Inhalt
- Wie die Medicare-Finanzierung funktioniert
- Einkommensabhängiger monatlicher Anpassungsbetrag (IRMAA)
- Die Medicare-Steuer
- Die zusätzliche Medicare-Steuer
- Nettoinvestitionsertragsteuer
- Wie der American Health Care Act die Medicare-Besteuerung verändert hätte
- Ein Wort von Verywell
Wie die Medicare-Finanzierung funktioniert
Medicare ist in vier Teile unterteilt: Teil A Krankenversicherung, Teil B Krankenversicherung, Teil C Medicare Advantage-Deckung und Teil D verschreibungspflichtige Medikamente.
An die Bundesregierung gezahlte Steuern werden auf den Medicare-Treuhandfonds angerechnet, der nur zur Finanzierung der Teil-A-Deckung verwendet wird. Dies umfasst nicht nur Ihre stationäre Krankenhausversorgung, sondern auch andere Dienstleistungen wie Hospiz, qualifizierte Pflegeeinrichtungen und häusliche Pflege.
Monatliche Prämien können auch zur Finanzierung von Medicare Teil A verwendet werden, aber im Allgemeinen zahlen sie nur wenige Personen. Dies liegt daran, dass die Prämien für alle kostenlos sind, die 40 oder mehr Quartale in einer Medicare-qualifizierten Beschäftigung gearbeitet haben, was bedeutet, dass sie bereits ihren gerechten Anteil an Steuern gezahlt haben. Personen, die weniger als 40 Quartale gearbeitet haben, zahlen monatliche Prämien, die dem Medicare Trust Fund hinzugefügt werden.
Für 2017 zahlen Personen, die zwischen 30 und 39 Quartale in einer von Medicare besteuerten Beschäftigung gearbeitet haben, 227 USD pro Monat an Teil-A-Prämien, während Personen, die weniger als 30 Quartale arbeiten, 413 USD zahlen.
Die Medicare-Teile B bis D werden hauptsächlich durch Ihre monatlichen Prämien finanziert. Im Gegensatz zu Teil A zahlt jeder eine monatliche Prämie für diese Dienste. Einige von Ihnen zahlen jedoch etwas mehr, je nach Einkommensniveau.
Einkommensabhängiger monatlicher Anpassungsbetrag (IRMAA)
Der einkommensbezogene monatliche Anpassungsbetrag (IRMAA) ist per se keine Steuer, sondern eine zusätzliche Gebühr, die Sie für die Teile B und / oder D zahlen, wenn Ihr Einkommen über einem bestimmten Niveau liegt. Die Mittel gehen direkt an Medicare, nicht an die private Versicherungsgesellschaft, die Ihren Medicare-Plan sponsert, und basieren auf Ihrem modifizierten bereinigten Bruttoeinkommen oder MAGI.
Ihr Bruttoeinkommen basiert auf Ihren Löhnen (einschließlich Trinkgeldern), dem Einkommen aus Unternehmen / Investitionen, den verdienten Zinsen, dem Arbeitslosengeld und dem Unterhalt. Es wird "angepasst", basierend auf allen von IRS genehmigten Abzügen, die Sie dann vornehmen können, z. B. Ausgaben, die von IRA-Beiträgen bis zu Studentendarlehenszinsen reichen. Der Wert wird durch Hinzufügen von steuerfreien Zinserträgen, die Sie haben, "geändert". Die Bundesregierung verwendet dann MAGI, um zu bestimmen, wie viel Sie für Steuern zahlen und ob Sie Anspruch auf Medicaid, Steuergutschriften oder andere vom Bund geförderte Subventionen haben.
Für die Zwecke von Medicare wird MAGI verwendet, um zu bestimmen, ob Sie IRMAA bezahlen. Personen, die 85.000 USD oder weniger in ihrer Steuererklärung einreichen, oder verheiratete Paare, die gemeinsam 170.000 USD oder weniger einreichen, zahlen IRMAA nicht. Wenn Sie über diesen Ebenen verdienen, werden Ihnen zusätzliche Gebühren berechnet.
Für 2017 beträgt Medicare Part B IRMAA 53,30 USD, 133,90 USD, 214,30 USD und 294,60 USD pro Monat, wenn Sie in höhere Einkommensklassen einsteigen. Für Medicare Part D beträgt IRMAA 13,30 USD, 34,20 USD, 55,20 USD und 76,20 USD pro Monat.
Die IRMAA-berechtigten Einkommensklassen beginnen bei 85.001 bis 107.000 USD für Einzelanmelder und 170.001 bis 214.000 USD für gemeinsame Anmelder.Sie belaufen sich auf 214.000 USD bzw. 428.000 USD für Einzel- und gemeinsame Filer.
Teil B IRMAA wurde 2007 durch die Gesetzgebung des Kongresses und Teil D IRMAA 2011 als Teil des Affordable Care Act, auch bekannt als Obamacare, initiiert.
Die Medicare-Steuer
Die Medicare-Steuer stammt aus dem Jahr 1966 und wird auf Ihr verdientes Einkommen abzüglich etwaiger Abzüge für vom Arbeitgeber gesponserte Gesundheitsprämien oder für andere Abzüge vor Steuern angewendet. Sie gilt nicht für Kapitalgewinne und sonstige Kapitalerträge. Der Erlös aus dieser Steuer fließt direkt in den Medicare Trust Fund.
Wie viel Sie an Steuern zahlen, hängt von Ihrem Beschäftigungsstatus ab. Personen, die beschäftigt sind, zahlen die Hälfte der erforderlichen Medicare-Steuer, und dieser Betrag wird direkt von Ihrem Gehaltsscheck abgezogen. Dies liegt daran, dass Ihr Arbeitgeber die Differenz zahlt.
Selbstständige müssen den vollen Medicare-Steuerbetrag zahlen, sowohl die Arbeitnehmer- als auch die Arbeitgeberbeiträge. Es wird erwartet, dass Selbstständige ihre Steuern vierteljährlich an die Regierung zahlen oder anderweitig mit späten Strafen rechnen müssen.
1966 begann die Medicare-Steuer mit einem bescheidenen Satz von 0,7 Prozent. Heute wird die Lohnsteuer auf 2,9 Prozent erhöht.
Wenn Sie beschäftigt sind, zahlen Sie nur 1,45 Prozent und Ihr Arbeitgeber zahlt einen entsprechenden Beitrag von 1,45 Prozent. Wenn Sie selbstständig sind, sind Sie für den vollen Satz von 2,9 Prozent verantwortlich.
Die zusätzliche Medicare-Steuer
Wenn Sie mehr verdienen, werden Sie mehr bezahlen.
Mit dem Affordable Care Act wurde eine zusätzliche Medicare-Steuer hinzugefügt, die erstmals im Januar 2013 angewendet wurde. Sie betraf diejenigen, die über den folgenden MAGI-Niveaus verdienten.
- Single oder Haushaltsvorstand - 200.000 US-Dollar
- Gemeinsame Anmeldung der Ehe - 250.000 US-Dollar
- Verheiratete Anmeldung separat - 125.000 US-Dollar
- Qualifizierte Witwe (n) mit unterhaltsberechtigtem Kind - 200.000 USD
Für Einkünfte, die über diesen Beträgen liegen, werden zusätzliche 0,9 Prozent der Medicare-Steuern berechnet. Im Gegensatz zur traditionellen Medicare-Steuer wird diese Steuer vollständig vom Arbeitnehmer bezahlt. Der Arbeitgeber leistet keine Beiträge.
Zum Beispiel würde ein einzelner Angestellter, der 250.000 USD pro Jahr verdient, für die ersten 200.000 USD 1,45 Prozent an Medicare-Steuern zahlen, für die verbleibenden 50.000 USD eine Steuer von 2,35 Prozent (1,45 Prozent + 0,9 Prozent). Der Arbeitgeber würde weiterhin 1,45 Prozent für das gesamte Einkommen zahlen.
Wenn Sie selbstständig sind, zahlen Sie den Standard-Medicare-Steuersatz von 2,9 Prozent für jedes Einkommen unterhalb des Schwellenwerts und eine zusätzliche Medicare-Steuer von 3,8 Prozent (2,9 Prozent + 0,9 Prozent) für jedes Einkommen über dem Schwellenwert.
Nettoinvestitionsertragsteuer
Eine weitere Steuer, die durch das Affordable Care Act hinzugefügt wird, ist die Net Investment Income Tax (NIIT), auch bekannt als Medicare-Beitragssteuer für nicht verdientes Einkommen. Dies gilt für Personen, die über den folgenden MAGI-Niveaus verdienen und über Kapitalerträge verfügen:
- Single oder Haushaltsvorstand - 200.000 US-Dollar
- Gemeinsame Anmeldung der Ehe - 250.000 US-Dollar
- Verheiratete Anmeldung separat - 125.000 US-Dollar
- Qualifizierte Witwe (n) mit unterhaltsberechtigtem Kind - 250.000 USD
Im Wesentlichen handelt es sich um eine Medicare-Steuer von 3,8 Prozent, die auf Ihr Nettoanlageergebnis angewendet wird. Dies kann bestimmte Annuitäten, Kapitalgewinne, Dividenden, Mieteinnahmen und Lizenzgebühren umfassen. NIIT gilt insbesondere nicht für Löhne, Einkommen aus selbständiger Erwerbstätigkeit, Unterhalt, Renten, Verteilung von Altersversorgungskonten, Sozialversicherungsleistungen, steuerbefreite Zinsen oder Arbeitslosenunterstützung.
Die zusätzliche Medicare-Steuer unterscheidet sich von NIIT, da sie nicht für das Kapitalanlageergebnis gilt. Das IRS gibt jedoch an, dass es möglich ist, dass Sie mit beiden Steuern konfrontiert werden.
Sie werden für NIIT auf der Grundlage des geringeren Betrags Ihres Nettoanlageertrags oder des Betrags besteuert, um den Sie den MAGI-Schwellenwert überschreiten.
Wie der American Health Care Act die Medicare-Besteuerung verändert hätte
Frühere Versionen des American Health Care Act (AHCA), später als Better Care Reconciliation Act (BCRA) bezeichnet, zielten darauf ab, die Medicare-Steuern zu senken, indem die zusätzliche Medicare-Steuer und die Nettoinvestitionseinkommensteuer abgeschafft wurden. Dies führte zu erheblichen Debatten über Steuererleichterungen für die Reichen.
Der Gemeinsame Steuerausschuss behauptet, dass die Aufhebung der zusätzlichen Medicare-Steuer die Einnahmen des Bundes bis 2026 um 117 Milliarden US-Dollar senken würde. Da weniger US-Dollar in den Medicare-Treuhandfonds fließen, würde Medicare seine Finanzierung bis 2025 drei Jahre früher als erwartet erschöpfen. Dies steht in direktem Gegensatz zum Affordable Care Act, der die Zahlungsfähigkeit von Medicare tatsächlich um 11 Jahre verlängerte.
Finanzberichte zeigen auch, dass die Mehrheit der Amerikaner von dieser Steuerüberholung wahrscheinlich nicht profitieren wird. Tatsächlich würden Millionäre 79 Prozent aller Steuersenkungen erhalten. Bis 2025 würden Millionäre mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 50.000 USD pro Jahr, Multimillionären von bis zu 250.000 USD pro Jahr und den 400 größten Verdienern von bis zu 7 Millionen USD pro Jahr profitieren.
Personen, die weniger als 200.000 USD verdienen, oder verheiratete Paare, die weniger als 250.000 USD verdienen, würden keine Änderung ihrer Besteuerung feststellen.
Tatsächlich wären nicht nur Bürger mit niedrigem und mittlerem Einkommen weiterhin mit demselben Steuersatz besteuert worden, sondern viele Millionäre würden tatsächlich einen niedrigeren Steuersatz zahlen als Amerikaner, die weniger verdienen als sie. Dies liegt daran, dass die Reichen einen großen Teil ihres Dollars durch nicht steuerpflichtiges Einkommen verdienen. Da dieser Teil des Einkommens nicht mehr von NIIT besteuert würde, könnten sie große Belohnungen erhalten.
Wie ursprünglich vorgestellt, würde der American Health Care Act / Better Care Reconciliation Act die Amerikaner zu Unrecht besteuern und gleichzeitig die Finanzierung für Medicare, ein Gesundheitsprogramm für unsere ältesten und kranksten Bürger, verringern. Am 13. Juli 2017 veröffentlichte die GOP als Reaktion auf den Aufschrei der Öffentlichkeit eine neue Version des Better Care Reconciliation Act, die die Beseitigung dieser Steuern aufschob. Letztendlich wurde das Gesetz nicht verabschiedet.
Ein Wort von Verywell
Die Finanzierung eines Gesundheitsprogramms des Bundes erfolgt zu einem Preis, der im Idealfall allen seinen Mitgliedsgruppen gerecht wird. Medicare-Steuern sind seit 1966 in Kraft, wobei im Laufe der Jahre zusätzliche Steuern hinzugefügt wurden. Ziel war es, die Mittel für Medicare zu erhöhen und den Amerikanern zu ermöglichen, entsprechend ihren Mitteln einen Beitrag zu leisten.