The Affordable Care Act und Indianer

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Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Inhalt

Der Affordable Care Act - auch bekannt als Obamacare - hat vielen bisher nicht versicherten amerikanischen Ureinwohnern und Alaska-Ureinwohnern die Möglichkeit gegeben, eine Krankenversicherung abzuschließen. Laut US-Volkszählungsdaten von 2010 gibt es in den USA 5,2 Millionen amerikanische Ureinwohner und Eingeborene aus Alaska. Von 2009 bis 2011 - kurz vor der Umsetzung des Affordable Care Act - waren etwa 30% von ihnen nicht versichert - im Vergleich zu 17 % der gesamten US-Bevölkerung.

Ureinwohner Amerikas und Ureinwohner Alaskas haben Zugang zu kostenloser Gesundheitsversorgung durch Einrichtungen des indischen Gesundheitsdienstes (IHS), aber IHS-Einrichtungen befinden sich in der Regel in der Nähe von Reservaten, und mehr als drei Viertel der Ureinwohner Amerikas und Ureinwohner Alaskas leben nicht in Reservaten oder Stammesland Selbst wenn IHS-Einrichtungen vor Ort sind, ist die notwendige Gesundheitsversorgung nicht immer rechtzeitig verfügbar, und die Agentur ist seit langem von Personalmangel und Unterfinanzierung geplagt.

Aus einer Vielzahl von Gründen haben Ureinwohner Amerikas und Ureinwohner Alaskas insgesamt schlechtere Gesundheitsergebnisse als die US-Bevölkerung insgesamt. Um die gesundheitlichen Unterschiede zu beseitigen und um die Rate der nicht versicherten Ureinwohner Amerikas und Ureinwohner Alaskas zu senken, hat der ACA schloss einige Bestimmungen ein, die den Zugang für Indianer und Ureinwohner Alaskas zugänglicher und die Gesundheitsversorgung erschwinglicher machen:


Begrenzte Kostenteilung

Die Kostenteilung ist der Geldbetrag, den Patienten für ihre Gesundheitsversorgung bezahlen müssen. Im Rahmen des ACA sind die Gesamtkosten für eine einzelne Person im Jahr 2020 auf nicht mehr als 8.150 USD begrenzt, obwohl Gesundheitspläne niedrigere Grenzen haben können und eine erhebliche Flexibilität hinsichtlich der Strukturierung ihrer Kostenteilung aufweisen Copays, Selbstbehalte und Mitversicherung.

Für Indianer und Ureinwohner Alaskas gelten besondere Bestimmungen zur Kostenteilung:

  • Für Indianer und Eingeborene aus Alaska mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 300% der Armutsgrenze (etwa 65.000 USD für eine dreiköpfige Familie oder 81.000 USD für eine dreiköpfige Familie in Alaska und fast 75.000 USD für eine dreiköpfige Familie in Hawaii) fallen keine Kosten an -Aufteilung auf über den Austausch gekaufte Krankenversicherungspläne. Monatliche Prämien (die Kosten der Versicherung selbst) müssen gezahlt werden, obwohl Prämienzuschüsse je nach Einkommen einen erheblichen Teil der Kosten ausgleichen können. Bei Pflege gibt es jedoch keine Zuzahlungen, Selbstbehalte oder Mitversicherungen.
  • Für alle amerikanischen Ureinwohner und Eingeborenen in Alaska, die sich über den Austausch in einen Gesundheitsplan einschreiben, einschließlich der Teilnehmer mit einem Haushaltseinkommen von mehr als 300% der Armutsgrenze, gibt es keine Kostenteilung (Zuzahlung, Selbstbehalt, Mitversicherung) für eine Gesundheitsversorgung, die an einem IHS erhalten wird oder Stammeseinrichtung oder von einem Anbieter, der mit IHS einen Vertrag abgeschlossen hat.

Ganzjährige Einschreibung

Der ACA führte das Konzept der offenen Registrierung in den individuellen Krankenversicherungsmarkt ein. Vor 2014 konnte jederzeit während des Jahres eine individuelle Krankenversicherung abgeschlossen werden. In den meisten Bundesstaaten mussten Antragsteller jedoch relativ gesund sein, um für den Versicherungsschutz zugelassen zu werden.


Im Rahmen des ACA kann jeder unabhängig von seiner Krankengeschichte Versicherungsschutz erhalten. Der Nachteil ist jedoch, dass die Krankenversicherung nur während der offenen Einschreibung weit verbreitet ist (in den meisten Staaten ist das Einschreibungsfenster vom 1. November bis 15. Dezember, wobei alle Pläne ab dem 1. Januar des kommenden Jahres gültig sind). Nach Beendigung der offenen Registrierung kann der Versicherungsschutz nur von Personen erworben werden, bei denen qualifizierende Ereignisse auftreten, die spezielle Registrierungsperioden auslösen.

Aber Indianer und Eingeborene aus Alaska sind weder auf die Registrierung während der offenen Registrierung beschränkt, noch benötigen sie qualifizierende Veranstaltungen. Sie können sich jederzeit das ganze Jahr über anmelden (nur über den Austausch; die ganzjährige Registrierung gilt nicht außerhalb des Austauschs). In den meisten Staaten wird die Deckung am ersten des Monats nach der Einschreibung wirksam, wenn sie sich bis zum 15. des Monats einschreiben, und am ersten des zweiten folgenden Monats für Einschreibungen, die nach dem 15. des Monats abgeschlossen sind (Massachusetts und Rhode Island erlauben Einschreibungen - für jeden Antragsteller - der erst am 23. des Monats zur Deckung ab dem ersten des folgenden Monats ausgefüllt werden muss).


Keine Strafe für Nichtversicherung

Im Rahmen des ACA gab es eine Strafe für die Nichtversicherung, obwohl die Strafe ab 2019 beseitigt wurde. Sie wurde anhand von Steuererklärungen berechnet und galt für alle Personen, die eine Erklärung einreichen mussten, die im Vorjahr nicht versichert waren und dies nicht taten qualifizieren sich für eine Befreiung von der Strafe.

Aber Indianer und Eingeborene aus Alaska, die Mitglieder eines staatlich anerkannten Stammes sind (oder anderweitig durch IHS betreut werden können), waren von der Strafe befreit. Sie könnten ihre Befreiung von der Börse oder vom IRS erhalten, wenn sie ihre Steuererklärungen einreichen.

Indian Health Care Improvement Act

Das indische Gesetz zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung, das IHS finanziert, wurde 1976 vom Kongress verabschiedet und zuletzt im Jahr 2000 erneut genehmigt. Das ACA hat jedoch das indische Gesetz zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung dauerhaft neu genehmigt und zusätzliche Vorteile hinzugefügt, einschließlich Programme für die psychische und verhaltensbezogene Gesundheitsbehandlung. und Langzeitpflegedienste.

Medicaid-Erweiterung

Im Jahr 2017 betrug die Armutsquote bei amerikanischen Ureinwohnern und Ureinwohnern Alaskas 20,8%, verglichen mit 9,5% bei der gesamten US-Bevölkerung. Die überdurchschnittliche Armutsquote bei amerikanischen Ureinwohnern und Ureinwohnern Alaskas (höher als bei allen anderen) Renngruppe) macht die Medicaid-Erweiterung des ACA für diese Bevölkerungsgruppen besonders wichtig.

Das ACA forderte eine Ausweitung von Medicaid auf alle Erwachsenen mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 138% der Armutsgrenze (Kinder waren bereits im Rahmen einer Kombination aus Medicaid und Kinderkrankenversicherungsprogramm mit höherem Einkommen versichert), und die Bundesregierung wird immer zahlen mindestens 90% der Kosten für die Erweiterung von Medicaid.

Der Oberste Gerichtshof entschied jedoch 2012, dass Staaten die Expansion von Medicaid ablehnen könnten, und bisher haben 15 Staaten die Medicaid-Abdeckung noch nicht erweitert.

In sieben Bundesstaaten (Alaska, Arizona, Montana, New Mexico, North Dakota, Oklahoma und South Dakota) machen Indianer und Eingeborene aus Alaska mindestens 3% der Gesamtbevölkerung aus. Von diesen Bundesstaaten sind alle außer Oklahoma und South Dakota haben Medicaid erweitert.

Aber mehr als die Hälfte aller amerikanischen Ureinwohner und Ureinwohner Alaskas leben in nur sieben Bundesstaaten (Alaska, North Carolina, Texas, New Mexico, Oklahoma, Kalifornien und Arizona). Von diesen Staaten haben North Carolina, Texas und Oklahoma Medicaid nicht erweitert. In nur diesen drei Bundesstaaten leben mehr als eine Million Menschen in der Medicaid-Versorgungslücke, zu der sicherlich auch einige amerikanische Ureinwohner gehören.

Personen in der Deckungslücke qualifizieren sich nicht für Medicaid, weil der Staat die Berechtigung nicht erweitert hat, und sie qualifizieren sich auch nicht für Prämiensubventionen im Austausch, weil Personen mit Einkommen unter der Armutsgrenze (seitdem) keine Subventionen zur Verfügung stehen sollten stattdessen Zugang zu Medicaid haben).

Während die Expansion von Medicaid einen erheblichen Einfluss auf die Versicherung von Indianern mit niedrigem Einkommen und Ureinwohnern Alaskas hatte, gilt dies nur in den Staaten, in denen Medicaid expandiert wurde.