Orbitale Cellulitis

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Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
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ORBITAL SEPTUM ANATOMY | PRE & POST SEPTAL CELLULITIS | 3D STUDY
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Inhalt

Orbitale Cellulitis ist eine Infektion des Fettes und der Muskeln um das Auge. Es betrifft die Augenlider, Augenbrauen und Wangen. Sie kann plötzlich beginnen oder eine Folge einer Infektion sein, die sich allmählich verschlechtert.


Ursachen

Orbitale Cellulitis ist eine gefährliche Infektion, die dauerhafte Probleme verursachen kann. Die orbitale Cellulitis unterscheidet sich von der periorbitalen Cellulitis, einer Infektion des Augenlids oder der Haut um das Auge.

Bei Kindern fängt es oft als bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung an Haemophilus-Influenza Früher war die Infektion bei Kleinkindern unter 7 Jahren häufiger. Sie ist jetzt seltener, weil sie einen Impfstoff verhindert, der diese Infektion verhindert.

Die Bakterien Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniaeund beta-hämolytische Streptokokken können auch Orbitalcellulitis verursachen.

Infektionen der Orbitalcellulitis bei Kindern können sich sehr schnell verschlimmern und zu Erblindung führen. Medizinische Versorgung ist sofort erforderlich.

Symptome

Symptome können sein:

  • Schmerzhafte Schwellung des oberen und unteren Augenlids und möglicherweise der Augenbraue und der Wange
  • Glubschaugen
  • Verminderte Sicht
  • Schmerzen beim Bewegen des Auges
  • Fieber, oft 388 ° C oder höher
  • Allgemein schlechtes Gefühl
  • Schwierige Augenbewegungen, vielleicht mit Doppelsicht
  • Glänzendes, rotes oder violettes Augenlid

Prüfungen und Tests

Zu den üblicherweise durchgeführten Tests gehören:


  • CBC (komplettes Blutbild)
  • Blut kultur
  • Rückenmark bei betroffenen Kindern, die sehr krank sind

Andere Tests können umfassen:

  • Röntgenaufnahme der Nebenhöhlen und der Umgebung
  • CT-Scan oder MRI der Sinus und Orbit
  • Kultur der Augen- und Nasendrainage
  • Halskultur

Behandlung

In den meisten Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Die Behandlung umfasst meistens Antibiotika, die durch eine Vene verabreicht werden. Eine Operation kann erforderlich sein, um den Abszess abzulassen oder den Druck im Augenraum zu verringern.

Eine Orbitalcellulitis-Infektion kann sich sehr schnell verschlimmern. Eine Person mit dieser Bedingung muss alle paar Stunden überprüft werden.

Ausblick (Prognose)

Bei einer sofortigen Behandlung kann sich die Person vollständig erholen.

Mögliche Komplikationen

Komplikationen können sein:


  • Cavernous Sinus Thrombosis (Bildung eines Blutgerinnsels in einem Hohlraum an der Basis des Gehirns)
  • Schwerhörigkeit
  • Septikämie oder Blutinfektion
  • Meningitis
  • Sehnervenschädigung und Sehverlust

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Die orbitale Cellulitis ist ein medizinischer Notfall, der sofort behandelt werden muss. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn sich Anzeichen einer Schwellung der Augenlider zeigen, insbesondere bei Fieber.

Verhütung

Die Einnahme von geplanten Impfungen mit HiB-Impfstoff verhindert bei den meisten Kindern die Infektion. Junge Kinder, die einen Haushalt mit einer Person teilen, die diese Infektion hat, müssen möglicherweise Antibiotika nehmen, um zu vermeiden, krank zu werden.

Die umgehende Behandlung einer Nasennebenhöhlen- oder Zahninfektion kann verhindern, dass sich diese ausbreitet und Orbitalcellulitis bekommt.

Bilder


  • Augenanatomie

  • Hämophilus-Influenza-Organismus

Verweise

Bhatt A. Augeninfektionen. In: Cherry JD, Harrison GJ, Kaplan SL, Steinbach WJ, Hotez PJ, Hrsg. Feigin und Cherry 's Lehrbuch pädiatrischer Infektionskrankheiten. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 61.

Durand ML. Periokulare Infektionen. Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Im: Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 118.

McNab AA. Orbitalinfektion und Entzündung. In: Yanoff M, Duker JS, Hrsg. Augenheilkunde. 5. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 12.14.

Olitsky SE, Hug D, Plummer LS, Stahl ED, Ariss MM, Lindquist TP. Infektionen der Augenhöhlen In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 634.

Prüfungsdatum 9/22/2018

Aktualisiert von: Jatin M. Vyas, MD, PhD, Assistenzprofessor für Medizin, Harvard Medical School; Assistent in der Medizin, Abteilung für Infektionskrankheiten, Abteilung für Medizin, Massachusetts General Hospital, Boston, MA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.