Migräne während Sie stillen

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Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
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Migräne während Sie stillen - Medizin
Migräne während Sie stillen - Medizin

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Sie wissen wahrscheinlich, dass das Stillen sowohl vom American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) als auch von der American Academy of Pediatrics (AAP) empfohlen wird. Aber wenn Sie ein Migränepatient sind, können Sie verständlicherweise besorgt sein, Ihr Neugeborenes während des Stillens Migränemedikamenten auszusetzen. Während Optionen wie Tylenol (Paracetamol) als sicher gelten, sind Aspirin und andere Optionen dies nicht.

Hier ist, was Sie über die Rolle der Migräne in der Zeit nach der Geburt wissen müssen und welche Medikamente beim Stillen sicher sein können.

Migräne während der postpartalen Periode

Kopfschmerzen treten während der postpartalen Periode bei 30 bis 40 Prozent aller Frauen auf, nicht nur bei Frauen, die sich in der Vergangenheit mit Migräne befasst haben, und sie treten normalerweise in der ersten Woche nach der Entbindung auf. Während der ersten sechs Wochen nach der Geburt Kopfschmerzen sind in der Regel schmerzhafter und halten länger an, obwohl sie sich danach möglicherweise bessern.

Insbesondere in Bezug auf Migräne zeigt die Forschung durchweg, dass zwischen der Hälfte und drei Viertel der Frauen, die vor der Schwangerschaft mit Migräne zu tun haben, feststellen, dass sie während der Schwangerschaft weniger und / oder weniger schwere Anfälle haben, während einige Frauen sogar keine haben Migräne überhaupt. Eine systematische Überprüfung der Studien zu Kopfschmerzen in der Schwangerschaft aus dem Jahr 2017 zitiert jedoch eine Studie, in der festgestellt wurde, dass Migräne bei 55 Prozent der Migränepatienten innerhalb eines Monats nach der Geburt nach denselben Mustern wie vor der Schwangerschaft wieder auftritt.


Interessanterweise ergab dieselbe Studie auch, dass 100 Prozent der Migränepatienten, die ihre Babys mit der Flasche fütterten, ihre Migräne innerhalb eines Monats wieder hatten, während nur 43 Prozent der Stillenden dies taten, was eine potenziell schützende Wirkung beim Stillen zeigte. Es ist jedoch nicht sicher, ob das Stillen helfen kann, Migräne abzuwehren, da andere in der Überprüfung von 2017 festgestellte Studien diesen Zusammenhang nicht fanden.

Wenn das Stillen bei Migräne hilft, liegt es wahrscheinlich daran, dass es zur Stabilisierung Ihres Östrogenspiegels beiträgt. Das Hormon sinkt natürlich nach der Geburt.

Untersuchungen zeigen auch, dass Migräne, die mit Ihrem Menstruationszyklus verbunden ist, häufiger während der Schwangerschaft und nach der Geburt auftritt.


Verwendung von Migränemedikamenten während des Stillens

Es gibt mehr Medikamente zur Behandlung von Migräne während des Stillens als während der Schwangerschaft. Ein Medikament gilt als sicher, wenn Ihr Baby weniger als 10 Prozent der Dosis über die Muttermilch erhält.

Eine Studie aus dem Jahr 2013 in der Zeitschrift Headache, die immer noch allgemein als Referenz für Ärzte angesehen wird, untersuchte Migränemedikamente, die Ärzte ihren stillenden Patienten sicher empfehlen konnten. Die Forscher verwendeten vier weithin bekannte, zuverlässige Ressourcen und ihre Ergebnisse sowie Neuere Forschungsergebnisse zeigen die beste Wahl für Medikamente zur Behandlung von Migräne sowie Optionen zur Vermeidung.

Beste Medikationsoptionen

Wenn Sie an Migräne leiden und stillen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eines dieser Medikamente vorschlagen.

First-Line-Behandlungen

Diese Medikamente sind die erste Wahl zur Behandlung von Migräne beim Stillen:

  • Tylenol (Paracetamol): Auch als Paracetamol bekannt, gilt dies als die erste Schmerzlinderung bei Migräne, wenn Sie schwanger sind oder stillen. Wenn dieses Medikament allein nicht wirkt, kann es mit Koffein kombiniert werden.
  • Advil, Motrin (Ibuprofen): Während Sie während des Stillens andere nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) wie Aleve (Naproxen) und Tivorbex (Indomethacin) einnehmen können, wird Ibuprofen bevorzugt, da mehr über seine Sicherheit geforscht wird und es eine kurze Halbwertszeit hat.
  • Betablocker: In Bezug auf vorbeugende Medikamente gegen Migräne gelten die Betablocker Inderal (Propranolol) und Lopressor (Metoprolol) derzeit als die beste Verschreibungsoption, da in der Muttermilch so wenig enthalten ist.

Second-Line-Behandlungen

Wenn Erstlinienbehandlungen nicht funktionieren oder Sie sie aus irgendeinem Grund nicht verwenden können, stehen folgende Zweitlinienoptionen zur Verfügung:


  • Triptane: Die Daten zu Triptanen, einem häufigen Medikament zur Schmerzlinderung bei Migräne, sind bei stillenden Frauen begrenzt, aber Relpax (Eletriptan) und Imitrex (Sumatriptan) gelten derzeit als die sichersten Optionen.
  • Trizyklische Antidepressiva: Eine weitere vorbeugende Wahl beim Stillen ist Amitriptylin oder Pamelor (Nortriptylin), beide Arten von trizyklischen Antidepressiva.

Andere Medikamente

Weitere Optionen, die Sie zur Behandlung von Migräneschmerzen oder als vorbeugende Medikamente in Betracht ziehen können, sind:

  • Opioide: Es gibt einige Bedenken hinsichtlich schwächerer Opioide wie Codein und Tramadol, die zu Beruhigung des Kindes, Atembeschwerden, Verstopfung oder einer schlechten Saugreaktion führen, insbesondere wenn sie wiederholt oder in hohen Dosen angewendet werden. Diese Medikamente können jedoch gelegentlich gegen Migräne eingenommen werden Schmerzen beim Stillen.
  • Antiepileptika: Lamictal (Lamotrigin) und Neurontin (Gabapentin) sind die dritte Linie bei vorbeugenden Medikamenten und können während des Stillens sicher eingenommen werden.
  • Kortikosteroide: Orales Prednison und Prednisolon gelten als relativ sicher, wenn Sie stillen, da Ihr Baby nur 1 bis 2 Prozent der Dosis erhält.
  • Botox: Es wurden keine Studien zu Botox (Botulinumtoxin Typ A) während des Stillens durchgeführt, aber es ist unwahrscheinlich, dass es in die Muttermilch übergeht.
  • Ergänzungen: Für vorbeugende Ergänzungen gelten Magnesium und Riboflavin als sicher während des Stillens.

Kontraindizierte Medikamente

Zu den während des Stillens zu vermeidenden Medikamenten gehören:

  • Aspirin: Nehmen Sie während des Stillens kein Aspirin oder aspirinhaltige Produkte ein, da das Medikament bei Ihrem Baby nachteilige Auswirkungen haben kann. Beachten Sie, dass rezeptfreie Kopfschmerzmedikamente wie Excedrin und Excedrin Migraine Aspirin enthalten.
  • Ergotamin: Sie sollten auch Ergotamin und Mutterkornalkaloide vermeiden, Vasokonstriktoren, die zur Behandlung von Migräne eingesetzt werden. Sie können nicht nur Erbrechen, Durchfall und Krampfanfälle bei Ihrem Baby verursachen, sondern auch Ihre Milchproduktion beeinträchtigen. Beispiele hierfür sind Migranol, DHE-45 und Cafatine.
  • Kalziumkanalblocker: Es gibt nicht genügend Daten zu Kalziumkanalblockern, um zu wissen, ob sie für stillende Säuglinge sicher sind oder nicht. Daher sollten diese vermieden werden.

Denken Sie daran, nehmen Sie während des Stillens niemals Medikamente ein, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren.

Ein Wort von Verywell

Offensichtlich ist die beste Behandlung für Migräne während des Stillens, überhaupt keine Medikamente zu verwenden und Ihre Migräneauslöser zu vermeiden. Ausreichend Schlaf zu bekommen, unnötigen Stress zu vermeiden, psychische Probleme zu behandeln und sich ausgewogen zu ernähren, sind ebenso hilfreich wie nicht-pharmazeutische Behandlungen wie Hitze, Eis, Ruhe, Massage und kognitive Verhaltenstherapie (CPT). Akupunktur und Biofeedback können ebenfalls praktikable Optionen sein.

Es ist jedoch möglicherweise nicht möglich, Ihre Migräne ohne Medikamente wirksam zu behandeln. Sprechen Sie in Ihrem dritten Trimester mit Ihrem Ärzteteam über Ihren Plan zur Behandlung von Migräne während des Stillens.