Penicillin-Allergie-Testverfahren

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Autor: John Pratt
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
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Penicillin und verwandte Antibiotika gehören zu den ältesten und am häufigsten verwendeten Antibiotika. Sie wirken gegen eine Vielzahl von Infektionen, sind kostengünstig und im Allgemeinen gut verträglich. Leider ist eine Penicillinallergie sehr häufig. 10% der Bevölkerung berichten von einer Allergie gegen dieses Medikament. Studien zeigen jedoch, dass Menschen, die angeben, gegen Penicillin allergisch zu sein, fast 90% nicht allergisch sind. und sind in der Lage, die Medizin ganz gut einzunehmen. Das liegt oft daran, dass diese Allergie oft nur vorübergehend ist.

Das Testen auf Penicillinallergien ist verfügbar, ein relativ einfaches Verfahren und führt meistens dazu, dass eine Person, die glaubte, gegen Penicillin allergisch zu sein, herausfindet, dass sie nicht wirklich allergisch gegen das Antibiotikum ist oder nicht mehr allergisch ist. Die meisten Allergiker können Penicillin-Allergietests durchführen.

Das Vermeiden von Penicillin kann zu anderen Problemen führen

Die meisten Menschen mit einer Penicillinallergie vermeiden einfach die Einnahme von Penicillin und verwandten Antibiotika, da im Falle einer Infektion eine Vielzahl anderer Antibiotika einzunehmen sind. Aber ist das der richtige Ansatz? Verschiedene Studien zeigen, dass bei der Kennzeichnung einer Person als Penicillin-allergisch zahlreiche Komplikationen auftreten können, wenn andere Antibiotika verabreicht werden.


Erstens steigen die Kosten für die Einnahme von Nicht-Penicillin-Antibiotika dramatisch an. Studien zeigen, dass die durchschnittlichen Kosten für Antibiotika bei einem Krankenhauspatienten mit einer Penicillinallergie etwa 63-mal höher sind als bei Patienten ohne Penicillinallergie. Zweitens wird bei der Verwendung von Nicht-Penicillin-Antibiotika, insbesondere in einem Krankenhaus, eine Person eingesetzt Risiko für die Entwicklung von Infektionen durch antibiotikaresistente Bakterien wie Vancomycin-resistenten Enterococcus (VRE). Schließlich kann die Verwendung von Nicht-Penicillin-Antibiotika auch ein höheres Entwicklungsrisiko für eine Person darstellen Clostridium difficile Kolitis, eine gefährliche Darminfektion, die durch den Einsatz starker Antibiotika verursacht wird.

Penicillin kann gut allergische Reaktionen hervorrufen

Penicillin kann bei Menschen leicht allergische Reaktionen auslösen, da es an Proteine ​​im Blut und an Zellen im Körper binden kann, um das Immunsystem zu stimulieren. Dieser als Haptenisierung bezeichnete Prozess führt dazu, dass das körpereigene Immunsystem das Penicillin besser als Allergen erkennt. Anschließend erfolgt eine Sensibilisierung oder Entwicklung allergischer Antikörper gegen Penicillin, die zu allergischen Reaktionen führen kann, wenn eine Person ausgesetzt ist Penicillin in der Zukunft.


Komponenten des Penicillin-Allergietests

Penicillin-Allergietests umfassen die Verwendung verschiedener Hauttesttechniken, einschließlich Prick-Skin-Tests und intradermaler Hauttests, für Penicillin- und Penicillin-Metaboliten. Die meisten Allergiker führen Hauttests mit Penicillin G (einer injizierbaren Form von Penicillin in flüssiger Form) durch. , Pre-Pen (Benzylpenicilloylpolylysin) - der Hauptmetabolit von Penicillin nach dem Abbau des Arzneimittels durch den Körper und eine Nebendeterminantenmischung (MDM), die andere "Nebenmetaboliten" enthält.

MDM ist derzeit nicht im Handel erhältlich, obwohl einige Allergiker - wie diejenigen, die an Universitäten arbeiten - eine "hausgemachte" Version herstellen. Penicillin-Tests, die die Verwendung von MDM umfassen, erhöhen die Genauigkeit der Tests.

Allergie-Bluttests sind auch für Penicillin-Allergietests verfügbar, sie sind jedoch nicht sehr genau und sollten im Allgemeinen nicht als Ersatz für Penicillin-Allergie-Hauttests verwendet werden.


Wie werden Tests durchgeführt?

Im Allgemeinen wird zuerst ein Prick-Skin-Test durchgeführt, mit dem die empfindlichsten Penicillin-allergischen Personen identifiziert werden können. Wenn der Prick-Skin-Test positiv ist, wird die Person als allergisch gegen Penicillin angesehen, und es werden keine zusätzlichen Tests durchgeführt. Wenn der Pricktest negativ ist, wird der intradermale Hauttest mit denselben Materialien durchgeführt. Intradermale Hauttests identifizieren mehr Menschen mit Penicillinallergie, sind jedoch bei den empfindlichsten Menschen potenziell gefährlich. Dies ist der Grund, warum zuerst ein Prick-Skin-Test durchgeführt wird.

Wenn Hauttests auf Penicillin und verwandte Metaboliten sowohl mit Stich- als auch mit intradermalen Techniken negativ sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Person gegen Penicillin allergisch ist, sehr gering. Die meisten Ärzte fühlen sich dann wohl, wenn sie dieser Person Penicillin und Penicillin-bezogene Antibiotika verschreiben, obwohl einige Ärzte immer noch empfehlen, die erste Penicillin-Dosis unter ärztlicher Aufsicht zu verabreichen und ein oder zwei Stunden lang zu überwachen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und führe eine orale Belastung eines Penicillin-Antibiotikums (typischerweise Amoxicillin) unter ärztlicher Aufsicht, um sicherzustellen, dass die Person das Antibiotikum verträgt.

Wenn einer der oben genannten Tests positiv ist, sollte sich eine Person als allergisch gegen Penicillin betrachten. In dieser Situation sollten Penicillin und verwandte Antibiotika vermieden werden, es sei denn, es besteht ein besonderer Bedarf an Penicillin - und die Verwendung anderer Antibiotika reicht nicht aus. Eine Desensibilisierung gegen Penicillin kann durchgeführt werden, manchmal in einer Arztpraxis In der Regel in einem Krankenhaus, damit eine Person einen Penicillin-Verlauf tolerieren kann. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Desensibilisierung nur einige Tage dauert, sodass die Desensibilisierung nicht zu einer Allergieheilung führt, sondern nur zu einer kurzen -term Toleranz des Medikaments.

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