Inhalt
- Ursachen
- Symptome
- Prüfungen und Tests
- Behandlung
- Selbsthilfegruppen
- Ausblick (Prognose)
- Mögliche Komplikationen
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Alternative Namen
- Verweise
- Prüfungsdatum 5/5/2018
Opiate oder Opioide sind Arzneimittel zur Behandlung von Schmerzen. Der Begriff Betäubungsmittel bezieht sich auf beide Arten von Arzneimitteln.
Wenn Sie die Einnahme dieser Medikamente abbrechen oder nach einem längeren Zeitraum von einigen Wochen oder länger einschränken, treten eine Reihe von Symptomen auf. Dies wird als Rückzug bezeichnet.
Ursachen
In den Vereinigten Staaten verwendeten im Jahr 2016 rund 948.000 Menschen Heroin im vergangenen Jahr. Im selben Jahr waren etwa 11,5 Millionen Menschen nicht medizinisch Anwender von Schmerzmitteln. Dies bedeutet, dass sie Betäubungsmittel einnahmen, die ihnen nicht verschrieben wurden. Narkotische Schmerzmittel umfassen:
- Kodein
- Heroin
- Hydrocodon (Vicodin)
- Hydromorphon (Dilaudid)
- Methadon
- Meperidin (Demerol)
- Morphium
- Oxycodon (Percocet oder Oxycontin)
Diese Medikamente können zu körperlicher Abhängigkeit führen. Dies bedeutet, dass eine Person auf das Medikament angewiesen ist, um Entzugserscheinungen zu verhindern. Im Laufe der Zeit wird mehr Wirkstoff für die gleiche Wirkung benötigt. Dies wird als Drogentoleranz bezeichnet.
Wie lange es dauert, um körperlich abhängig zu werden, ist von Person zu Person verschieden.
Wenn die Person aufhört, die Medikamente einzunehmen, braucht der Körper Zeit, um sich zu erholen. Dies führt zu Entzugserscheinungen. Der Entzug von Opiaten kann immer dann auftreten, wenn die langfristige Verwendung eingestellt oder eingeschränkt wird.
Symptome
Frühe Symptome des Entzugs sind:
- Agitation
- Angst
- Muskelkater
- Vermehrtes Reißen
- Schlaflosigkeit
- Laufende Nase
- Schwitzen
- Gähnen
Späte Entzugssymptome sind:
- Bauchkrämpfe
- Durchfall
- Erweiterte Pupillen
- Gänsehaut
- Übelkeit
- Erbrechen
Diese Symptome sind sehr unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich.Die Symptome beginnen normalerweise innerhalb von 12 Stunden nach dem letzten Heroinkonsum und innerhalb von 30 Stunden nach der letzten Methadon-Exposition.
Prüfungen und Tests
Ihr Arzt wird eine körperliche Untersuchung durchführen und Fragen zu Ihrer Krankengeschichte und zum Drogenkonsum stellen.
Urin- oder Blutuntersuchungen zum Screening auf Medikamente können den Opiatkonsum bestätigen.
Andere Tests hängen von der Sorge Ihres Providers für andere Probleme ab. Tests können umfassen:
- Blutchemie und Leberfunktionstests wie CHEM-20
- CBC (komplettes Blutbild, misst rote und weiße Blutkörperchen und Blutplättchen, die das Blut gerinnen lassen)
- Brust Röntgen
- EKG (Elektrokardiogramm oder Herzverfolgung)
- Tests auf Hepatitis C, HIV und Tuberkulose (TB), da viele Menschen, die Opiate missbrauchen, auch diese Krankheiten haben
Behandlung
Der Rückzug von diesen Medikamenten allein kann sehr schwierig und gefährlich sein. Die Behandlung umfasst meist Medikamente, Beratung und Unterstützung. Sie und Ihr Anbieter besprechen Ihre Pflege- und Behandlungsziele.
Der Abzug kann in verschiedenen Einstellungen erfolgen:
- Zuhause, mit Medikamenten und einem starken Unterstützungssystem. (Diese Methode ist schwierig und der Rückzug sollte sehr langsam erfolgen.)
- Verwendung von Einrichtungen zur Unterstützung von Personen mit Entgiftung (Entgiftung).
- In einem regulären Krankenhaus, wenn die Symptome schwerwiegend sind.
ARZNEIMITTEL
Methadon lindert Entzugssymptome und hilft bei der Entgiftung Es wird auch als Langzeitpflegemittel für die Abhängigkeit von Opioiden verwendet. Nach einer Erhaltungsphase kann die Dosis über einen längeren Zeitraum langsam verringert werden. Dies reduziert die Intensität der Entzugserscheinungen. Einige Leute bleiben jahrelang auf Methadon.
Buprenorphin (Subutex) behandelt den Entzug von Opiaten und kann die Detox-Länge verkürzen. Es kann auch für die Langzeitwartung wie Methadon verwendet werden. Buprenorphin kann mit Naloxon (Bunavail, Suboxone, Zubsolv) kombiniert werden, wodurch Abhängigkeit und Missbrauch verhindert werden.
Clonidin wird verwendet, um Angstzustände, Erregung, Muskelschmerzen, Schwitzen, laufende Nase und Krämpfe zu reduzieren. Es hilft nicht, das Verlangen zu reduzieren.
Andere Arzneimittel können:
- Erbrechen und Durchfall behandeln
- Helfen Sie beim Schlaf
Naltrexon kann helfen, Rückfälle zu verhindern. Es ist in Pillenform oder als Injektion erhältlich. Es kann jedoch auch zu einem plötzlichen und schweren Rückzug führen, wenn Opioide in Ihrem System noch vorhanden sind.
Menschen, die sich immer wieder einem Entzug unterziehen, sollten mit Methadon oder Buprenorphin über einen längeren Zeitraum behandelt werden.
Die meisten Menschen brauchen nach der Entgiftung eine Langzeitbehandlung. Dies kann Folgendes umfassen:
- Selbsthilfegruppen wie Narcotics Anonymous oder SMART Recovery
- Ambulante Beratung
- Intensive ambulante Behandlung (stationärer Krankenhausaufenthalt)
- Stationäre Behandlung
Jeder, der eine Entgiftung für Opiate durchführt, sollte auf Depressionen und andere psychische Erkrankungen untersucht werden. Die Behandlung dieser Erkrankungen kann das Rückfallrisiko verringern. Antidepressiva sollten nach Bedarf verabreicht werden.
Selbsthilfegruppen
Support-Gruppen wie Narcotics Anonymous und SMART Recovery können Menschen, die an Opiaten interessiert sind, enorm helfen:
- Narcotics Anonymous - www.na.org
- SMART Recovery - www.smartrecovery.org
Ausblick (Prognose)
Der Rückzug aus Opiaten ist schmerzhaft, aber normalerweise nicht lebensbedrohlich.
Mögliche Komplikationen
Komplikationen sind Erbrechen und Einatmen des Mageninhalts in die Lunge. Dies wird als Aspiration bezeichnet und kann eine Lungeninfektion verursachen. Erbrechen und Durchfall können zu Austrocknung und chemischen und mineralischen (Elektrolyt-) Störungen des Körpers führen.
Die größte Komplikation ist die Rückkehr zum Drogenkonsum. Die meisten Todesfälle durch Überdosierung von Opiat treten bei Personen auf, die gerade entgiftet wurden. Der Entzug verringert die Verträglichkeit der Person gegenüber dem Medikament, so dass diejenigen, die gerade den Entzug durchlaufen haben, eine Überdosierung mit einer viel geringeren Dosis als zuvor einnehmen können.
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie Opiate verwenden oder von diesem zurücktreten.
Alternative Namen
Entzug von Opioiden; Sektenkrankheit; Substanzgebrauch - Opiatentzug; Drogenmissbrauch - Opiatentzug; Drogenmissbrauch - Opiatentzug; Narkotischer Missbrauch - Opiatentzug; Methadon - Opiatentzug; Schmerzmittel - Opiatentzug; Heroinmissbrauch - Opiatentzug; Morphiummissbrauch - Opiatentzug; Opoid Rückzug; Meperidin - Opiatentzug; Dilaudid - Opiatentzug; Oxycodon - Opiatentzug; Percocet - Opiatentzug; Oxycontin - Opiatentzug; Hydrocodon - Opiatentzug; Detox - Opiate Entgiftung - Opiate
Verweise
Kampman K, Jarvis M. Amerikanische Gesellschaft für Suchtmedizin (ASAM) Nationale Praxisrichtlinie für die Verwendung von Medikamenten bei der Suchtbehandlung unter Einbeziehung des Opioids. J Addict Med. 2015; 9 (5): 358–367. PMID: 26406300 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26406300.
Nikolaides JK, Thompson TM. Opioide. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosens Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 156.
SAMHSA-Website (Substance Abuse and Mental Health Services Administration). Wichtige Indikatoren für Substanzgebrauch und psychische Gesundheit in den USA: Ergebnisse der nationalen Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit von 2016. www.samhsa.gov/data/sites/default/files/NSDUH-FFR1-2016/NSDUH-FFR1-2016.htm. Aktualisiert September 2017. Abgerufen am 18. Juli 2018.
Prüfungsdatum 5/5/2018
Aktualisiert von: Dr. Fred K. Berger, Sucht- und forensischer Psychiater, Scripps Memorial Hospital, La Jolla, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.