Wer ist durch nicht geimpfte Kinder gefährdet?

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
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Wer ist durch nicht geimpfte Kinder gefährdet? - Medizin
Wer ist durch nicht geimpfte Kinder gefährdet? - Medizin

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Impfungen schützen Ihr Kind und Sie vor durch Impfungen vermeidbaren Krankheiten, die lebensbedrohliche Infektionen verursachen können. Geimpft zu werden schützt auch alle um Sie herum.

Die Herdenimmunität schreibt vor, dass, wenn die meisten Menschen gegen eine Krankheit immun sind, es unwahrscheinlich ist, dass jemand krank wird und jemanden in der Herde infiziert, einschließlich derer, die ungeschützt sind.

Obwohl viele, die ihre Kinder oder sich selbst absichtlich nicht impfen, behaupten, sie seien nicht Teil der Herde oder glauben nicht an die Herdenimmunität, sind sie es dennoch. Sie sind einfach ein ungeschütztes Mitglied der Herde, das sich zum Schutz auf den Rest von uns verlässt.

Wer ist also gefährdet, wenn sich jemand nicht impfen lässt?

Mythen und Missverständnisse

Einer der klassischen Mythen oder Missverständnisse, die Anti-Vax-Leute verwenden, um den Ausbruch von durch Impfstoffe vermeidbaren Krankheiten zu rechtfertigen, ist die Aussage, dass ihre absichtlich nicht geimpften Kinder für den Rest von uns kein Risiko darstellen, da wir alle unsere Impfstoffe hatten.


Sie denken normalerweise, dass nur ihre eigenen ungeimpften Kinder und sie selbst einem Risiko für durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten ausgesetzt sind, die sie oft für nicht gefährlich halten, ein weiterer klassischer Anti-Vax-Mythos. Leider ist, wie die zunehmende Anzahl von Masernausbrüchen in den Vereinigten Staaten zeigt, keiner der Anti-Vax-Mythen wahr.

In der Tat sehen wir, während wir weiterhin neue Rekorde aufstellen:

  • Säuglinge, die zu jung sind, um geimpft zu werden, sind von den Ausbrüchen betroffen, da sie in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus ausgesetzt sind, wo die Person mit Masern Pflege sucht.
  • Menschen mit Problemen des Immunsystems werden unnötig Masern ausgesetzt, wie es in Pittsburgh passiert ist, als ein Student mit Masern möglicherweise etwa 100 Krebspatienten ausgesetzt hat.
  • Menschen entwickeln schwere Komplikationen bei Masern, wie beispielsweise der Gesundheitsdienstleister, der Berichten zufolge während des großen Masernausbruchs in Fort Worth eine Masernenzephalitis entwickelt hat.

Wir lernen auch, wie viel es kostet, einen Masernausbruch einzudämmen. Im Jahr 2011 gab es in den USA 107 bestätigte Maserninfektionen. Laut einer Studie der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten mussten die lokalen und staatlichen Gesundheitsämter zwischen 2,7 und 5,3 Millionen US-Dollar ausgeben, um die Ausbrüche einzudämmen.


Zu jung, um geimpft zu werden

Zu den Personengruppen, die am stärksten von nicht geimpften Personen bedroht sind, gehören Säuglinge und Kinder, die einfach zu jung sind, um geimpft zu werden.

Dies sind oft die Kinder von Eltern, die nach dem neuesten Impfplan der American Academy of Pediatrics eine vollständige Impfung planen, aber sie sind noch nicht alt genug, um geschützt zu werden.

Dies ist ein besonders großes Problem bei Pertussis (Keuchhusten), wenn Säuglinge erst im Alter von sechs Monaten einen Schutz erhalten, wenn sie ihre dritte Dosis des DTaP-Impfstoffs erhalten. Beim Ausbruch der kalifornischen Pertussis im Jahr 2010 starben 10 Säuglinge, von denen neun jünger als zwei Monate waren.

Und das sehen wir auch bei Masern, da Kinder ihre erste Dosis des MMR-Impfstoffs erst im Alter von zwölf Monaten erhalten und erst im Alter von vier Jahren vollständig geschützt sind, wenn sie die zweite Dosis erhalten. (Denken Sie daran, dass kleine Kinder ihre MMR-Dosen früher erhalten sollten, wenn sie aus den USA reisen.)


Jüngere Kinder können einem Risiko für durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten ausgesetzt sein, bis sie alt genug sind, um ihre Impfstoffe zu erhalten:

  • Die Influenza-Impfung ist so geplant, dass die erste Dosis im Alter von sechs Monaten und die zweite Dosis einen Monat später verabreicht wird.
  • Windpocken sind wie Masern so geplant, dass Kinder ihre erste Impfstoffdosis nach 12 Monaten und die zweite nach vier Jahren erhalten. Die zweite Dosis kann jedoch bereits drei Monate nach der ersten Dosis verabreicht werden, insbesondere wenn Ihr Kind kürzlich Windpocken ausgesetzt war.
  • Jüngere Kinder sind auch einem Risiko für Polio, Röteln und Mumps ausgesetzt, bis sie alt genug sind, um geimpft zu werden.

Wenn man bedenkt, dass es in den Vereinigten Staaten ungefähr 4.000.000 Geburten pro Jahr gibt, besteht für viele Säuglinge ein Risiko für Masern, Pertussis und andere durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten.

Für Masern bedeutet dies, dass Kinder möglicherweise nicht vollständig geschützt sind, bis sie ihre zweite Dosis des MMR-Impfstoffs erhalten, wenn sie ungefähr vier Jahre alt sind. Weitere 12.000.000 Kleinkinder und Kinder im Vorschulalter sind potenziell gefährdet.

Empfohlene Impfung vor dem 2. Lebensjahr

  • Hepatitis A
  • Rotavirus
  • Diphtherie, Tetanus und azelluläre Pertussis (DTaP)
  • Pneumokokken-Konjugat
  • Inaktiviertes Poliovirus
  • Grippe
  • Masern, Mumps und Röteln (MMR)
  • Varizellen
  • Haemophilus influenzae Typ B.

Schwaches Immunsystem

Kinder und Erwachsene mit einem schwachen Immunsystem können in mehrere große Kategorien fallen. Dazu gehören diejenigen, die einige Impfstoffe nicht erhalten können, weil sie ein schwaches Immunsystem haben.

Es gibt auch solche, die möglicherweise vollständig geimpft sind, aber keinen Immunschutz mehr haben, weil sie ein Problem mit dem Immunsystem entwickelt haben. Und wenn sie geimpft würden, würde der Impfstoff je nach Grad der Immunsuppression wahrscheinlich nicht gut funktionieren.

Es gibt mindestens 180 verschiedene Arten von primären Immunschwächestörungen und viele sekundäre. Zu diesen Störungen des Immunsystems, die Kinder für einige durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten gefährden könnten, gehören:

  • Antikörpermängel wie X-chromosomale Agammaglobulinämie, häufiger variabler Immundefekt, selektiver IgA-Mangel, IgG-Unterklassenmangel
  • Teilweise und vollständige T-Lymphozyten-Defekte wie schwere kombinierte Immundefizienz (SCID), DiGeorge-Syndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom, Ataxie-Teleangiektasie
  • Defekte in der Phagozytenfunktion wie chronische granulomatöse Erkrankungen, Leukozytenadhäsionsdefekte und Myeloperoxidasemangel
  • HIV / AIDS
  • Viele Arten von Krebs
  • Transplantate, die eine immunsuppressive Therapie erhalten
  • Eine Störung, die eine Behandlung mit immunsuppressiven Dosen von Steroiden erfordert

Laut der Immune Deficiency Foundation "wollen wir einen 'Schutzkokon' von immunisierten Personen schaffen, die Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten umgeben, damit sie weniger wahrscheinlich einer potenziell schwerwiegenden Infektion wie Influenza ausgesetzt sind."

Es sollte nicht schwer zu erkennen sein, dass einige Kinder, die absichtlich nicht geimpft werden, mit Sicherheit ein Risiko für diese Kinder mit Problemen des Immunsystems darstellen.

Ein CDC-Bericht über den Tod eines geimpften Kindes mit Leukämie ist ein herzzerreißendes Beispiel dafür, wie Kinder mit Problemen des Immunsystems einem hohen Risiko durch durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten ausgesetzt sein können.

Der 4-Jährige mit akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) entwickelte 22 Tage nach Exposition gegenüber Windpocken und kurz nach Beginn einer weiteren Chemotherapie eine Fieberkrankheit, die eine tiefgreifende Immunsuppression verursacht. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und starb einige Tage später an einem Multiorganversagen.

Die Immune Deficiency Foundation warnt vor steigenden Krankheitsraten bei Kindern mit Immunschwäche aufgrund der Legion von Eltern, die sich weigern, ihre immunkompetenten Kinder zu impfen.

Kann nicht geimpft werden

Es gibt auch Situationen, in denen ein Kind alt genug ist, um geimpft zu werden, ein starkes Immunsystem hat, aber einige oder alle seiner Impfstoffe nicht erhalten kann.

Obwohl nicht üblich, wäre das bekannteste ein Kind, das eine lebensbedrohliche allergische Reaktion auf eine vorherige Dosis des Impfstoffs oder einen Bestandteil des Impfstoffs hatte. Wenn Sie beispielsweise eine lebensbedrohliche Reaktion auf das Antibiotikum Neomycin hatten, sollten Sie nicht mit Windpocken-, Polio- oder MMR-Impfstoffen geimpft werden.

Dies sind die Kinder, die echte medizinische Ausnahmen von der Impfung haben.

Geimpft und ungeschützt

Impfstoffe sind wirksam. Bis die meisten Kinder 2 Jahre alt sind, sind sie gegen 14 durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten, einschließlich Diphtherie, geschützt. Haemophilus influenzae Typ b, Masern, Mumps, Pertussis und Polio usw.

Einige Impfstoffe sind wirksamer als andere. Zum Beispiel ist der Masernimpfstoff zu über 97% wirksam bei der Vorbeugung von Masern nach zwei Dosen. Im Gegensatz dazu ist der azelluläre Pertussis-Impfstoff nur zu etwa 80 bis 90% wirksam.

Selbst wenn der Masernimpfstoff zu über 99% wirksam ist und in den USA fast 74.000.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren leben, würde dies immer noch viele Kinder durch Menschen gefährden, die absichtlich nicht geimpft sind.

Ob es sich um einen 6-monatigen Patienten handelt, der zur Untersuchung eines "gesunden Kindes" zum Kinderarzt geht, einen 6-jährigen mit Leukämie, der zur Chemotherapie ins Krankenhaus geht, oder einen 16-jährigen mit einer chronischen granulomatösen Erkrankung. Es sollte klar sein, dass viele Menschen unnötig gefährdet sind, wenn jemand die Entscheidung trifft, seine Kinder nicht zu impfen oder einen alternativen Impfplan zu verwenden.

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