Alles über Elizabethkingia anophelis

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Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Alles über Elizabethkingia anophelis - Medizin
Alles über Elizabethkingia anophelis - Medizin

Inhalt

Über 40 wurden infiziert, mindestens 15 sind gestorben und mit einem Bakterium infiziert, von dem wir nicht so viel wissen - Elizabethkingia anophelis.

Alle Infizierten waren Erwachsene in Wisconsin, hauptsächlich Senioren. Die meisten waren über 65 Jahre alt und hatten Berichten zufolge andere gesundheitliche Probleme. Einige waren in Pflegeheimen, andere in Krankenhäusern. Es ist nicht klar, wie viel vorbestehende Krankheit und wie viel die bakterielle Infektion zum Tod beigetragen hat. Es scheint kein Problem für gesunde Menschen außerhalb von Pflegeeinrichtungen zu sein. Epidemiologen und Laboranten - vom Staat und der CDC - versuchen herauszufinden, wie dies geschieht.

Elizabethkingia anophelis Effekte

Diese bakterielle Erkrankung kann zu Fieber, Atemnot, Schüttelfrost und einer Hautinfektion - Cellulitis - führen, die schmerzhafte und manchmal gerötete Hautpartien betreffen kann. Es wurde in den Blutkreisläufen von Patienten gefunden und hat ein Sepsis-Krankheitsbild erzeugt.

Manchmal ist es aufgrund des insgesamt schlechten Gesundheitszustands eines Patienten unklar, ob eine Elizabethkingia-Infektion ein Kolonisator ist - ein Bakterium, das erworben wurde, ohne eine Krankheit zu verursachen. Bei jemandem, der bereits im Krankenhaus krank ist, ist es schwer zu sagen, ob dies gutartig ist oder Probleme verursacht. Wenn nicht ein Kolonisator, wie viel trägt der Fehler zu dieser Krankheit bei oder verursacht sie tatsächlich? Es scheint, dass dieses Bakterium, obwohl es an anderen Orten oft als Kolonisator angesehen wird, bei diesem Ausbruch in Wisconsin seinen eigenen Schaden anrichtet. Die Bakterien machen Menschen krank - oder kranker (sie befallen hauptsächlich diejenigen, die bereits krank sind).


Diagnose

Mikrobiologische Labortests sind erforderlich, um festzustellen, ob eine Infektion durch verursacht wirdElizabethkingia anophelis.

Wenn sich die Bakterien im Blut oder in einer anderen Körperflüssigkeit befinden, kann eine Probe der Körperflüssigkeit verwendet werden, um die Bakterien in einem Labor zu züchten. Die Bakterien werden auf verschiedenen mikrobiologischen Laborplatten mit verschiedenen Substanzen gezüchtet, um zu sehen, wo die Bakterien wachsen und wo sie nicht wachsen können, zusammen mit anderen Tests, um die vorhandenen Bakterien zu identifizieren.

Das Problem ist, dass seltenere Bakterien möglicherweise nicht so leicht identifiziert werden können. Die Identifizierung erfolgt nicht immer sofort. Es ist am einfachsten, zuerst festzustellen, ob ein Bakterium gramnegativ oder positiv ist. Elizabethkingia anophelis ist gramnegativ. Das Problem ist, dass viele der Antibiotika, die bei den meisten gramnegativen Bakterien wirken, nicht wirkenElizabethkingia anophelis.

Andere ähnliche Fehler

Es gibt andere Arten in der Gattung Elizabethkingia. Diese beinhaltenElizabethkingia meningoseptica (häufiger bei Infektionen beim Menschen gesehen), Elizabethkingia miricola, und Elizabethkingia endophytica.


Dies sind alles aerobe, nicht bewegliche, gramnegative Stäbchen. Die Namen der Bakterien sind nicht in Stein gemeißelt. Sie ändern sich oft. Einige dieser Arten gehörten früher zur Gattung Flavobacterium.

Diese Arten sind etwas ähnlich; 98,6 Prozent genetische Sequenzähnlichkeit zu Elizabethkingia meningoseptica und 98,2 Prozent genetische Ähnlichkeit zu Elizabethkingia miricola.

Behandlung

Elizabethkingia-Infektionen sind bakteriell und werden mit Antibiotika behandelt. Das Problem ist, dass die Bakterien häufig nicht auf die Standardantibiotika ansprechen. Die Antibiotika, die dagegen wirken, mögen überraschend sein - und die letzten, nach denen Ärzte greifen würden. Die anfängliche Identifizierung der Bakterien (als gramnegativ) würde dazu führen, dass Mediziner wahrscheinlich empirisch mit Medikamenten behandeln, die möglicherweise nicht wirken.

Elizabethkingia-Infektionen sind normalerweise resistent gegen viele Antibiotika, die üblicherweise gramnegative Bakterien behandeln - Aminoglykoside und β-Lactam-Medikamente, einschließlich Carbapeneme. Es ist bekannt, dass diese Bakterien β-Lactamasen (ESBL) und Metallo-β-Lactamasen mit erweitertem Spektrum herstellen. Das heißt, diese Bakterien können die Antibiotika abwehren, von denen oft angenommen wird, dass sie die größten "Waffen" gegen Bakterien sind. E. meningoseptica, das wie alle Elizabethkingia-Infektionen gramnegativ ist, scheint jedoch auf einige Medikamente zu reagieren, die für grampositive Bakterien verwendet werden. Das heißt, es ist bekannt, dass Elizabethkingia-Infektionen auf Medikamente wie Vancomycin ansprechen, das normalerweise nur grampositive Infektionen behandeln kann.


Es gibt weniger Erfahrung mit der Behandlung Elizabethkingia anophelisVor diesem Ausbruch wurde jedoch gezeigt, dass die Bakterien ohne vorherige bekannte Antibiotika-Exposition gegen Ampicillin, Chloramphenicol, Kanamycin, Streptomycin und Tetracyclin resistent sind.

In diesem Fall scheinen die Bakterien anfällig für Bactrim (Trimethoprim / Sulfamethoxazol), Fluorchinolone (wie Levofloxacin oder Ciprofloxacin) und Zosyn (Piperacillin / Tazobactam) zu sein. Eine Kombinationstherapie wird normalerweise empfohlen - ebenso wie die mögliche Zugabe von Vancomycin.

Fälle sollten den Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens gemeldet werden - ebenso wie Fälle, die durch ähnliche Bakterien verursacht wurden. Insbesondere sollten andere Elizabethkingia-Arten oder verwandte Bakterien gemeldet werden, da sie möglicherweise falsch identifiziert wurden.