Inhalt
Die Gewichtsverlustoperation des Zwölffingerdarmschalters ist unter mehreren Namen bekannt, einschließlich DS und biliopankreatischer Ablenkung mit Zwölffingerdarmschalter. Dieses Verfahren ist eine Art kombinierter malabsorptiver und restriktiver Gewichtsverlustchirurgie. Dies bedeutet, dass das Verfahren die Anzahl der Kalorien verringert, die vom Darm aufgenommen werden können, indem die Menge des Darms verringert wird, der mit der Nahrung in Kontakt kommt, und auch die Menge der Nahrung verringert, die vom Magen aufgenommen und vom Körper verbraucht werden kann.Der Zwölffingerdarmschalter kombiniert die Schaffung eines mittelgroßen Magenbeutels mit der Umgehung eines Teils des Dünndarms. Dies ermöglicht es dem Patienten, Gewicht zu verlieren, ohne seine Essgewohnheiten wesentlich zu verändern - im Vergleich zu anderen Arten von Gewichtsverlustverfahren. Der Magen kann ungefähr fünf bis sechs Unzen Nahrung aufnehmen, während andere übliche Verfahren normalerweise eine halbe bis eine volle Unze aufnehmen können.
Duodenal Switch-Verfahren
Der Zwölffingerdarmwechsel wird in einem Krankenhaus oder einem Operationszentrum unter Vollnarkose durchgeführt. Als laparoskopischer Eingriff beginnt die Operation mit mehreren Einschnitten von einem halben Zoll Länge im Bereich des Magens und in der Mitte des Bauches.
Der Magen bleibt am ersten Segment des Dünndarms, dem Zwölffingerdarm, haften, der dann vom Rest des Dünndarms getrennt wird. Der Zwölffingerdarm wird dann am untersten Teil des Dünndarms befestigt, wobei der Großteil des zweiten und dritten Segments des Dünndarms umgangen wird. Dies bedeutet, dass die Teile des Dünndarms, die umgangen werden, keine Nahrung aus der Nahrung aufnehmen können, indem die Menge des Darms, der die Nahrung aufnimmt, verringert wird und weit weniger Kalorien, Mineralien und Vitamine aufgenommen werden können.
Der Chirurg stellt fest, dass keine Bereiche undicht sind, und dann werden die Instrumente zurückgezogen und die Einschnitte geschlossen, typischerweise mit resorbierbaren Nähten oder sterilem Klebeband.
Leben nach dem Zwölffingerdarmschalter
Die Zwölffingerdarmschalteroperation hat hervorragende Ergebnisse erzielt, wobei der durchschnittliche Patient in den zwei Jahren nach dem Eingriff 70 bis 80% seines Übergewichts verliert. Patienten, die sich für diese Art der Operation entscheiden, haben jedoch ein viel höheres Risiko für Ernährungsdefizite als bei anderen Arten der Gewichtsverlustchirurgie. Es ist möglich, Mangelernährung nach diesem Verfahren zu verhindern, aber Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Vitamine und Mineralien, werden wahrscheinlich für die Lebenszeit des Patienten notwendig sein.
Es wurde erwartet, dass das Verfahren eine Verbesserung der biliopankreatischen Diversion (BPD) darstellt, einem älteren Verfahren. Die Chirurgen glaubten, dass durch die Erhaltung des Pylorussphinkters, der den Magenboden verschließt, die Nahrung besser verdaut werden kann, wodurch das Ausmaß an Unterernährung und Vitaminmangel verringert und das Dumping-Syndrom nach der Operation verhindert wird. Studien haben jedoch gezeigt, dass es nach den beiden Operationen keinen Unterschied in der Unterernährungsrate gibt.
Langfristig erzielen die meisten Patienten, die sich für diese Art der Operation entscheiden, dauerhafte Ergebnisse. Der Körper ist nicht in der Lage, alle aufgenommenen Lebensmittel zu verdauen. Änderungen des Lebensstils sind nicht so wichtig wie bei anderen Arten von bariatrischen Operationen. Darüber hinaus können Patienten wesentlich größere Portionen essen als Patienten mit anderen Arten restriktiver Gewichtsverlustoperationen, was eine größere Patientenzufriedenheit ermöglicht.
Während die Vorteile des Verzehrs größerer Mahlzeiten und der Tatsache, dass ein erheblicher Gewichtsverlust nicht nur möglich ist, sondern auch aufrechterhalten werden kann, für potenzielle Patienten sehr attraktiv sind, führen nur wenige Chirurgen den Eingriff durch. Daher können Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation schwierig sein, wenn der Patient eine erhebliche Reise unternehmen muss Entfernung, um den Chirurgen zu sehen. Ihre Fähigkeit, Ihre Nachsorgetermine nach der Operation einzuhalten, sollte bei der Auswahl dieser Operation zusammen mit dem Chirurgen, der sie durchführen wird, berücksichtigt werden.