Blepharitis-Typen - Augenlider und Wimpern

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Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
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Blepharitis - Types, causes, clinical features and treatment - Ophthalmology
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Inhalt

Blepharitis ist eine Entzündung der Augenlider. Blepharitis tritt bei Menschen jeden Alters häufiger auf und tritt bei Menschen mit fettiger Haut häufiger auf. Sie wird in zwei Typen eingeteilt: anterior und posterior.

Vordere Blepharitis

Die vordere Blepharitis betrifft die Außenseite des Augenlids, an der die Wimpern anhaften. Eine vordere Blepharitis kann als seborrhoisch oder ulzerativ auftreten.

  • Seborrhoische Blepharitis ist mit Schuppen verbunden.Dieser Typ führt typischerweise dazu, dass die Augenlider rot werden und sich auf den Wimpern wachsartige Schuppen bilden, die die Augen jucken lassen. Die Schuppen entwickeln sich anfänglich aufgrund einer abnormalen Menge und Art des Tränenfilms, der von den Drüsen der Augenlider erzeugt wird .
  • Ulzerative Blepharitis ist seltener als seborrhoische Blepharitis und beginnt normalerweise in der Kindheit. Es wird durch Bakterien verursacht. Ulzerative Blepharitis ist eine schwerere Form, bei der sich harte Krusten um die Wimpern bilden. Diese Krusten werden im Schlaf häufig verfilzt, was es schwierig macht, die Augen am Morgen zu öffnen.

Hintere Blepharitis

Eine hintere Blepharitis entsteht, wenn Öldrüsen im inneren Augenlid das Wachstum von Bakterien ermöglichen. Es kann als Folge von Hauterkrankungen wie Akne Rosacea und Kopfhautschuppen auftreten.


Die hintere Blepharitis wird auch als Dysfunktion der Meibomdrüse bezeichnet. Meibomsche Drüsenfunktionsstörungen, auch als MGD bezeichnet, sind eine weitaus häufigere Art der Blepharitis. Meibomsche Drüsen scheiden eine Art Öl aus. Mit der Kraft des Blinzelns wird Öl in die Tränen abgesondert. Dieses Öl soll das Verdampfen des Tränenfilms verhindern.

Wenn diese Drüsen entzündet sind, wird entweder zu viel oder zu wenig Öl ausgeschieden. Patienten mit MGD klagen häufig über rote, brennende oder trockene Augen. Das Sehvermögen schwankt tendenziell, weil der Tränenfilm instabil ist.

Self-Care-Optionen für Blepharitis

Blepharitis ist normalerweise eine chronische Erkrankung, daher können Dinge, die Menschen zu Hause tun können, zur Lösung der Symptome beitragen.

Warme Kompressen und Augenlidpeelings

Blepharitis wird häufig durch Auftragen warmer Kompressen mit einem sehr warmen Waschlappen gefolgt von Augenlidpeelings behandelt. Augenlidpeelings können auf verschiedene Arten durchgeführt werden. In der Vergangenheit empfahlen Ärzte die Verwendung von Baby-Shampoo mit einem warmen Waschlappen.


Das Auge wird geschlossen und mit einer sanften Hin- und Herbewegung mit dem Waschlappen geschrubbt. Baby Shampoo wird empfohlen, da es Ihre Augen nicht sticht.

Fettsäuren

Es wurde gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren die Meibomdrüsen stabilisieren und eine entzündungshemmende Wirkung auf das Auge ausüben. Es kann 3 Monate oder länger dauern, bis eine bestimmte positive Wirkung sichtbar wird.

Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, insbesondere wenn Sie andere medizinische Probleme haben.

Erhöhtes Blinken

Das mag albern klingen, aber es ist die Wirkung des Blinkens, die den Ausdruck des Öls in den Meibomdrüsen bewirkt. Wenn wir uns jedoch konzentrieren, wenn wir lesen oder den Computer oder ein digitales Gerät verwenden, neigen wir dazu, nicht so oft zu blinken.

Unsere Blinkrate nimmt tatsächlich auch mit dem Alter ab. Denken Sie also darüber nach. Blinken Sie viermal täglich 20 bis 30 Mal.

Medizinische Behandlung für Blepharitis

Häusliche Pflege reicht möglicherweise nicht aus. Möglicherweise muss ein Medikament verschrieben werden.


Topische Antibiotika

Azithromycin ist in einer topischen Form namens Azasite erhältlich. Ärzte fordern die Patienten häufig auf, vor dem Schlafengehen eine kleine Menge Azasit mit dem Finger auf den Augenlidrand aufzutragen. Azasit wirkt sowohl entzündungshemmend als auch infektiös.

Antibiotika-Salben wie Erythromycin und Bacitracin werden ebenfalls verschrieben, obwohl sie etwas dicker sind.

Orale Antibiotika

In hartnäckigen Fällen können auch orale Antibiotika verschrieben werden. Orales Tetracyclin, Minocyclin oder Doxycyclin, das zwischen 30 Tagen und viel länger verschrieben wird, kann sehr wirksam sein. Dies ist besonders hilfreich bei Patienten mit einer schwereren Form der Blepharitis, die als Augenrosacea bezeichnet wird.

Kortikosteroide

Obwohl Steroide unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringen können, sind sie sehr wirksam bei der Unterdrückung von Entzündungen, wenn traditionellere Methoden nicht funktionieren.

Ärzte werden ihnen eine Blepharitis zur kurzfristigen Entzündungskontrolle verschreiben, um mögliche Komplikationen zu minimieren.