Symbicort, Dulera, Advair und Breo zur Behandlung von Asthma

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Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
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Symbicort, Dulera, Advair und Breo zur Behandlung von Asthma - Medizin
Symbicort, Dulera, Advair und Breo zur Behandlung von Asthma - Medizin
Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnt Patienten, die Medikamente wie Dulera, Advair, Symbicort, Breo, Foradil und Serevent einnehmen. Eine Studie, die SMART-Studie, zeigte ein erhöhtes Risiko für den Tod durch Asthma und andere Atemprobleme im Vergleich zu Placebo bei Patienten, die Serevent einnehmen, insbesondere bei afroamerikanischen Patienten. Aus diesem Grund hat die FDA eine Black-Box zugewiesen Warnung für diese Medikamente, die höchste Warnstufe für ein Medikament, die die FDA geben kann.

Serevent und Foradil sind langwirksame Beta-Agonisten (LABAs) zur Behandlung von mittelschwerem und schwerem Asthma. LABAs sind KEINE adäquaten Kontrolltherapien für Asthma und können bei alleiniger Anwendung möglicherweise lebensbedrohliche Asthmaanfälle verursachen. Eine Person mit Asthma sollte daher immer ein inhaliertes Kortikosteroid (wie Flovent, Pulmicort, QVAR) verwenden Behandlung von Asthma, wenn ein LABA erforderlich ist. Dulera, Advair, Breo und Symbicort enthalten sowohl ein inhaliertes Steroid als auch ein LABA.


Leider wurde in der SMART-Studie nicht untersucht, ob ein bestimmter Patient ein inhalatives Kortikosteroid gegen Asthma einnimmt - dies war vollständig eine Entscheidung des Arztes des Patienten. Die meisten Patienten mit dem schwersten Asthma nahmen kein inhaliertes Kortikosteroid ein, wenn sie auf das LABA gesetzt wurden. Bei der Untersuchung der Patienten, die ein inhaliertes Kortikosteroid und ein LABA (wie Dulera, Advair, Symbicort und Breo) einnahmen, schien kein zusätzliches Risiko für schwere Asthmaanfälle oder den Tod durch Asthma zu bestehen.

Die FDA gibt jetzt an, dass ein LABA-Medikament nicht verwendet werden sollte, wenn eine Person mit Asthma allein durch ein inhaliertes Kortikosteroid kontrolliert wird. Wenn Asthma nicht durch ein inhaliertes Steroid kontrolliert wird, können Sie zusätzlich die Dosis des inhalierten Kortikosteroids (das möglicherweise eigene Risiken birgt) erhöhen oder andere Medikamente wie LABA, Singulair, Theophyllin, orales Prednison und / oder hinzufügen Xolair. Denken Sie daran, dass unbehandeltes Asthma auch seine eigenen Risiken birgt, zu denen auch schwere, lebensbedrohliche Asthmaanfälle gehören können.


Für die meisten Menschen überwiegen die Vorteile eines inhalativen Kortikosteroids und eines LABA-Medikaments (Dulera, Advair, Breo und Symbicort) bei weitem die Risiken. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Risiken und Vorteile dieser Medikamente kennen, damit Sie dies können eine informierte Wahl treffen. Wenn Sie bereits ein LABA-Medikament als Teil Ihrer Asthmatherapie verwenden und Bedenken hinsichtlich der oben genannten Informationen haben, brechen Sie die Einnahme Ihrer verschriebenen Asthmamedikamente NICHT ab, bis Sie mit Ihrem Arzt gesprochen haben. Wenn Sie im Rahmen Ihrer Asthmatherapie kein LABA verwenden möchten, informieren Sie bitte Ihren Arzt über diese Entscheidung, bevor Sie Ihre Asthmamedikamente absetzen.

Siehe die FDA-Warnschreiben zu Medikamenten, die LABAs enthalten.