Meilensteine ​​der Entwicklungsgeschichte - 3 Jahre

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Deutschland - die 50er und die 60er Jahre - deutsch
Video: Deutschland - die 50er und die 60er Jahre - deutsch

Inhalt

Dieser Artikel beschreibt die Fähigkeiten und Wachstumsmerkmale, die für Dreijährige relevant sind.


Information

Diese Meilensteine ​​sind typisch für Kinder im dritten Lebensjahr. Denken Sie immer daran, dass einige Unterschiede normal sind. Wenn Sie Fragen zur Entwicklung Ihres Kindes haben, wenden Sie sich an den medizinischen Betreuer Ihres Kindes.

Physische und motorische Meilensteine ​​für einen typischen Dreijährigen umfassen:

  • Gewinne zwischen 4 und 5 Pfund (1,8 bis 2,25 Kilogramm)
  • Wächst etwa 2 bis 3 Zoll (5 bis 7,5 Zentimeter)
  • Erreicht etwa die Hälfte seiner Körpergröße
  • Hat das Gleichgewicht verbessert
  • Hat verbesserte Sicht (20/30)
  • Hat alle 20 primären Zähne
  • Benötigt 11 bis 13 Stunden Schlaf pro Tag
  • Kann tagsüber die Darm- und Blasenfunktionen steuern (kann auch nachts gesteuert werden)
  • Kann kurz balancieren und auf einen Fuß hüpfen
  • Kann mit wechselnden Füßen die Treppe hinaufgehen (ohne die Schiene zu halten)
  • Kann einen Blockturm mit mehr als 9 Würfeln bauen
  • Kann kleine Gegenstände leicht in einer kleinen Öffnung platzieren
  • Kann einen Kreis kopieren
  • Kann ein Dreirad treten

Zu den sensorischen, mentalen und sozialen Meilensteinen gehören:


  • Hat ein Vokabular von mehreren hundert Wörtern
  • Spricht in Sätzen von 3 Wörtern
  • Zählt 3 Objekte
  • Verwendet Pluralformen und Pronomen (er / sie)
  • Oft werden Fragen gestellt
  • Kann sich selbst kleiden und benötigt nur an unbequemen Stellen Hilfe mit Schnürsenkeln, Knöpfen und anderen Befestigungen
  • Kann länger fokussiert bleiben
  • Hat eine längere Aufmerksamkeitsspanne
  • Zieht sich leicht ein
  • Spielt soziale Begegnungen durch Spielaktivitäten aus
  • Wird weniger ängstlich, wenn Sie für kurze Zeit von der Mutter oder der Bezugsperson getrennt werden
  • Angst vor imaginären Dingen
  • Kennt den eigenen Namen, Alter und Geschlecht (Junge / Mädchen)
  • Beginnt zu teilen
  • Hat ein kooperatives Spiel (zusammen mit Blöcken)

Im Alter von 3 Jahren sollte fast die gesamte Rede eines Kindes verständlich sein.


In diesem Alter gibt es häufig Wutanfälle. Kinder mit Wutanfällen, die oft länger als 15 Minuten anhalten oder mehr als dreimal am Tag auftreten, sollten von einem Anbieter gesehen werden.

Um die Entwicklung eines Dreijährigen zu fördern, gehören:

  • Sorgen Sie für einen sicheren Spielbereich und ständige Überwachung.
  • Bieten Sie den nötigen Raum für körperliche Aktivität.
  • Helfen Sie Ihrem Kind, an Sportarten und Spielen teilzunehmen und erlernen Sie die Regeln.
  • Begrenzen Sie sowohl die Zeit als auch den Inhalt des Fernsehens und des Computers.
  • Besuchen Sie die lokalen Sehenswürdigkeiten.
  • Ermutigen Sie Ihr Kind, bei kleinen Hausarbeiten mitzuhelfen, beispielsweise beim Aufstellen des Tisches oder beim Aufnehmen von Spielzeug.
  • Ermutigen Sie das Spiel mit anderen Kindern, um soziale Fähigkeiten zu entwickeln.
  • Fördern Sie das kreative Spiel.
  • Lesen Sie zusammen.
  • Ermutigen Sie Ihr Kind zu lernen, indem Sie seine Fragen beantworten.
  • Stellen Sie Aktivitäten bereit, die sich auf die Interessen Ihres Kindes beziehen.
  • Ermutigen Sie Ihr Kind, Worte zu verwenden, um Gefühle auszudrücken (anstatt sich zu benehmen).

Alternative Namen

Normale Kindheitswachstumsmeilensteine ​​- 3 Jahre; Wachstumsmeilensteine ​​für Kinder - 3 Jahre; Meilensteine ​​des Wachstums in der Kindheit - 3 Jahre; Nun Kind - 3 Jahre

Verweise

Feigelman S. Die Vorschuljahre. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 12.

Keane VA. Einschätzung des Wachstums. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 15.

Prüfungsdatum 5/20/2018

Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.