des Transplantatempfängers), erfolgen sollte Ein romantischer Partner oder Ehepartner sollte ebenfalls in die professionelle Beratung einbezogen werden, und Peer-Support-Gruppen sind sehr ratsam.