Wie ARBs den Blutdruck bei Menschen mit Bluthochdruck senken

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Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
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Angiotensinrezeptorblocker (ARBs) sind eines der Medikamente, die Ihr Arzt zur Behandlung von Bluthochdruck verschreiben kann. Hoher Blutdruck, auch als Hypertonie bekannt, betrifft etwa zwei Drittel der Senioren und erhöht das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle, die die beiden häufigsten Todesursachen in den USA sind.

Ein medizinisches Fachpersonal kann die Einnahme von ARBs in Kombination mit ACE-Hemmern, einer anderen Art von Medikamenten, die üblicherweise gegen Bluthochdruck verschrieben werden, oder anderen Medikamenten empfehlen. Manchmal können Patienten, bei denen Husten als Nebenwirkung von ACE-Hemmern auftritt oder die sie nicht gut vertragen, alternativ ARBs verschrieben werden.

Ärzte verschreiben auch ARBs zur Behandlung anderer Gesundheitszustände, einschließlich Herzinsuffizienz, chronischer Nierenerkrankungen und Nierenversagen bei Diabetikern.

Wie Angiotensinrezeptorblocker funktionieren

Dieses Medikament gegen Bluthochdruck blockiert die Wirkung eines Hormons namens Angiotensin II. Wenn Ihr Körper dieses Hormon freisetzt, werden Ihre Blutgefäße enger, was den Blutfluss einschränkt und Ihren Blutdruck erhöht.


ARBs senken Ihren Blutdruck, da die Blockierung der Hormonwirkung es Ihren Blutgefäßen ermöglicht, sich zu entspannen und breiter zu werden, was die Durchblutung verbessert.

Gemeinsame Markennamen und Generika

Es gibt mehrere gängige ARBs, die für Bluthochdruck verschrieben werden, darunter:

  • Edarbi (Azilsartan)
  • Atacand (Candesartan)
  • Teveten (Eprosartan)
  • Avapro (Irbesartan)
  • Cozaar (Losartan)
  • Benicar (Olmesartan)
  • Diovan (Valsartan)
  • Micardis (Telmisartan)

Gemeldete Nebenwirkungen

Angiotensinrezeptorblocker werden von den meisten Menschen im Allgemeinen gut vertragen, und schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten. Einige berichtete Nebenwirkungen von ARBs sind:

  • Benommenheit oder Schwindelgefühl
  • Kopfschmerzen
  • Nebenhöhlenprobleme wie eine verstopfte oder laufende Nase
  • Rücken- und Beinschmerzen
  • Magenprobleme
  • Schwerer Durchfall
  • Signifikanter Gewichtsverlust

Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, können jedoch Folgendes umfassen:


  • Eine allergische Reaktion: Nesselsucht; Atembeschwerden; oder Schwellung Ihres Gesichts, einschließlich Lippen, Zunge oder Hals
  • Nieren- und / oder Leberversagen
  • Abnahme der weißen Blutkörperchen

Vorsichtsmaßnahmen

Obwohl ARBs wie alle Medikamente im Allgemeinen als sicher für die Behandlung von Bluthochdruck gelten, enthalten sie Vorsichtsmaßnahmen, die im Allgemeinen Folgendes umfassen:

Interaktionen: ARBs können mit anderen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln interagieren, einschließlich:

  • NSAID Schmerzmittel
  • Antazida
  • Lithium
  • Einige Diuretika
  • Alle kaliumhaltigen Medikamente, Vitamine oder Salzersatzstoffe
  • Over-the-Counter-Medikamente gegen Erkältungen, Grippe oder Heuschnupfen

Nur Sie und Ihr Arzt können sich für ein geeignetes Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck entscheiden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Namen aller anderen Medikamente und / oder Nahrungsergänzungsmittel angeben, die Sie einnehmen, einschließlich rezeptfreier Medikamente.

Schwangerschaft: ARBs können Geburtsfehler verursachen. Wenn Sie schwanger sind oder sogar planen, schwanger zu werden, nehmen Sie keine ARBs ein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verhinderung einer Schwangerschaft, während Sie dieses Medikament einnehmen.


Alkohol: Wenn Sie ARBs einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie alkoholische Getränke konsumieren. In Kombination mit Alkohol kann dieses Medikament Ihren Blutdruck zu stark senken und Schwindel oder Ohnmacht verursachen.

ACE-Hemmer: Wenn bei Ihnen Nebenwirkungen von ACE-Hemmern aufgetreten sind, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie ARBs einnehmen.

FDA-Sicherheitsbericht

Wenn Sie an ARBs geforscht haben, haben Sie möglicherweise Informationen aus dem Jahr 2010 gesehen, die darauf hinweisen, dass eine Analyse klinischer Studien einen kleinen, aber statistisch signifikanten Anstieg des Krebsrisikos für diejenigen ergeben hat, die dieses Medikament einnehmen. Aufgrund dieser Bedenken führte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) eine Sicherheitsüberprüfung durch. Im Jahr 2011 kam die FDA zu ihrem Schluss und stellte fest, dass Menschen, die ARBs einnehmen, kein höheres Risiko haben, an Krebs zu erkranken.