Ein Überblick über den subareolären Nippelabszess

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Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Ein Überblick über den subareolären Nippelabszess - Medizin
Ein Überblick über den subareolären Nippelabszess - Medizin

Inhalt

Ein subareolarer Brustwarzenabszess ist eine Eitertasche, die sich auf Ihrer Brustwarze oder unter Ihrem Warzenhof befindet, dem Ring pigmentierter Haut, der Ihre Brustwarze umgibt. Ein Abszess kann auf nahegelegenes Gewebe drücken und wird oft von Schwellungen und Entzündungen begleitet. Ein subareolarer Nippelabszess kann Schmerzen, einen kleinen zarten Klumpen und Eiterentleerung verursachen.

Subareoläre Brustwarzenabszesse treten am häufigsten bei jüngeren oder mittleren Frauen auf, die nicht stillen, aber sie wurden auch bei Männern gefunden. Es gibt eine Reihe verschiedener Bakterien, die dafür verantwortlich sein können, einschließlich des Bakteriums, das Tuberkulose verursacht.

Ein subareolarer Brustwarzenabszess kann auch als Areolardrüsenabszess, Zuska-Krankheit oder Milchfistel bezeichnet werden.

Die Teile der äußeren Brust

Symptome

Die häufigsten Symptome im Zusammenhang mit einem subareolären Nippelabszess sind:

  • Ein geschwollener und zarter Gewebebereich an Ihrer Brustwarze oder Ihrem Warzenhof
  • Eiter oder Ausfluss aus dem geschwollenen Gewebe
  • Ein Fieber
  • Ein allgemeines Krankheitsgefühl, ähnlich grippeähnlichen Symptomen


Ursachen

Areolardrüsen können verstopfen, wodurch sich Bakterien, die ihren Weg gefunden haben, vermehren können. Ihr Immunsystem wird aktiv, um die Infektion zu bekämpfen, und sendet weiße Blutkörperchen in die blockierten Bereiche. Wenn diese Blutzellen, totes Gewebe und Bakterien in der Abszess-Tasche zusammen schmoren, bildet sich Eiter.

Wenn Sie Ihre Brustwarze durchbohrt haben und eine Infektion einsetzt, können Bakterien durch die Haut gelangen und einen subareolären Abszess verursachen. Es ist auch häufiger bei Menschen mit einer Vorgeschichte von Diabetes.

Diagnose

Jeder schmerzhafte Knoten unter Ihrer Brustwarze oder Ihrem Warzenhof sollte von Ihrem Arzt untersucht werden. Wenn Sie stillen, können Abszesse (Mastitis) häufig sein und sind normalerweise nicht krebsartig. Wenn Sie jedoch nicht stillen, kann dies eine seltene Form von Brustkrebs sein.

Während der schmerzhafte Knoten höchstwahrscheinlich eine gutartige Erkrankung ist, muss er möglicherweise noch behandelt werden, und es ist wichtig, dass der Knoten von Ihrem Arzt untersucht wird.

Sie werden eine visuelle Untersuchung durchführen lassen, die eine klinische Brustuntersuchung und einen Ultraschall des entzündeten Bereichs umfassen kann. Ihr Arzt kann Ihnen auch weitere Tests empfehlen, je nachdem, was er auf Ihrer Untersuchung sieht.


Subareolarer Nippelabszess
  • Im Wesentlichen ein "abgeschotteter" Infektionsbereich, in dem der Körper die Bakterien an einer Stelle enthalten hat, indem er Wände um den infizierten Bereich des Gewebes bildet.

Mastitis
  • Eine generalisierte Infektion in Ihrer Brust, die manchmal zur Abszessbildung führen kann. Es tritt am häufigsten auf, wenn Frauen stillen und ein Milchgang verstopft ist.

Behandlung

Für jeden Brustabszess werden normalerweise Antibiotika zusammen mit anderen Behandlungen empfohlen. Bei kleinen Abszessen ist die Behandlung der Wahl die Aspiration (Herausziehen der Flüssigkeit und des Eiters mit einer Spritze), die mit oder ohne Ultraschallführung durchgeführt werden kann.

Etwas größere Abszesse mit einem Durchmesser von mehr als 3 Zentimetern (cm) oder ungefähr anderthalb Zoll erfordern möglicherweise die Platzierung eines perkutanen Katheters. Dies ist ein kleiner Schlauch, der durch die Haut und in den Abszess eingeführt wird, um die Fortsetzung zu ermöglichen Entwässerung von Eiter, der sich entwickelt.

Einige Abszesse sind schwieriger zu behandeln, und möglicherweise muss eine chirurgische Inzision und Drainage (I & D) durchgeführt werden. Dies kann der Fall sein, wenn Ihr Abszess größer als 5 cm ist, wenn er mehrfach geimpft ist (wenn der Abszess mehrere voneinander getrennte Kompartimente aufweist, die es schwierig machen, durch die Haut abzulassen) oder wenn der Abszess für a vorhanden war lange Zeit.


Bei anhaltenden schweren Abszessen ist es manchmal erforderlich, sowohl den Abszess als auch die Drüsen, in denen sie auftreten, chirurgisch zu entfernen.

Antibiotika sind erforderlich, um die Infektion zu beheben. Nachdem Ihr Abszess abgelassen ist, ist es wichtig, die Einnahme Ihrer Antibiotika zu beenden, auch wenn Ihre Symptome abgeklungen sind. Wenn nicht alle Bakterien im Abszess abgetötet werden, treten Ihre Symptome eher wieder auf.

In einigen Fällen kann der Abszess bestehen bleiben oder erneut auftreten, was eine weitere Behandlung erforderlich macht. Glücklicherweise scheint es nicht viele Informationen zu geben, die auf diese Abszesse als Risikofaktor für die spätere Entwicklung von Brustkrebs hinweisen. Narben infolge eines Abszesses können jedoch manchmal die Mammogrammablesung erschweren.

Behandlung bei Männern

Subareoläre Abszesse bei Männern sind sehr selten, aber wenn sie auftreten, wird empfohlen, sie aggressiv mit vollständiger Entfernung des Ganges zu behandeln. Bei Männern werden diese Abszesse häufig durch Fisteln, abnormale Durchgänge zwischen dem Gang und der Haut des Warzenhofs, kompliziert. Wenn sie nicht entfernt werden, treten die Abszesse häufig wieder auf.

Ein Wort von Verywell

Lassen Sie schmerzhafte Klumpen in Ihrer Brustwarze oder Ihrem Warzenhof von Ihrem Arzt untersuchen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine seltene Form von Brustkrebs handelt, und um eine angemessene Behandlung zu erhalten. Wenn Sie einen subareolären Nippelabszess entwässert haben, vergewissern Sie sich, dass er in Ihrer Krankenakte vermerkt ist, damit zukünftige Mammographieergebnisse korrekt interpretiert werden können.