Vorteile von medizinischem Marihuana für HIV

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Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
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Vorteile von medizinischem Marihuana für HIV - Medizin
Vorteile von medizinischem Marihuana für HIV - Medizin

Inhalt

Seit den frühesten Tagen der HIV-Epidemie wurde Marihuana (Cannabis) zur Behandlung vieler Komplikationen der Krankheit verwendet, von den Symptomen des HIV-Wasting-Syndroms bis zu Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem antiretroviralen Drogenkonsum.

Während Medikamente der neueren Generation die Inzidenz und Schwere vieler dieser Erkrankungen stark reduziert haben, wird Marihuana immer noch allgemein als Mittel zur Linderung von Schmerzen, Übelkeit, Gewichtsverlust und Depressionen angesehen, die mit einer Infektion einhergehen können. Es gab sogar Vorschläge, dass Marihuana langfristige Vorteile bringen könnte, indem es das Fortschreiten der Krankheit wirksam verlangsamt oder sogar verhindert.

Was sind die Fakten? Gibt es Studien, die diese Behauptungen stützen, oder ist die Verwendung von Marihuana bei der Behandlung von HIV nur ein Summen und kein Nutzen?

Frühe Verwendung von Marihuana bei HIV

Von Anfang der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre trug HIV in den USA maßgeblich zu Tod und Krankheit bei. HIV-Medikamente der frühen Generation waren nicht nur anfällig für vorzeitiges Versagen, sie hatten auch oft schwerwiegende und manchmal schwächende Nebenwirkungen.


Darüber hinaus hatten Menschen, die mit dieser Krankheit leben, ein hohes Risiko für Krankheiten, die wir heutzutage nicht mehr so ​​häufig sehen, darunter das Kaposi-Sarkom (eine seltene Form von Hautkrebs), AIDS-Demenz und das oben erwähnte HIV-Wasting-Syndrom.

Es war in der Tat diese letzte Bedingung, die zuerst die Unterstützung für die Verwendung von medizinischem Marihuana anspornte. Ärzte, die zu dieser Zeit nur wenige Behandlungsmöglichkeiten hatten, vermuteten, dass die appetitanregenden Eigenschaften von Marihuana denjenigen zugute kommen könnten, die aufgrund dieses immer noch mysteriösen Zustands einen tiefgreifenden, ungeklärten Gewichtsverlust erleiden.

Da die Gesetze Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre die Verwendung von Marihuana im klinischen Umfeld untersagten, begannen die Ärzte, das Schedule III-Medikament Marinol (Dronabinol) zu verschreiben, das eine synthetische Form von Tetrahydrocannabinol (THC), dem Wirkstoff von Cannabis, enthält.

Während sich Marinol als erfolgreich erwies, um viele der Symptome der HIV-Verschwendung zu lindern, bevorzugten viele immer noch den „Sofortschlag“, der aus drei bis vier Zügen einer Marihuana-Zigarette resultierte.


Meilensteine ​​in der Geschichte von HIV

HIV-Verschwendung

Während die Unterstützung für Marihuana bei der Behandlung von HIV-Verschwendung stark bleibt, ist die Forschung immer noch begrenzt. Letztendlich haben viele der Gesetze, die den Gebrauch von Marihuana in klinischen Umgebungen verbieten, robuste wissenschaftliche Untersuchungen erstickt. Im Gegensatz dazu sind Studien, die die Verwendung von Marinol unterstützen, relativ gut etabliert.

Forschung veröffentlicht in der Februar 2016 Ausgabe vonHIV / AIDSschlussfolgerte, dass Marinol in der Lage ist, den Appetit anzuregen und das Gewicht bei Menschen mit fortgeschrittenem HIV-Abfall zu stabilisieren, während es eine durchschnittliche Zunahme der Muskelmasse von 1% ermöglicht.

Vergleichsweise gibt es nur wenige Daten, die die Wirksamkeit von geräuchertem Marihuana bei der Erzielung der gleichen Ergebnisse belegen. Die meisten Untersuchungen scheinen tatsächlich zu zeigen, dass Marinol bei der Erzielung einer Gewichtszunahme weitaus wirksamer ist. Trotzdem bevorzugen Menschen das Rauchen von Marihuana wegen seiner wahrgenommenen Vorteile, von der Unmittelbarkeit der Wirkung bis zu seinen stress- und schmerzlindernden Eigenschaften.


Darüber hinaus ist bekannt, dass Medikamente wie Megace (Megestrolacetat) die Gewichtszunahme wirksamer stimulieren als Marinol (obwohl die Gewichtszunahme eher auf eine Zunahme des Körperfetts als auf eine Muskelmasse zurückzuführen ist). Von den drei Medikamenten scheint keines einen Einfluss auf die Umkehrung der Kachexie zu haben, der Muskelatrophie, die mit schwerer Verschwendung verbunden ist.

Heutzutage umfassen die meisten Therapieansätze eine Kombination aus Appetitstimulanzien und anabolen Medikamenten (wie Testosteron und menschliches Wachstumshormon) zur Behandlung schwerer Verschwendung. Zahlreiche Studien haben untersucht, wie sich Marihuana darauf auswirkt, wie streng HIV-Infizierte ihre Therapie einhalten. Die Ergebnisse sind jedoch uneinheitlich - wobei Marihuana bei einigen die Adhärenz erhöht und bei anderen behindert.

Können Nahrungsergänzungsmittel zur Bekämpfung von HIV beitragen?

HIV-assoziierte Neuropathie

Zusätzlich zu seinen appetitanregenden Eigenschaften wurde Marihuana häufig verwendet, um den schmerzhaften Nervenzustand zu lindern, der als periphere Neuropathie bezeichnet wird. Diese Nebenwirkung ist weitgehend mit HIV-Medikamenten der früheren Generation verbunden.

Periphere Neuropathie tritt auf, wenn die äußere Hülle, die die Nervenzellen bedeckt, entfernt wird. In diesem Fall können die freiliegenden Nervenenden ein unangenehmes Gefühl von „Stiften und Nadeln“ verursachen, das zu einem ernsthaft schwächenden Zustand führen kann. In einigen Fällen ist die Neuropathie so groß, dass das Gehen oder sogar das Gewicht eines Betttuchs auf den Füßen nicht mehr zu ertragen ist.

Viele Studien haben einen Zusammenhang zwischen dem Einatmen von Cannabis und der Schmerzlinderung bestätigt. Eine 2013 durchgeführte Studie, in der die Auswirkungen bei 23 Personen analysiert wurden, ergab, dass das dreimalige tägliche Einatmen von 25 mg 9,4% THC über fünf Tage die Schmerzen verringerte und die Schlafqualität verbesserte.

Nebenwirkungen

Das Thema medizinisches Marihuana ist nach wie vor sehr umstritten und politisch aufgeladen. Einerseits gibt es eine wachsende Anzahl nützlicher Indikationen für die medizinische Verwendung, aber es gibt gut dokumentierte Konsequenzen, die diese Vorteile untergraben können.

Als Medikament wirkt THC auf bestimmte Gehirnrezeptorzellen, die eine Rolle bei der normalen Entwicklung und Funktion des Gehirns spielen. Bei der Freizeitanregung erregt THC diese Zellen übermäßig und liefert das „Hoch“, das Benutzer aktiv suchen.

Bei Teenagern kann dieses Maß an übermäßiger Stimulation die kognitiven Funktionen langfristig dramatisch beeinträchtigen und sich in einem schlechten Gedächtnis und verminderten Lernfähigkeiten äußern. (Dasselbe scheint nicht für Erwachsene zu gelten, die regelmäßig rauchen.)

Darüber hinaus ist starker Marihuana-Konsum mit einer Reihe von nachteiligen körperlichen und geistigen Auswirkungen verbunden, darunter:

  • Atemprobleme, ähnlich wie bei Tabakrauchern
  • Erhöhte Herzfrequenz, problematisch für Menschen mit koronarer Herzkrankheit
  • Mögliche fetale Entwicklungsprobleme während der Schwangerschaft
  • Verschlechterung der mit psychischen Erkrankungen verbundenen Symptome, einschließlich Schizophrenie
  • Vergiftung und verlangsamte Reaktionszeit, wodurch sich das Risiko eines tödlichen Autounfalls nahezu verdoppelt
  • Beeinträchtigung der männlichen Fruchtbarkeit durch geringere Gesamtzahl der Spermien

Während die nachteiligen Auswirkungen des niedrigen Cannabiskonsums in der Freizeit nach unten zu scheinen scheinen, können sie bei schutzbedürftigen Personen schwerwiegend sein. Diese Effekte sind weitgehend dosisabhängig und können von Person zu Person variieren.

Entgegen der allgemeinen Meinung kann Marihuana süchtig machen, und diejenigen, die es vor dem 18. Lebensjahr einnehmen, entwickeln mit vier- bis siebenmal höherer Wahrscheinlichkeit eine Marihuana-Konsumstörung. Die Behandlung konzentriert sich hauptsächlich auf Verhaltenstherapien. Derzeit sind keine Medikamente zur Behandlung von Marihuana-Konsumstörungen zugelassen.

Marihuana-Gesetze durch den Staat

Die rechtliche Landschaft rund um medizinisches Marihuana ändert sich schnell. Heute erlaubt mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten umfassende öffentliche medizinische Marihuana- und Cannabisprogramme.

Während die Bundesregierung Marihuana immer noch als Droge der Liste I einstuft (d. H. Mit einem hohen Abhängigkeitspotenzial und ohne akzeptierte medizinische Verwendung), hat der Drang zur Legalisierung an Dynamik gewonnen, wobei einige Staaten Einzelhandelsverkäufe an Erwachsene zulassen.

Die Gesetze in diesen Staaten variieren, bieten jedoch im Allgemeinen Schutz vor kriminellen Handlungen, wenn Marihuana für medizinische Zwecke verwendet wird. In einigen Bundesstaaten ist auch der Anbau zu Hause erlaubt.

Ab 2019 haben 11 Bundesstaaten und der District of Columbia Freizeitmarihuana legalisiert, während 22 Bundesstaaten die Verschreibung von Marihuana für medizinische Zwecke zulassen.

Trotz dieser Gesetzesänderungen bleibt Marihuana als Droge der Liste I aus föderaler Sicht technisch illegal. Medizinisches Marihuana kann daher weder krankenversichert noch versichert werden technisch von einem Arzt verschrieben werden, der theoretisch rechtliche Schritte riskiert, selbst in Staaten, in denen medizinisches Marihuana legal ist.

Freizeitnutzung erlaubt
  • Alaska

  • Kalifornien

  • Colorado

  • District of Columbia

  • Illinois

  • Maine

  • Massachusetts

  • Michigan

  • Nevada

  • Oregon

  • Vermont

  • Washington

Medizinische Verwendung erlaubt
  • Arizona

  • Arkansas

  • Connecticut

  • Delaware

  • Florida

  • Hawaii

  • Louisiana

  • Maryland

  • Minnesota

  • Missouri

  • Montana

  • New Hampshire

  • New Jersey

  • New-Mexiko

  • New York

  • Norddakota

  • Ohio

  • Oklahoma

  • Pennsylvania

  • Rhode Island

  • Utah

  • West Virginia

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