Besuchen Sie Ihren Arzt wegen Rückenschmerzen

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
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Besuchen Sie Ihren Arzt wegen Rückenschmerzen - Medizin
Besuchen Sie Ihren Arzt wegen Rückenschmerzen - Medizin

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Täglich leiden in den USA etwa acht Millionen Menschen (viele davon sind Kinder und Jugendliche) zum ersten Mal in ihrem Leben an Rückenschmerzen.

Wenn oder wenn Ihnen oder jemandem, der Ihnen wichtig ist, dies passiert, was sollten Sie dagegen tun? Müssen Sie wirklich einen Arzt aufsuchen? Was sollte Ihr Ansatz zur Schmerzlinderung sein? Und wann brauchen Sie Röntgenbilder oder MRTs?

Werfen wir einen Blick auf die Grundlagen dessen, was Sie von einer medizinischen Behandlung für Ihre ersten nicht-traumatischen Rückenschmerzen erwarten können. Aber bevor wir dazu kommen, lassen Sie mich ein paar gute Neuigkeiten anbieten. Die AHRQ, eine staatliche Gesundheitsbehörde, deren Aufgabe es ist, "die Exzellenz im Gesundheitswesen voranzutreiben", wie auf ihrer Website angegeben, berichtet, dass akute Schmerzen im unteren Rückenbereich (definiert als eine Episode, die weniger als einen Monat dauert) in vielen Fällen von selbst behoben werden. Laut AHRQ kommt eine vollständige Lösung von Schmerzen, Behinderungen oder Bewegungseinschränkungen und Arbeitsausfällen definitiv nicht in Frage und die meisten Menschen verbessern sich nach diesem ersten Vorfall rasch.


Sollten Sie überhaupt einen Arzt aufsuchen?

Wenn Sie wissen, was der AHRQ sagt, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie Rückenschmerzen haben? Im Allgemeinen sind Rückenschmerzen nicht schwerwiegend und nur sehr selten lebensbedrohlich. Das heißt, es kann und tut oft die Lebensqualität stören.

Für Ihre ersten Erfahrungen mit Rückenschmerzen ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sich bei Ihrem Arzt zu erkundigen. Finden Sie heraus, wer der beste Rückenarzt ist. Er oder sie wird Ihnen einige grundlegende Fragen stellen, um Ihre Symptome auf eine Diagnose einzugrenzen.

Diese Fragen können beinhalten: Was haben Sie getan, als der Schmerz begann? Trat der Schmerz allmählich oder plötzlich auf? Wo fühlst du den Schmerz und strahlt er aus? Wie fühlt es sich an? Es gibt eine Reihe von Begriffen zur Beschreibung Ihrer Symptome. Möglicherweise spüren Sie elektrische Symptome wie Stifte und Nadeln, Brennen, Schock und dergleichen, oder Sie haben einen dumpfen Schmerz. Je genauer und genauer Sie Ihre Schmerzsymptome beschreiben können, desto besser. Ihre Beschreibung gibt dem Arzt etwas, was er bei der Diagnose und den nachfolgenden Behandlungsempfehlungen tun kann.


Andere Dinge, die Ihr Arzt wahrscheinlich wissen möchte, sind der Zeitpunkt der Schmerzen. Mit anderen Worten, wann kommt es und wann wird es gelindert, was Sie physisch bei der Arbeit tun und vieles mehr.

Diagnosetest

Viele Ärzte haben die Angewohnheit, komplette diagnostische Untersuchungen für ihre Patienten mit Nacken- oder Rückenschmerzen zu bestellen. Dies können Röntgenaufnahmen, MRT und möglicherweise Blutuntersuchungen sein.

Diese Tests sind nicht immer notwendig. Das American College of Radiology sagt, dass unkomplizierte akute Schmerzen im unteren Rückenbereich mit oder ohne Radikulopathie gutartige (und selbstlimitierende) Zustände sind und daher keine diagnostischen Tests rechtfertigen.

Wenn Sie beispielsweise „rote Fahnen“ haben, wie z. B. unerbittliche Schmerzen in der Nacht, Schmerzen, die morgens schlimmer sind, aber im Laufe des Tages besser werden, oder Schmerzen, die länger als eine Woche andauern, kann Ihr Arzt vermuten, dass Ihre Schmerzen bestehen verursacht durch eine systemische Erkrankung. Wenn Sie an Osteoporose leiden, ein Trauma hatten oder lange Zeit Steroide verwendet haben, können Filme tatsächlich für den Diagnoseprozess nützlich sein.


Eine 2016 in der Zeitschrift veröffentlichte deutsche Studie Deutsche medizinische Wochenschrift fanden heraus, dass 10 Prozent der Patienten mit Rückenschmerzen diagnostische Filme erhalten, bis zu einem Drittel dieser Untersuchungen jedoch möglicherweise völlig unnötig sind.

Verschreibt mein Arzt Schmerzmittel?

Viele Ärzte verschreiben zum ersten Mal Rückenmedikamente. Jede Art von Schmerzmittel hat potenzielle Nebenwirkungen, aber kürzlich hat die FDA das Risikoprofil von Advil (Ibuprofen) geändert. Die von ihnen überprüften Untersuchungen zeigten, dass bereits einige Wochen der Anwendung das Risiko für schwerwiegende gesundheitliche Probleme wie Herzinfarkt erheblich erhöhen können.

Leider geben viele Ärzte von Anfang an narkotische Schmerzmittel, selbst ihren Patienten mit leichten, selbstlimitierenden Schmerzen. Ich bin der Meinung, dass solche Praktizierenden diesen Menschen aufgrund des erhöhten Suchtrisikos, das mit der Einnahme von Betäubungsmitteln verbunden ist, einen ernsthaften Dienst erweisen.

Eine systematische Überprüfung, die in der Mai 2016-Ausgabe des Zeitschrift der American Medical Association fanden heraus, dass die Fähigkeit von Opioidanalgetika zur Linderung akuter Schmerzen im unteren Rückenbereich zwar unbekannt ist, es jedoch keine Hinweise auf eine signifikante Wirkung auf chronische unspezifische Schmerzen im unteren Rückenbereich gibt. Einer ihrer Hauptgründe dafür war, dass Opioide kurzfristig eine gewisse Erleichterung bringen können, aber das war es auch schon.

Wie können Sie extrapolieren JAMABefunde zu Opioiden bei chronischen Rückenschmerzen in Ihrer akuten (falls vorhanden) Situation? Sie können dies vom Risiko- bis zum Nutzenwinkel betrachten. Die Einnahme von Betäubungsmitteln gegen akute Rückenschmerzen kann dazu führen, dass Sie nur von einer geringen Schmerzlinderung abhängig werden.

Auf den ersten Blick scheint es so, als ob Sie alles brauchen, was Sie bekommen können, um mit dem fertig zu werden, was Sie gerade durchmachen, aber Sie haben andere Möglichkeiten. Wie oben erwähnt, gibt es verschiedene Klassen von Schmerzmitteln wie nichtsteroidale Entzündungshemmer (von denen Ibuprofen eines ist) und Tylenol (Paracetamol). Mit anderen Worten, nicht alle Schmerzmittel sind narkotischer Natur. Und nicht-medikamentöse Formen der Schmerzlinderung wie Akupunktur, sanfte Bewegung oder Meditation können sehr effektiv sein.

Darüber hinaus ist es möglich, dass Opioide übermäßig abtöten und viel mehr Kraft liefern, als tatsächlich benötigt wird, um die Schmerzen während dieser anfänglichen Heilungsphase in den Griff zu bekommen.

Im Allgemeinen ist kein Ansatz gegen Rückenschmerzen das A und O. Stattdessen sagt uns der AHRQ, dass jede einzelne Wirbelsäulenbehandlung dazu neigt, kleine oder bestenfalls moderate Effekte zu erzielen. Eine gute Strategie, die von vielen Praktikern angewendet wird, besteht darin, Behandlungen mit kleinen und mittleren Effekten miteinander zu kombinieren, um ihre kumulative Wirkung zu erzielen.

Der AHRQ fügt hinzu, dass die meisten positiven Auswirkungen von Rückenschmerzbehandlungen meistens nur kurzfristig zu haben sind. Sie sagen auch, dass diese Behandlungen besser gegen Schmerzen wirken als zur Wiederherstellung Ihrer körperlichen Funktionsfähigkeit. Aus diesem Grund ist ein aktiver Ansatz, ohne ihn zu übertreiben, möglicherweise der effektivste Weg, um Rückenschmerzen im weiteren Verlauf des Lebens fernzuhalten.