Wie Herzkrankheiten zu Schlaganfällen führen können

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Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Wie Herzkrankheiten zu Schlaganfällen führen können - Medizin
Wie Herzkrankheiten zu Schlaganfällen führen können - Medizin

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Schlaganfall ist eng mit Herzerkrankungen verbunden. Wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden, könnten Sie versucht sein, diese zu ignorieren oder die Behandlung zu verschieben, wenn Sie keine sehr störenden Symptome haben. Wenn bei Ihnen jedoch eine Herzerkrankung diagnostiziert wurde, ist es wichtig, dass Sie diese nicht ignorieren. Sie sollten auf jeden Fall alle empfohlenen Arzttermine einhalten, da Herzerkrankungen schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben können, von denen einer der schwersten der Schlaganfall ist.

Arten von Herzerkrankungen im Zusammenhang mit Schlaganfall

Wie verursacht eine Herzerkrankung einen Schlaganfall? Es gibt verschiedene Arten von Herzerkrankungen, die mit Schlaganfall verbunden sind, und sie können aufgrund der engen Wechselwirkung zwischen dem Herzen und dem Blutfluss zum Gehirn einen Schlaganfall verursachen.

Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie)

Ein gesundes Herz schlägt regelmäßig und macht einen gleichmäßigen Herzschlag. Jeder Herzschlag pumpt ungefähr 60 bis 100 Mal pro Minute zuverlässig Blut durch Ihren Körper.

Es gibt eine Art von Herzkrankheit, die durch einen unregelmäßigen Herzschlag gekennzeichnet ist. Ein unregelmäßiger Herzschlag wird als Arrhythmie bezeichnet. Wenn das Herz unregelmäßig pumpt, kann dies zu einer Reihe von Ereignissen führen, die einen Schlaganfall verursachen können.


Die häufigste Art von Arrhythmie wird als Vorhofflimmern bezeichnet. Vorhofflimmern wird durch ein abnormales elektrisches Brennen im Herzen verursacht, das auf eine Fehlfunktion des natürlichen Herzschrittmachers zurückzuführen ist, der sich in einem Bereich des Herzens befindet, der als rechter Vorhof bezeichnet wird.

Kammerflimmern ist eine weitere der häufig identifizierten Herzrhythmusstörungen. Kammerflimmern ist durch ein unregelmäßiges elektrisches Brennen des Herzens gekennzeichnet.

Arrhythmien tragen zum Schlaganfall bei, da bei unregelmäßigem Herzschlag das Blut nicht so gleichmäßig fließt, wie es sollte. Ein Teil des Blutes kann an Ort und Stelle stagnieren, anstatt effizient zu fließen. Diese Stagnation des Blutflusses, die als Stase bezeichnet wird, dauert nur Millisekunden, aber das ist genug Zeit, damit das Blut Gerinnsel bildet.

Die gebildeten Blutgerinnsel können vom Herzen zu den Halsschlagadern oder zum Gehirn wandern, den Kreislauf im Gehirn unterbrechen und ischämische Schlaganfälle verursachen. Die Hirnverletzung durch ischämische Schlaganfälle führt manchmal zu Blutungen im Gehirn durch einen als hämorrhagisch bezeichneten Prozess Transformation. Somit kann eine hämorrhagische Transformation von ischämischen Schlaganfällen bei Schlaganfällen auftreten, die durch Herzerkrankungen verursacht werden.


Arrhythmien werden typischerweise während einer routinemäßigen medizinischen Untersuchung entdeckt. Wenn Ihr Arzt mit einem Stethoskop auf Ihr Herz hört, lauscht er auf den Rhythmus und kann daher feststellen, ob Ihr Herz mit einem regelmäßigen oder unregelmäßigen Rhythmus schlägt. Weitere Tests mit diagnostischen Tests wie Elektrokardiogramm (EKG), Echokardiogramm, Stresstest oder Holter-Monitor können erforderlich sein, um das Muster und die Ursache des Rhythmusproblems besser identifizieren zu können.

Die meisten Arrhythmien können mit Medikamenten oder Operationen behandelt werden. Wenn Sie eine Arrhythmie haben, müssen Sie möglicherweise einen Blutverdünner einnehmen, um einen Schlaganfall zu verhindern, selbst wenn Sie wegen Ihres unregelmäßigen Herzschlags eine medizinische Behandlung erhalten. Die Behandlung der Arrhythmie selbst ist möglicherweise nicht vollständig wirksam. Eine Operation oder Medikation gegen Arrhythmie in Verbindung mit Blutverdünnern hat sich als wirksamer zur Verhinderung von Schlaganfällen erwiesen als die Behandlung von Arrhythmien ohne Blutverdünner.

Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz und Herzinsuffizienz sind die Begriffe, die üblicherweise verwendet werden, um das Herz zu beschreiben, wenn es schwach ist und nicht effizient funktioniert. Menschen mit Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz erleiden ungefähr 2-3 Mal häufiger einen Schlaganfall als Menschen ohne Herzinsuffizienz.


Herzinsuffizienz führt zu einer Reihe von Symptomen, darunter Müdigkeit, niedrige Energie und Atemnot. Diese Symptome sind Folgen der ineffizienten Blutabgabe des Herzens an den Körper aufgrund der Schwäche des Herzmuskels. Manchmal haben Menschen mit Herzinsuffizienz einen schnellen Herzschlag. Dies ist der Versuch des Herzens, die schwache Pumpwirkung des Herzmuskels auszugleichen.

Die Erklärung für den Zusammenhang zwischen Herzinsuffizienz und Schlaganfall ist komplex und hängt mit einer Reihe von Faktoren zusammen. Eine der Möglichkeiten, wie Herzinsuffizienz zum Schlaganfall beiträgt, besteht in der physiologischen Reaktion des Körpers auf die unzureichende Sauerstoffversorgung und Ausgleichsarbeit des Herzens. Der Körper versucht, diese Probleme zu kompensieren, indem er eine Reihe von Hormonen freisetzt, die die Blutgerinnung erhöhen und Schlaganfälle verursachen.

Eine andere Möglichkeit, wie der Körper versucht, Herzinsuffizienz zu kompensieren, besteht darin, den Blutdruck so zu verändern, dass er zu einem Schlaganfall führen kann. Herzinsuffizienz kann auch zu einer unregelmäßigen oder unregelmäßigen Herzfrequenz führen, die dazu führen kann, dass das Herz Blutgerinnsel bildet, die zu den Halsschlagadern oder zum Gehirn wandern, die Blutversorgung im Gehirn unterbrechen und einen Schlaganfall verursachen können Grund für das erhöhte Schlaganfallrisiko im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz ist, dass dieselben biologischen Prozesse, die Herzinsuffizienz verursachen, auch eine Erkrankung der Blutgefäße verursachen, die zur Bildung von Blutgerinnseln und Schlaganfällen führt.

Herzklappenerkrankung

Herzklappen sind kleine Strukturen, die sich in den Kammern des Herzens und in den Blutgefäßen des Herzens befinden. Diese Klappen dienen dazu, die richtige Richtung des Blutflusses aufrechtzuerhalten, wenn er zum Herzen, innerhalb des Herzens und außerhalb des Herzens wandert.

Defekte Herzklappen können eine Reihe schwerwiegender Folgen haben. Blut kann auslaufen oder in die falsche Richtung zurückfließen, was zu Blutgerinnseln aufgrund von Stauung führt. Blut, Cholesterin und andere Materialien können an den Klappen haften bleiben und kleine Wucherungen bilden. Diese Wucherungen können abbrechen und letztendlich zum Gehirn gelangen, kleine Blutgefäße im Gehirn blockieren, den Blutfluss unterbrechen und ischämische Schlaganfälle verursachen. Herzklappen können sogar infiziert werden und Ablagerungen und „klebriges“ Material senden, das die Blutgefäße des Gehirns blockieren kann.

Herzklappenprobleme werden normalerweise während eines Arzttermins erkannt, wenn Ihr Arzt mit einem Stethoskop auf Ihre Herztöne hört. Herzklappendefekte sind durch charakteristische, abnormale Herzgeräusche gekennzeichnet. Eine weitere Untersuchung mit diagnostischen Tests wie einem Echokardiogramm kann die spezifische Art des Herzklappendefekts besser identifizieren und bei der Erstellung eines Plans für die Klappenreparatur helfen, der Medikamente oder Operationen umfassen kann.

Herzinfarkt

Ein Herzinfarkt, auch Myokardinfarkt (Tod des Herzmuskels aufgrund mangelnder Blutversorgung) genannt, ist normalerweise ein schmerzhaftes Ereignis, das durch schwere Atemnot und Brustdruck gekennzeichnet ist. Abhängig davon, welcher Teil des Herzens während eines Herzinfarkts beschädigt wird, kann die Verletzung zu einer Fehlfunktion der beschädigten Region führen.

Wenn der Herzinfarkt einen der Bereiche des Herzens verletzt, der den Herzrhythmus steuert, kann eine Arrhythmie auftreten. Wenn der Herzinfarkt den Herzmuskel schädigt, kann die schwache Herzmuskelbewegung zu einer Herzinsuffizienz führen. Bei einem schweren Herzinfarkt kann es zum Zeitpunkt des Herzinfarkts zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns kommen. Somit kann eine Person gleichzeitig mit einem Herzinfarkt einen Schlaganfall erleiden.

Das langfristige Schlaganfallrisiko nach einem Herzinfarkt ist eine der bekannten nachteiligen Auswirkungen dieser Erkrankung. Aus diesem Grund gehört zu den wichtigen Aspekten der Behandlung nach einem Herzinfarkt die Behandlung der Schlaganfallprävention, einschließlich der Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels und Blutdruck im empfohlenen Bereich.

Herzinfektionen und Entzündungen

Insgesamt sind Herzinfektionen und entzündliche Erkrankungen des Herzens nicht so häufig. Herzinfektionen erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines ischämischen Schlaganfalls oder eines hämorrhagischen Schlaganfalls. Endokarditis ist eine Art von Entzündung oder Infektion des Herzgewebes. Endokarditis kann mit Risikofaktoren wie künstlichen Herzklappen zusammenhängen. Klappenerkrankungen wie rheumatische Herzerkrankungen sind ein weiterer Risikofaktor für infektiöse Endokarditis. Die Behandlung von Endokarditis erfordert eine sehr sorgfältige Behandlung, und möglicherweise sind chirurgische Eingriffe erforderlich.

Angeborene Herzfehler

Eine Reihe von angeborenen Herzfehlern ist mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls verbunden. Angeborene Herzerkrankungen werden häufig als angeborene Herzfehler bezeichnet. Es gibt eine Vielzahl von angeborenen Herzfehlern, einschließlich Herzklappendefekten und Missbildungen in der Struktur der Blutgefäße im Herzen. Der häufigste angeborene Herzfehler ist eine Öffnung oder ein "Loch" im Septum. Dies ist die Struktur, die die als Kammern bezeichneten Kompartimente des Herzens trennt.

Ein patentiertes Foramen ovale (PFO) ist ein Defekt im Bereich des Septums, der die rechten Vorhöfe des Herzens von den linken Vorhöfen des Herzens trennt. PFO wurde viele Jahre lang als signifikanter Schlaganfall-Risikofaktor angesehen, aber ob Schlaganfälle tatsächlich durch PFOs verursacht werden, ist unklar. Derzeit wird Personen mit einem Foramen ovale-Patent nicht immer eine chirurgische Reparatur empfohlen.

Die meisten angeborenen Herzfehler werden im Kindesalter festgestellt. Während angeborene Herzfehler die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls in jungen Jahren erhöhen, ist die Gesamtwahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls in jungen Jahren relativ gering.

Wenn Sie einen angeborenen Herzfehler haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Kinderarzt ihn entdeckt hat, als Sie ein Kind oder ein junger Erwachsener waren. Es ist wichtig, dass Sie Ihr ganzes Leben lang einen Kardiologen aufsuchen, bis Sie über Ihren angeborenen Herzfehler informiert sind.

Wie können Sie wissen, ob Sie eine Herzerkrankung haben?

Die Anzeichen einer Herzerkrankung variieren je nach spezifischer Herzerkrankung. Einige Herzerkrankungen verursachen ein Gefühl der Müdigkeit, während einige Herzklopfen hervorrufen, während andere Erschöpfung in Verbindung mit körperlicher Anstrengung hervorrufen. Herzerkrankungen können sich mit Schwindel manifestieren.

Während einige Herzerkrankungen keine Symptome verursachen, insbesondere wenn sie mild sind oder sich noch im Frühstadium befinden, sind Ihre Routineuntersuchungen darauf ausgelegt, viele Krankheiten, einschließlich Herzerkrankungen, zu erkennen. Das Beste, was Sie tun können, um herauszufinden, ob Sie an einer Herzerkrankung leiden, ist, auf Änderungen Ihres Energieniveaus zu achten und sicherzustellen, dass Sie Ihre empfohlenen körperlichen Untersuchungen planen.

Ein Wort von Verywell

Herzerkrankungen sind keine Seltenheit, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie nicht ernst nehmen sollten. Wenn Sie Symptome einer Herzerkrankung haben, sollten Sie die ärztliche Behandlung nicht verzögern. Die medizinische Versorgung von Herzkrankheiten hat einen langen Weg zurückgelegt, und die überwiegende Mehrheit der Herzprobleme kann gut behandelt werden, um Folgen wie Schlaganfall vorzubeugen.

Die routinemäßigen medizinischen Untersuchungen sind der beste Weg, um sicherzustellen, dass Gesundheitsprobleme frühzeitig erkannt werden, bevor sie erhebliche Probleme verursachen.