Kehren Sie zu den Richtlinien für Gehirnerschütterungen zurück

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Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Kehren Sie zu den Richtlinien für Gehirnerschütterungen zurück - Medizin
Kehren Sie zu den Richtlinien für Gehirnerschütterungen zurück - Medizin

Inhalt

Bei vielen Sportverletzungen können Sie wieder spielen, sobald Sie schmerzfrei sind, keine Schwellung haben und die Kraft und den Bewegungsumfang des betroffenen Körperteils bei oder nahe 100% liegen.

Bei Gehirnerschütterungen ist dies jedoch etwas anders. Selbst wenn Sie sich am nächsten Tag gut fühlen, sollten Sie noch nicht für die Rückkehr zum Spiel freigegeben sein. Für manche Kinder kann das schwer zu verstehen sein, da der Athlet, der eine Gehirnerschütterung hatte, im Gegensatz zu einer Verstauchung des Knöchels, bei der ein Athlet nach einigen Tagen immer noch humpelt und verletzt, möglicherweise keine anhaltenden Symptome hat.

Gehirnerschütterungen

Eine Gehirnerschütterung ist eine Form einer leichten Hirnverletzung, die nach einem Schlag auf den Kopf, wie z. B. einem Sturz, auftreten kann, aber am häufigsten mit Schlägen auf den Kopf während des Sports verbunden ist.

Nach dem Schlag oder Schlag auf den Kopf kann ein Kind mit einer Gehirnerschütterung das Bewusstsein verlieren, Dinge vergessen, die vor oder nach der Verletzung (Amnesie) passiert sind, einen Anfall haben oder eines oder mehrere der unten beschriebenen klassischen Gehirnerschütterungssymptome haben .


Neben der Behandlung eines Kindes wegen einer akuten Gehirnerschütterung wird viel Arbeit darauf verwendet, Komplikationen bei Gehirnerschütterungen zu vermeiden. Diese Komplikationen können mehrere Gehirnerschütterungen umfassen, die wahrscheinlich chronische, kumulative neurologische Schäden verursachen, und das Second-Impact-Syndrom, bei dem ein kleiner Schlag auf den Kopf lebensbedrohlich sein kann, wenn er auftritt, während sich ein Kind noch von einer Gehirnerschütterung erholt.

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Symptome

Zu den Gehirnerschütterungssymptomen, auf die Sie und Ihr Kind achten sollten, wenn es sich von seiner Gehirnerschütterung erholt und zur Schule und zum Sport zurückkehrt, können gehören:


  • Körperliche Symptome - Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Licht- oder Geräuschempfindlichkeit, Taubheitsgefühl und Kribbeln, Erbrechen, Schwindel
  • Mentale (Denk-) Symptome - sich geistig neblig fühlen, Konzentrations- oder Erinnerungsprobleme haben, sich verlangsamt fühlen
  • Emotionale Symptome - Reizbarkeit, Traurigkeit, Nervosität oder einfach emotionaleres Gefühl
  • Symptome, die den Schlaf beeinträchtigen - Schläfrigkeit, mehr oder weniger Schlaf als gewöhnlich oder Probleme beim Einschlafen

Schwerwiegendere "rote Fahne" -Symptome, die darauf hinweisen können, dass Ihr Kind sofortige medizinische Hilfe benötigt, können sich verschlimmernde Kopfschmerzen, Krampfanfälle, wiederholtes Erbrechen, zunehmende Verwirrung oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen usw. sein.

Eltern, Lehrer, Trainer, Trainer und ein Kind, das eine Gehirnerschütterung hatte, sollten sich all dieser möglichen Symptome bewusst sein, wenn sie zur Schule zurückkehren und sportliche Aktivitäten ausüben, und sollten verstehen, wie wichtig es ist, alle Symptome zu melden.


Zurück zum Spiel

Ob sich ein Spieler nach einer Gehirnerschütterung ausruhte oder spielte, hing stark davon ab, mit wem Sie gesprochen hatten. Einige Kinder kamen schnell wieder ins Spiel, während andere für ein paar Wochen vom Spielen abgehalten wurden.

Experten empfehlen jetzt eine schrittweise Rückkehr zum Spielplan in sechs Schritten für Kinder mit einer Gehirnerschütterung, wobei die Athleten nur dann zur nächsten Stufe übergehen, wenn sie frei von allen Gehirnerschütterungssymptomen bleiben.

Mit diesem Plan würde ein Spieler mit einer Gehirnerschütterung frühestens sechs Tage in einem normalen Spiel sein.

Zurück zu den Spielrichtlinien

Die Standardrichtlinien für die Rückkehr zum Spiel umfassen sechs grundlegende Schritte:

  1. Keine Aktivität - eine Erholungsphase mit vollständiger körperlicher und kognitiver Ruhe. Dies bedeutet keine Bewegung oder Sport, kann aber auch bedeuten, dass Sie nicht zur Schule gehen oder einen verkürzten Tag haben. Dies ist eine Zeit, um sich viel auszuruhen, viel zu schlafen und gut zu essen.
  2. Leichte Aerobic-Übungen um ihre Herzfrequenz zu erhöhen (halten Sie sie auf weniger als 70% der maximal vorhergesagten Herzfrequenz), einschließlich 5 bis 10 Minuten Gehen, leichtes Joggen, Schwimmen oder stationäres Radfahren, aber kein Krafttraining.
  3. Sportspezifische Übung Bewegung hinzufügen, wie z. B. Skating- oder Laufübungen, mäßiges Joggen, kurzes Laufen, stationäres Radfahren mit mäßiger Intensität, aber keine Kopfaufprallaktivitäten. Das Ziel ist, dass Ihr Kind eine begrenzte Körper- und Kopfbewegung hat, aber die Zeit sollte immer noch auf weniger Zeit begrenzt sein, als es normalerweise mit dem Training verbringt.
  4. Berührungslose Trainingsübungen Steigerung von Bewegung, Koordination und kognitiver Belastung, einschließlich des Fortschritts zu komplexeren Trainingsübungen und Krafttraining, Sprinten und Laufen sowie stationärem Radfahren mit hoher Intensität. Dies ist ein intensiveres Training, das der üblichen Routine Ihres Kindes nahe kommt, jedoch keine Kontaktaktivität beinhaltet.
  5. Volle Kontaktpraxis Um das Vertrauen wiederherzustellen und die funktionellen Fähigkeiten zu beurteilen, kann die Teilnahme an normalen Trainingsaktivitäten erfolgen
  6. Kehre zum Spielen zurück

Denken Sie daran, dass Sie erst dann zur nächsten Phase übergehen sollten, wenn Sie beschwerdefrei sind. Dies kann dazu führen, dass einige Kinder mehrere Tage oder länger in der Phase "Keine Aktivität" bleiben.

Und wenn der Athlet während einer der Phasen Symptome entwickelt, sollte er zur vorherigen Phase zurückkehren und es erneut versuchen, sobald er beschwerdefrei ist. Gehirnerschütterungssymptome sollten während oder nach einer der Übungen oder Aktivitäten während dieser Rückkehr zu den Spielphasen nicht wieder auftreten.

Ein ACE-Plan (Acute Concussion Care) der CDC kann dazu beitragen, dass Sie und Ihr Kind, Ihre Lehrer und Trainer alle Schritte verstehen, die erforderlich sind, um Ihr Kind wieder zur Schule und zum Sport zu bringen. Lassen Sie Ihren Kinderarzt einen ACE-Pflegeplan für Ihr Kind ausfüllen, wenn es eine Gehirnerschütterung hatte.

Und suchen Sie Ihren Kinderarzt erneut auf, wenn es Ihrem Kind in 10 bis 14 Tagen schlechter oder nicht besser geht. Ein pädiatrischer Gehirnerschütterungsspezialist kann auch hilfreich sein, um Ihr Kind zu behandeln, das nicht besser wird oder mehrere Gehirnerschütterungen hat.