Medikamente gegen Rückenschmerzen

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
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Medikamente gegen Rückenschmerzen - Enzyklopädie
Medikamente gegen Rückenschmerzen - Enzyklopädie

Inhalt

Akute Rückenschmerzen verschwinden oft über mehrere Wochen von selbst. Bei manchen Menschen bleibt der Rückenschmerz bestehen. Es kann nicht vollständig verschwinden oder manchmal schmerzhafter werden.


Medikamente können auch bei Rückenschmerzen helfen.

ÜBER DEN GEGEN DEN SCHMERZMITTELN

Over-the-counter bedeutet, dass Sie sie ohne Rezept kaufen können.

Die meisten Gesundheitsdienstleister empfehlen zuerst Acetaminophen (wie Tylenol), da es weniger Nebenwirkungen als andere Medikamente hat. Nehmen Sie an einem Tag oder über 24 Stunden nicht mehr als 3 Gramm (3.000 mg) ein. Eine Überdosierung von Paracetamol kann Ihre Leber schwer schädigen. Wenn Sie bereits an einer Lebererkrankung leiden, fragen Sie Ihren Arzt, ob Acetaminophen für Sie in Ordnung ist.

Wenn Ihre Schmerzen anhalten, schlägt Ihr Arzt möglicherweise nicht-steroidale Antirheumatika (NSAIDs) vor. Sie können einige NSAIDs wie Ibuprofen und Naproxen ohne Rezept kaufen. NSAIDs helfen, die Schwellung um die geschwollene Scheibe oder Arthritis im Rücken zu reduzieren.

NSAIDs und Acetaminophen in hohen Dosen oder bei längerer Einnahme können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Nebenwirkungen umfassen Magenschmerzen, Geschwüre oder Blutungen und Nierenschäden. Wenn Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Einnahme sofort und informieren Sie Ihren Anbieter.


Wenn Sie länger als eine Woche Schmerzmittel einnehmen, informieren Sie Ihren Anbieter. Möglicherweise müssen Sie auf Nebenwirkungen achten.

NARCOTIC PAIN RELIEVERS

Betäubungsmittel, die auch als Opioid-Schmerzmittel bezeichnet werden, werden nur bei starken Schmerzen verwendet, denen andere Schmerzmittel nicht helfen. Sie wirken gut für kurzfristige Entlastung. Verwenden Sie sie nicht länger als 3 bis 4 Wochen, wenn Sie nicht von Ihrem Anbieter dazu aufgefordert werden.

Narkotika wirken durch Bindung an Rezeptoren im Gehirn, wodurch das Schmerzempfinden blockiert wird. Diese Medikamente können missbraucht werden und sind gewohnheitsbildend. Sie wurden mit einer versehentlichen Überdosierung und dem Tod in Verbindung gebracht. Bei sorgfältiger Anwendung und unter der direkten Pflege eines Anbieters können sie Schmerzen reduzieren.

Beispiele für Betäubungsmittel sind:

  • Kodein
  • Fentanyl - als Patch erhältlich
  • Hydrocodon
  • Hydromorphtelefon
  • Morphium
  • Oxycodon
  • Tramadol

Mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente sind:


  • Schläfrigkeit
  • Beeinträchtigtes Urteilsvermögen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Verstopfung
  • Juckreiz
  • Langsames Atmen
  • Sucht

Trinken Sie bei der Einnahme von Betäubungsmitteln keinen Alkohol, fahren Sie nicht und bedienen Sie keine schweren Maschinen.

MUSKEL-RELAXANTS

Ihr Anbieter kann ein Medikament verschreiben, das als Muskelrelaxans bezeichnet wird. Trotz seines Namens wirkt es nicht direkt auf die Muskeln. Stattdessen arbeitet es durch Ihr Gehirn und Rückenmark.

Dieses Medikament wird häufig zusammen mit rezeptfreien Schmerzmitteln verabreicht, um die Symptome von Rückenschmerzen oder Muskelkrämpfen zu lindern.

Beispiele für Muskelrelaxanzien umfassen:

  • Carisoprodol
  • Cyclobenzaprin
  • Diazepam
  • Methocarbamol

Nebenwirkungen von Muskelrelaxantien sind häufig und umfassen Schläfrigkeit, Verwirrung, Übelkeit und Erbrechen.

Diese Medikamente können gewohnheitsbildend sein. Sprechen Sie mit Ihrem Provider, bevor Sie diese Medikamente verwenden. Sie können mit anderen Arzneimitteln interagieren oder bestimmte Erkrankungen verschlimmern.

Fahren Sie nicht und bedienen Sie keine schweren Maschinen, während Sie Muskelrelaxanzien einnehmen. Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie diese Medikamente einnehmen.

Gegenpresse

Antidepressiva werden normalerweise zur Behandlung von Depressionen eingesetzt. Niedrige Dosen dieser Arzneimittel können jedoch bei chronischen Rückenschmerzen helfen, auch wenn die Person sich nicht traurig oder deprimiert fühlt.

Diese Medikamente wirken, indem sie die Konzentration bestimmter Chemikalien in Ihrem Gehirn verändern. Dies verändert die Art und Weise, wie Ihr Gehirn Schmerzen wahrnimmt. Antidepressiva, die am häufigsten bei chronischen Rückenschmerzen eingesetzt werden, helfen auch beim Schlafen.

Antidepressiva, die am häufigsten gegen Rückenschmerzen eingesetzt werden, sind:

  • Amitriptylin
  • Desipramin
  • Duloxetin
  • Imipramin
  • Nortriptyline

Häufige Nebenwirkungen sind trockener Mund, Verstopfung, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Probleme beim Wasserlassen und sexuelle Probleme. Weniger häufig können einige dieser Medikamente auch Herz- und Lungenprobleme verursachen.

Nehmen Sie diese Medikamente nicht ein, es sei denn, Sie sind in der Obhut eines Providers. Beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente nicht plötzlich oder ändern Sie die Dosis, ohne auch mit Ihrem Arzt zu sprechen.

ANTI-SEIZURE ODER ANTICONVULSANT ARZNEIMITTEL

Antikonvulsiva werden zur Behandlung von Anfallsleiden oder Epilepsie eingesetzt. Sie arbeiten, indem sie die elektrischen Signale im Gehirn verändern. Sie wirken am besten bei Schmerzen, die durch Nervenschäden verursacht werden.

Diese Medikamente können manchen Menschen helfen, deren langfristige Rückenschmerzen die Arbeit erschwert haben, oder Schmerzen, die ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigen. Sie können auch helfen, die bei Rückenproblemen üblichen strahlenden Schmerzen zu lindern.

Antikonvulsiva, die am häufigsten zur Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt werden, sind:

  • Carbamazepin
  • Gabapentin
  • Lamotrigin
  • Pregabalin
  • Valproinsäure

Häufige Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme, Magenverstimmung, Appetitlosigkeit, Hautausschläge, Schläfrigkeit oder Verwirrung sowie Kopfschmerzen.

Nehmen Sie diese Medikamente nicht ein, es sei denn, Sie sind in der Obhut eines Anbieters. Beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente nicht plötzlich oder ändern Sie die Dosis, ohne auch mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Verweise

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Datum der Überprüfung 18.04.2017

Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.