Inhalt
- 1. Sind Sie vom Vorstand zertifiziert?
- 2. Wie oft haben Sie dieses Verfahren durchgeführt?
- 3. Welches andere medizinische Personal wird bei dem Eingriff behilflich sein?
- 4. Wo wird das Verfahren durchgeführt?
- 5. Haben Sie Krankenhausprivilegien, um dieses Verfahren durchzuführen?
- 6. Welche Art von Anästhesie wird während des Verfahrens angewendet?
- 7. Welche Risiken sind mit diesem Verfahren verbunden?
- 8. Kann ich Beispiele für Vorher- und Nachher-Bilder von Patienten sehen?
- 9. Wie hoch ist Ihre Komplikationsrate bei diesem Verfahren?
- 10. Können Sie mir Hinweise auf Patienten geben, bei denen Sie dieses Verfahren durchgeführt haben?
- 11. Wie ist die genaue Aufschlüsselung der Gebühren für dieses Verfahren?
- Endeffekt
Bei einer so wichtigen Entscheidung sind viele Dinge zu beachten. Sie möchten so viel wie möglich über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Referenzen Ihres zukünftigen Chirurgen wissen. Also, ohne weiteres, hier ist unsere Liste der zehn wichtigsten Fragen, die Sie einem potenziellen plastischen Chirurgen stellen müssen, bevor Sie entscheiden, ob er oder sie der richtige Arzt ist, um Ihren Eingriff durchzuführen:
1. Sind Sie vom Vorstand zertifiziert?
Sie fragen sich vielleicht, was genau es bedeutet, ein staatlich geprüfter plastischer Chirurg zu sein? Die Wahrheit ist, dass es mehrere Zertifizierungsstellen für plastische Chirurgen sowie chirurgische Gesellschaften gibt, denen jeder Chirurg angehören kann.
Das American Board of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (ABFPRS) wurde 1986 gegründet, um die Qualität der der Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden medizinischen und chirurgischen Behandlung zu verbessern, indem auf Fachwissen in plastischer und rekonstruktiver Gesichtschirurgie geprüft wird. Es wurde von jeder Regulierungsbehörde, die seine Anforderungen überprüft hat, als gleichwertig mit ABMS-Gremien anerkannt, einschließlich des Medical Board of California, das das ABFPRS im Februar 1995 als Spezialgremium mit ABMS-äquivalenten Anforderungen genehmigte.
Um sich für eine ABFPRS-Zertifizierung zu qualifizieren, muss der KandidatLassen Sie sich zunächst vom American Board of Otolaryngology - Kopf- und Halschirurgie (ABOHNS) oder vom American Board of Plastic Surgery (ABPS) zertifizieren.
Die American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (AAFPR) und die American Society of Plastic Surgeons (ASPS) haben gemeinsam mit der American Medical Association Standards für eine legitime Board-Zertifizierung entwickelt, die in die Offenlegung von Ärzten gegenüber der Öffentlichkeit aufgenommen werden könnten. Die gemeinsame Anstrengung hat die Kriterien des ABFPRS als völlig legitim beschrieben. Die ASPS-Führung hat auch die Legitimität des ABFPRS als Zertifizierungsstelle bestätigt.
Diejenigen, die sich für den ABOHNS-Weg entschieden haben, verbringen vier bis fünf Jahre in der Ausbildung ausschließlich in der Kopf-Hals-Arena, gefolgt von ein bis zwei Jahren in einem Stipendium für plastische und rekonstruktive Gesichtschirurgie.
2. Wie oft haben Sie dieses Verfahren durchgeführt?
Es mag offensichtlich erscheinen, dass niemand der erste Nasenjob eines Chirurgen sein möchte. Darüber hinaus möchten die meisten Menschen wahrscheinlich nicht einmal einer der ersten fünfzig Patienten sein, mit denen Dr. X seine Technik perfektioniert. Idealerweise möchten Sie einen Chirurgen, der alle Knicke in den letzten 200 Durchgängen des Verfahrens behoben hat (obwohl dies bei weniger häufigen Operationen nicht immer möglich ist). Doch so viele Menschen denken nicht daran, diese Frage zu stellen, entweder weil sie sich schämen, nicht unhöflich sein wollen oder einfach nur unbehaglich sind, wenn sie daran denken, einen Arzt nach seinen Erfahrungen zu befragen. Besser unhöflich, verlegen und unangenehm als entstellt ... oder schlimmer. Und wenn Sie immer noch zögern, denken Sie daran, dass Ihr Chirurg einem potenziellen Chirurgen diese Frage wahrscheinlich auch stellen würde, wenn er selbst über eine Operation nachdenken würde.
3. Welches andere medizinische Personal wird bei dem Eingriff behilflich sein?
Es ist wichtig zu wissen, wer Teil des chirurgischen Supportteams des Chirurgen ist und welche Qualifikationen sie haben. Wer wird helfen? Wer wird die Anästhesie durchführen und überwachen? Steht bei Problemen Notfallpersonal zur Verfügung? Wenn der Eingriff in einem Lehrkrankenhaus durchgeführt wird, sind dann Medizinstudenten oder Praktikanten an Ihrer Pflege beteiligt? Denken Sie daran, dass Medizinstudenten oder Anwohner nicht bedeuten, dass Sie eine minderwertige Versorgung erhalten. Stattdessen ist es möglicherweise schwieriger, etwas zu unterrichten, als etwas auszuführen, da es schwieriger ist, etwas zu unterrichten. Zwei Gehirne sind normalerweise besser als eines, und Medizinstudenten und Anwohner müssen ihr Bestes geben oder sich in Runden der Demütigung stellen.
4. Wo wird das Verfahren durchgeführt?
Krankenhäuser sind von der Gemeinsamen Kommission zur Akkreditierung von Gesundheitsorganisationen akkreditiert. Private Surgi-Zentren und Operationssäle für Büros / Kliniken sollten ebenfalls von der American Association for Accreditation of Ambulatory Surgery Facilities (AAAASF), der Accreditation Association for Ambulatory Health Care (AAAHC) oder JAHCO akkreditiert werden.
Einige Eingriffe werden in einem Krankenhaus durchgeführt, andere in einem ambulanten ambulanten Zentrum, und wieder andere werden routinemäßig als In-Office-Eingriffe durchgeführt. Die Komplexität Ihres Verfahrens sowie alle für Ihren Fall spezifischen Gesundheitsprobleme (Ihr Alter, Ihr allgemeiner Gesundheitszustand usw.) sollten immer berücksichtigt werden, wenn Sie bestimmen, wo Ihre Operation am besten durchgeführt werden kann. Krankenhäuser sind normalerweise teurere Orte für jede Operation, aber können Sie Ihre Sicherheit wirklich belasten? Allerdings ist Ihr Infektionsrisiko in einem ambulanten Operationszentrum häufig geringer. Unabhängig davon, wo Sie sich behandeln lassen, ist es wichtig, sich des Infektionsrisikos bewusst zu sein.
5. Haben Sie Krankenhausprivilegien, um dieses Verfahren durchzuführen?
Selbst wenn Ihr Eingriff normalerweise außerhalb eines Krankenhauses durchgeführt wird, lohnt es sich, Ihren Chirurgen zu fragen, ob er über die Krankenhausprivilegien für die Durchführung des Eingriffs verfügt. Krankenhäuser haben normalerweise strenge Anforderungen an die Ausbildung des Chirurgen und an Sicherheitsunterlagen, bevor sie Betriebsberechtigungen gewähren. Außerdem kann dies sehr wichtig werden, wenn während Ihres Eingriffs etwas Unerwartetes auftritt und Sie in ein Krankenhaus gebracht werden müssen.
6. Welche Art von Anästhesie wird während des Verfahrens angewendet?
Es ist sehr wichtig, die Anästhesierisiken zusätzlich zu dem von Ihnen durchgeführten Eingriff mit Ihrem Chirurgen zu besprechen.
Das größte Risiko besteht in der Vollnarkose, und für diese Art der Anästhesie sind hochqualifizierte Fachkräfte erforderlich, um die Auswirkungen auf den Patienten zu verwalten und zu überwachen. Bei einigen Operationen ist dies jedoch bei weitem die beste Option.
Die intravenöse Sedierung (manchmal auch als „Dämmerungsschlaf“ bezeichnet) ist eine etwas sicherere und normalerweise kostengünstigere Option, die für viele Operationen mit nur einem Eingriff verwendet werden kann.
Regionalanästhesie wird verwendet, um eine Region des Körpers zu betäuben. Die für die Wehen verwendeten Nebenhoden sind ein Beispiel für eine Regionalanästhesie.
Die sicherste Option ist normalerweise ein Lokalanästhetikum. Dies kann empfohlen werden, wenn der Chirurg Grund hat, während der Operation mit Ihnen zu kommunizieren. Viele Eingriffe sind jedoch mit einem einzigen Lokalanästhetikum nicht möglich oder ratsam.
Die Frage, welche Art der Anästhesie ratsam ist, wird am besten von einem Arzt beantwortet, der Ihre Krankengeschichte gut kennt. Dies ist der Grund, warum eine präoperative körperliche Untersuchung vor den meisten Eingriffen wichtig ist.
7. Welche Risiken sind mit diesem Verfahren verbunden?
Alles in der Medizin und Chirurgie hat mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen. Es kommt häufig vor, dass nach der Operation Schwellungen, Blutergüsse und Beschwerden in unterschiedlichem Ausmaß auftreten und die Patienten darüber informiert werden. Komplikationen können auftreten, wenn auch recht selten. Die häufigsten Komplikationen aller chirurgischen Eingriffe sind Blutungen und Infektionen. Darüber hinaus führt jede Operation ihre eigene Liste von Komplikationen durch, ebenso wie die Anästhesie. Alle kompetenten und ethischen Ärzte informieren ihre Patienten über diese Risiken. Einige sind leicht zu behandeln, während andere möglicherweise eine weitere Operation erfordern.
8. Kann ich Beispiele für Vorher- und Nachher-Bilder von Patienten sehen?
Alle kompetenten plastischen und allgemeinen plastischen Gesichtschirurgen zeigen vor und nach Fotos von ihre eigenen Patienten, die ihnen eine schriftliche Erlaubnis dazu erteilt haben. Stock Fotos können verwendet werden, aber es muss offengelegt werden, dass die gezeigten Patienten nicht ihre eigenen sind. Alle Patienten möchten Fotos von der Arbeit ihres Chirurgen sehen. Wie kann man die Qualität der Ergebnisse des Chirurgen besser beurteilen?
9. Wie hoch ist Ihre Komplikationsrate bei diesem Verfahren?
Obwohl ein Chirurg die Privatsphäre seiner Patienten nicht verletzen kann, sollte er Ihnen unbedingt sagen können, wie viele Komplikationen er mit Ihrer speziellen Operation hatte und wie viele von ihnen schwerwiegend waren. Dies kann in Form einer tatsächlichen Zählung oder eines Prozentsatzes erfolgen. Ihr Chirurg sollte jedoch bereit sein, diese Informationen bereitzustellen, damit Sie sich sicher fühlen, die fundierteste Wahl für Ihre eigene Gesundheit und Sicherheit zu treffen.
10. Können Sie mir Hinweise auf Patienten geben, bei denen Sie dieses Verfahren durchgeführt haben?
Obwohl die Vertraulichkeitsgesetze Ihrem Arzt verbieten, die Namen zufriedener Patienten mitzuteilen, fragen viele Chirurgen ehemalige Patienten, ob sie bereit wären, mit jemandem zu sprechen, der ein ähnliches Verfahren in Betracht zieht. Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Chirurg eine solche Anfrage ablehnt. Haben Sie also nicht die geringste Angst, danach zu fragen. Ihr Chirurg wird dies nicht als "aufdringlich" betrachten, sondern als Ausdruck dafür, dass Sie in Ihrer Gesundheitsversorgung proaktiv sind. Ihr Chirurg sollte möchten, dass Sie die leuchtenden Berichte seiner zufriedenen Patienten hören. Diese Referenzen bieten Ihnen nicht nur einen „Überblick“ über die Pflege und die Fähigkeiten Ihres Chirurgen, sondern können auch wertvolle Einblicke in die erwarteten Erfahrungen in Bezug auf Genesung, Schmerzbehandlung und Ausfallzeiten geben.
11. Wie ist die genaue Aufschlüsselung der Gebühren für dieses Verfahren?
Einige Leute wissen nicht, dass Ihre Gesamtgebühr viel mehr beinhaltet als nur die Gebühr des Chirurgen. Es gibt Anästhesiegebühren, OP-Gebühren, Laborgebühren und eine Reihe anderer Variablen, die sich auf das Endergebnis auswirken können. Bitten Sie um eine schriftliche Aufschlüsselung zusammen mit der Gesamtsumme, damit Sie keine hässlichen Überraschungen erleben, wenn alles gesagt und getan ist.
Endeffekt
Viele Menschen zögern, all diese Fragen an ihren Chirurgen zu stellen, weil sie befürchten, dass sie den Chirurgen verschlimmern oder beleidigen. Es ist jedoch wichtig, diese Fragen zu stellen, damit Sie Ihr eigener Anwalt in Ihrer Gesundheitsversorgung sind. Wenn Sie immer noch zögern, überlegen Sie, was Ihr Chirurg tun würde, wenn Ihre Rollen vertauscht würden. Sie würde Chirurgen untersuchen, um herauszufinden, wer die meisten Eingriffe durchgeführt hat und wer anscheinend zufriedenere Patienten mit weniger Komplikationen hat.
Abschließend sei angemerkt, dass Online-Bewertungen bei der Beurteilung eines potenziellen Chirurgen hilfreich sein können, es gibt jedoch eine Einschränkung. Einige Menschen sind möglicherweise unglücklich darüber, wie sich eine Operation ohne Verschulden des Chirurgen entwickelt hat, und hinterlassen möglicherweise eine vernichtende Bewertung. Ein Beispiel wäre jemand, der nach einem Eingriff aufgrund des fortgesetzten Rauchens eine schlechte Heilung hat, selbst wenn der Chirurg die Patienten darüber informiert hat, dass Rauchen die Heilung behindern und zu schlechten Ergebnissen führen kann.