Arten traumatischer Hirnverletzungen

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Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
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Klassifikation der Traumatischen Hirnverletzung
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Es gibt verschiedene Arten von traumatischen Hirnverletzungen, aber alle lassen sich in nur zwei Kategorien einteilen: geschlossene oder durchdringende. Geschlossene Kopfverletzungen beziehen sich auf einen Schlag auf den Kopf, der hart genug ist, um das Gehirn zu verletzen, ohne es direkt zu berühren. Diese Art von traumatischer Hirnverletzung muss auch nicht durch einen direkten Treffer verursacht werden. Es kann von Schockwellen wie einer Explosion oder von heftigen Erschütterungen wie dem Shaken-Baby-Syndrom herrühren.

Durchdringende Hirnverletzungen sind auf Schusswunden und aufgespießte Gegenstände zurückzuführen. Durchdringende Hirnverletzungen sind seltener als Verletzungen mit geschlossenem Kopf und viel einfacher: Etwas dringt in den Schädel ein und schädigt direkt das Gehirngewebe.

Geschlossene traumatische Hirnverletzungen

Geschlossene Kopfverletzungen sind komplizierter und weisen verschiedene Erscheinungsformen auf (Muster von Anzeichen und Symptomen). Dies sind die verschiedenen Arten von geschlossenen traumatischen Hirnverletzungen:

  • Gehirnerschütterungen: Dies sind die häufigsten Arten von traumatischen Hirnverletzungen. Es ist nicht zu viel darüber bekannt, wie Gehirnerschütterungen funktionieren. Während Gehirnerschütterungen im Allgemeinen als geringfügig angesehen werden, wurde das Leiden mehrerer Gehirnerschütterungen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Gehirnerkrankungen im späteren Leben in Verbindung gebracht.
  • Epidurale Hämatome: Dies ist eine besonders gefährliche Art der traumatischen Hirnverletzung. Epidurale Hämatome treten auf, wenn sich Blut zwischen der harten Hülle des Gehirns und dem Schädel ansammelt und schnell Druck auf das Gehirn ausübt. Aufgrund der Reaktion der Opfer epiduraler Hämatome kann es zunächst schwierig sein, den Unterschied zwischen einem Epidural zu erkennen Hämatom und eine Gehirnerschütterung.
  • Subdurale Hämatome: Subdurale Hämatome ähneln epiduralen Hämatomen, verursachen jedoch häufig nicht so schnell oder dramatisch erkennbare neurologische Probleme. In diesem Fall sickert das Blut langsamer unter die harte Hülle des Gehirns und benötigt mehr Zeit, um den Druck aufzubauen.Subdurale Hämatome treten häufiger bei Patienten auf, die Blutverdünner einnehmen, und bei Patienten mit Alkoholismus.
  • Zerebrales Aneurysma: Ein zerebrales Aneurysma ist ein schwaches Blutgefäß im Gehirn, das unerwartet platzen kann. Es gibt oft keine Möglichkeit festzustellen, warum ein Aneurysma reißt. Wenn ein Aneurysma spontan reißt, spricht man häufig von einem hämorrhagischen Schlaganfall.

Die Unterschiede in den Anzeichen und Symptomen jeder Art von traumatischer Hirnverletzung sind subtil. Ohne Spezialausrüstung ist eine Diagnose fast unmöglich. Erste Hilfe ist für alle Arten von traumatischen Hirnverletzungen ziemlich gleich.


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