Rezensiert von:
Gedge David Rosson, M.D.
Rezensiert von:
Nadine Rosenblum, M. S., R. N., I. B. C. L. C., A. P. H. N.-C.
Mythos: Frauen können nach Brustimplantaten oder Brustverkleinerung nicht stillen.
Wahrheit: Viele Frauen, die sich einer Brustoperation (Brustvergrößerung oder -verkleinerung) unterzogen haben, fragen sich, ob sie schwanger werden können, wenn sie schwanger sind oder Kinder haben möchten. Ungeachtet dessen, was manche Frauen annehmen, lautet die Antwort oft Ja.
"Das am meisten missverstandene an der Brustchirurgie ist die Anatomie", sagt Dr. Gedge Rosson, Direktor für Brustrekonstruktion bei Johns Hopkins.
Während einer Brustvergrößerungsoperation werden Brustimplantate zwischen Brustwand und Brust platziert, um Störungen der Brustgänge oder Brustdrüsen zu vermeiden, aus denen Milch ausgeschieden wird. Während während der Brustverkleinerung etwas Drüsengewebe entfernt wird, bleibt in den meisten Fällen genügend Brustgewebe übrig, um die Milchproduktion nach der Operation zu ermöglichen.
Obwohl eine Brustoperation nicht bedeutet, dass Sie nicht stillen können, gibt es keine Garantie dafür, dass die Mutter voll mit Milch versorgt wird, sagt Nadine Rosenblum, Krankenschwester und Laktationsberaterin beim pränatalen Laktationsprogramm des Johns Hopkins Hospital. Die Milchversorgung kann auch eingeschränkt sein, wenn die Art der Inzision, die während der Brustoperation verwendet wird, die Nerven in Brust und Brustwarze trennt, die durch das Stillen stimuliert werden.
Konsultieren Sie vor Ihrer Operation Ihren rekonstruktiven Chirurgen und einen Laktationsberater.
Das Warten, bis Sie Kinder haben, um sich einer Brustvergrößerung, -verkleinerung oder einer Bruststraffung zu unterziehen, kann dazu beitragen, die Notwendigkeit weiterer Anpassungen oder Überarbeitungen zu verringern, da sich Ihr Brustgewebe nach einer Schwangerschaft möglicherweise verändert.
Erfahren Sie mehr über Brustvergrößerung und Brustverkleinerung bei Johns Hopkins.