Ihr wesentlicher Leitfaden zur HIV-Therapie

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Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 14 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
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Inhalt

Während die jüngsten Fortschritte in der antiretroviralen Therapie geradezu erstaunlich waren und Menschen mit HIV eine nahezu normale Lebenserwartung gewährten, besteht bei den Bedürftigsten nach wie vor eine erschreckende Lücke in der Versorgung. Tatsächlich kann von den fast 1,2 Millionen Amerikanern, die heute mit HIV leben, weniger als jeder vierte eine nachhaltige Virussuppression erreichen, die für den Behandlungserfolg von entscheidender Bedeutung ist.

Und das ist ein Problem. Ohne die Mittel zur Erreichung der Viruskontrolle besteht für Personen mit HIV ein höheres Risiko, dass die Behandlung fehlschlägt, eine Resistenz gegen mehrere Medikamente entwickelt, sowohl HIV- als auch nicht HIV-bedingte Krankheiten auftreten und das Virus an andere weitergegeben wird.

Bei der heutigen HIV-Behandlung geht es letztendlich um mehr als nur um die Einnahme von Pillen. Es geht darum, in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik die Werkzeuge zu finden, mit denen Sie Ihre Krankheit effektiv behandeln können. Es geht darum, die Therapie frühzeitig zu beginnen, um Krankheiten und Komplikationen bei der Behandlung zu vermeiden. Es geht darum, sich mit der Pflege in Verbindung zu halten, damit Sie langfristig gesund bleiben können.


Es geht darum, die Verantwortung zu übernehmen und HIV in Ihrem Leben zu normalisieren, damit Sie Ihre Krankheit kontrollieren und nicht Ihre Krankheit, die Sie kontrolliert.

Alles beginnt mit der Ausbildung und indem Sie sich die richtigen Fragen stellen.

1. Was sind antiretrovirale Medikamente und wie wirken sie?

Es besteht kein Zweifel, dass die zur Behandlung von HIV verwendeten Medikamente in den letzten 20 Jahren unglaublich fortgeschritten sind. Um zu erkennen, wie effektiv sie geworden sind - und warum es wichtig ist, die Therapie ab dem Zeitpunkt Ihrer Diagnose zu beginnen -, sollten Sie zunächst verstehen, wie antiretrovirale Medikamente wirken, warum sie wirken und wie ihre Wirksamkeit beeinträchtigt werden kann, wenn sie nicht richtig eingenommen werden .

2. Wann sollte ich mit der Therapie beginnen?

Am 30. September 2015 überarbeitete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihre globalen HIV-Behandlungsrichtlinien, um die sofortige Einleitung einer antiretroviralen Therapie zum Zeitpunkt der Diagnose zu empfehlen, unabhängig von der CD4-Zahl, dem Krankheitsstadium oder dem geografischen Standort. Erfahren Sie, warum die Entscheidung getroffen wurde und wie die Studie Strategic Timing of Antiretroviral Treatment (START) die Art und Weise, wie wir HIV weltweit behandeln, verändert hat.


3. Mit welchen HIV-Medikamenten sollte ich beginnen?

Das US-Gesundheitsministerium hat kürzlich seine Richtlinien zur HIV-Behandlung aktualisiert und empfiehlt nicht nur die sofortige Durchführung der Therapie bei allen mit HIV lebenden Erwachsenen, sondern auch die Priorisierung neuer Klassen für Arzneimittel in der Erstlinientherapie. Erfahren Sie, warum diese Änderungen vorgenommen wurden und was sie für Sie bedeuten.

4. Welche Medikamente sind für die HIV-Therapie zugelassen?

Heute gibt es von den fünf zur Therapie zugelassenen Klassen antiretroviraler Arzneimittel 27 Einzelwirkstoffe und 12 Kombinationspräparate mit fester Dosis, die aus zwei oder mehr Arzneimittelmolekülen bestehen. Erfahren Sie mehr über diese Medikamente und wie sie in dieser leicht verständlichen Tabelle verwendet werden.

5. Was passiert, wenn eine Behandlung fehlschlägt?

Manchmal scheitert eine Behandlung an einer unerträglichen Nebenwirkung des Arzneimittels. Zu anderen Zeiten ist es das Ergebnis eines virologischen oder immunologischen Versagens, bei dem Ihre Medikamente entweder die Viruspopulation in Ihrem Körper nicht unterdrücken oder die Immunfunktion nicht wiederherstellen können. In diesem Fall werden Bewertungen durchgeführt, um festzustellen, welche neue Behandlung die optimalen therapeutischen Ziele für Sie als Individuum erreicht. Erfahren Sie, warum ein Behandlungsversagen auftritt und welche Therapien im Falle eines Versagens derzeit empfohlen werden.


6. Wie viel Adhärenz ist genug?

In der Regel wird seit langem empfohlen, dass Patienten eine nahezu perfekte Arzneimitteladhärenz (über 95%) beibehalten, um eine vollständige, anhaltende Virussuppression zu erreichen. Auf diese Weise wird das Risiko einer Arzneimittelresistenz minimiert, während die Wirksamkeit der Arzneimittel selbst verlängert wird. Aber was passiert, wenn Dosen versäumt werden oder die Behandlung vorübergehend unterbrochen wird? Bedeutet das, dass das Versagen der Behandlung so gut wie unvermeidlich ist? Erfahren Sie, was uns die neue Forschung tatsächlich sagt und warum es wichtiger denn je ist, die Beziehung zwischen der Einhaltung der Behandlung und der Wirksamkeit der Behandlung zu verstehen.

7. Gibt es Tipps zur Verbesserung der Arzneimitteleinhaltung?

Die Einhaltung ist der einzige Bereich des HIV-Managements, für den Sie die volle Verantwortung tragen. wo Sie absolute Autonomie über die Richtung haben, in die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden gehen. Im Gegensatz dazu ist die suboptimale Adhärenz eine der Hauptursachen für ein Versagen der Behandlung, was zu immer weniger Arzneimitteloptionen führt. Hier sind 18 einfache (und clevere) Tipps zum Erreichen einer maximalen Arzneimitteladhärenz, die in einer informativen Schritt-für-Schritt-Galerie vorgestellt werden.

Diskussionsleitfaden für HIV-Ärzte

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