Hardware-Entfernung - Extremität

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Hardware-Entfernung - Extremität - Enzyklopädie
Hardware-Entfernung - Extremität - Enzyklopädie

Inhalt

Chirurgen verwenden Hardware wie Stifte, Platten oder Schrauben, um einen gebrochenen Knochen zu reparieren oder eine Abnormalität in einem Knochen zu korrigieren. Meist handelt es sich dabei um Knochen der Beine, Arme oder der Wirbelsäule.


Wenn Sie später Schmerzen oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Hardware haben, müssen Sie möglicherweise die Hardware entfernen. Dies wird als Hardware-Entfernungsoperation bezeichnet.

Beschreibung

Für das Verfahren können Sie Arzneimittel erhalten, um den Bereich (Lokalanästhesie) zu betäuben, während Sie wach sind. Oder Sie können eingeschläfert werden, so dass Sie während der Operation nichts fühlen (Vollnarkose).

Monitore überwachen während der Operation Ihren Blutdruck, Ihre Herzfrequenz und Ihre Atmung.

Während der Operation kann Ihr Chirurg

  • Öffnen Sie den Originalschnitt oder entfernen Sie die Hardware mit neuen oder längeren Schnitten
  • Entfernen Sie jegliches Narbengewebe, das sich über der Hardware gebildet hat
  • Entfernen Sie die alte Hardware. Manchmal kann neue Hardware eingesetzt werden.

Abhängig vom Grund der Operation können Sie gleichzeitig andere Eingriffe durchführen. Ihr Chirurg kann bei Bedarf infiziertes Gewebe entfernen. Wenn die Knochen nicht geheilt sind, können zusätzliche Verfahren wie ein Knochentransplantat durchgeführt werden.


Ihr Chirurg wird den Schnitt mit Stichen, Heftklammern oder Spezialkleber schließen. Es wird mit einem Verband bedeckt, um eine Infektion zu verhindern.

Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Es gibt mehrere Gründe, warum Hardware entfernt wird:

  • Schmerz von der Hardware
  • Infektion
  • Allergische Reaktion auf Hardware
  • Um Probleme mit dem Knochenwachstum bei jungen Menschen zu vermeiden
  • Nervenschäden
  • Defekte Hardware
  • Knochen, die nicht heilten und sich nicht richtig verbinden
  • Du bist jung und deine Knochen wachsen immer noch

Risiken

Risiken für jeden Eingriff, der eine Sedierung erfordert, sind:

  • Reaktionen auf die Medizin
  • Atembeschwerden

Risiken für jede Art von Operation sind:

  • Blutung
  • Blutgerinnsel
  • Infektion

Risiken für die Entfernung von Hardware sind:


  • Infektion
  • Re-Fraktur des Knochens
  • Nervenschäden

Vor dem Verfahren

Vor der Operation haben Sie möglicherweise Röntgenaufnahmen der Hardware. Sie können auch Blut- oder Urintests benötigen.

Teilen Sie Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin stets mit, welche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Kräuter Sie einnehmen.

  • Möglicherweise werden Sie vor der Operation aufgefordert, bestimmte Arzneimittel abzusetzen.
  • Fragen Sie Ihren Provider, welche Medikamente Sie am Tag Ihrer Operation noch einnehmen sollten.
  • Wenn Sie rauchen, versuchen Sie zu stoppen. Rauchen kann die Heilung verlangsamen.
  • Möglicherweise werden Sie vor der Operation aufgefordert, zwischen 6 und 12 Stunden nichts zu trinken oder zu essen.

Nach dem Eingriff

Sie sollten jemanden nach der Operation nach Hause fahren lassen.

Sie müssen den Bereich sauber und trocken halten. Ihr Anbieter wird Ihnen Anweisungen zur Wundversorgung geben.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter, wann Sie Ihre Gliedmaßen sicher belasten oder verwenden können. Wie lange es dauert, sich zu erholen, hängt davon ab, ob Sie andere Eingriffe durchgeführt haben, z. B. ein Knochentransplantat. Fragen Sie Ihren Provider, wie lange es dauern kann, bis er geheilt ist, damit Sie alle Ihre regulären Aktivitäten fortsetzen können.

Ausblick (Prognose)

Die meisten Menschen haben nach dem Entfernen der Hardware weniger Schmerzen und eine bessere Funktion.

Verweise

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Rudloff MI. Frakturen der unteren Extremität In: Azar FM, Beaty JH, Canale ST, Hrsg. Campbells operative Orthopädie. 13. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 54.

Datum der Überprüfung 15.08.2014

Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.