Warum die Krankenversicherung nicht für medizinisches Marihuana bezahlt

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Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
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Warum die Krankenversicherung nicht für medizinisches Marihuana bezahlt - Medizin
Warum die Krankenversicherung nicht für medizinisches Marihuana bezahlt - Medizin

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Wenn Sie in einem Bundesstaat leben, in dem der Gebrauch von medizinischem Marihuana legalisiert wurde (33 Bundesstaaten und DC ab Anfang 2020), ist es verlockend anzunehmen, dass Ihre Krankenversicherung dies wie andere von Ihrem Arzt verschriebene Medikamente bezahlt. Sie würden sich jedoch irren. Die Krankenversicherung zahlt nicht für medizinisches Marihuana, selbst in Staaten, in denen die Verwendung legalisiert wurde. Warum zahlt die Krankenversicherung nicht für medizinisches Marihuana, wenn es für alle Arten anderer Medikamente bezahlt wird, von denen viele wohl gefährlicher und anfälliger für Missbrauch sind?

Medizinisches Marihuana ist ein Medikament der Liste I.

Krankenversicherer in den USA zahlen nichts, was technisch illegal ist. Die meisten Krankenversicherungen enthalten einen Ausschluss für illegale Handlungen, der besagt, dass Gesundheitsprobleme, die aufgrund oder im Zusammenhang mit Ihrer freiwilligen Beteiligung an einer illegalen Handlung auftreten, nicht abgedeckt sind. Auch wenn medizinisches Marihuana in dem Staat, in dem Sie leben, legalisiert wurde, wird es von der Bundesregierung immer noch als eine von mir kontrollierte Substanz gemäß dem Gesetz über kontrollierte Substanzen eingestuft. Es ist immer noch illegal, Marihuana im Sinne des Bundesgesetzes zu verwenden.


Zusätzlich zu den Ausschlussklauseln für illegale Handlungen des Gesundheitsplans ergibt sich ein weiteres Problem aufgrund der Bezeichnung von Schedule I in Marihuana. Von Schedule I kontrollierte Substanzen können von Ärzten nicht verschrieben werden.

Ärzte, die kontrollierte Substanzen verschreiben, müssen bei der Drug Enforcement Administration registriert sein und eine DEA-Nummer haben. Die Verschreibung eines Arzneimittels nach Schedule I, selbst in einem Staat, in dem medizinisches Marihuana legalisiert wurde, würde einen Arzt dem Risiko aussetzen, seine DEA-Registrierung zu widerrufen. Selbst wenn medizinisches Marihuana in Ihrem Bundesstaat legalisiert wurde, solange es von der Bundesregierung als Medikament der Liste I eingestuft wird, besteht bei der Verschreibung die Gefahr, dass Ihr Arzt seine Fähigkeit verliert, selbst einfache kontrollierte Substanzen wie Schlaftabletten und Husten zu verschreiben Sirup mit Codein.

Aus diesem Grund tun es die meisten Ärzte nicht verschreiben medizinisches Marihuana. In Staaten, die seine Verwendung legalisiert haben, Ärzte empfehlen medizinisches Marihuana, anstatt es zu verschreiben (Cigna beschreibt, wie ein Arzt ein "Zertifikat" schreiben kann, das der Patient in eine medizinische Marihuana-Apotheke bringen kann). Das bringt uns zum Stolperstein Nummer zwei.


Die Krankenversicherung zahlt nicht für medizinisches Marihuana, wenn es nicht auf der Arzneimittelformel steht

Selbst wenn die USA Marihuana in ein Medikament der Liste II oder III umwandeln würden, wodurch die Verschreibung und Entkriminalisierung der medizinischen Verwendung im ganzen Land ermöglicht würde, würde Ihre Krankenkasse Ihr medizinisches Marihuana wahrscheinlich immer noch nicht bezahlen. Wenn im Kongress Marihuana aus der Liste der kontrollierten Substanzen gestrichen würde, würde Ihr Gesundheitsplan wahrscheinlich immer noch nicht die Registerkarte für Ihre Alice B. Toklas-Brownies übernehmen, selbst wenn Ihr Arzt sie empfohlen hätte.

Jeder Gesundheitsplan enthält eine Arzneimittelformel, eine Liste von Medikamenten, die für Mitglieder des Gesundheitsplans abgedeckt sind. Das Apotheken- und Therapieausschuss Ihres Krankenversicherungsausschusses müsste Marihuana in seine Arzneimittelformel aufnehmen, bevor es eine gedeckte Leistung Ihrer Krankenversicherung darstellt.

Es wäre höchst ungewöhnlich, wenn ein Gesundheitsplan ein Medikament in seine Rezeptur aufnehmen würde, wenn das Medikament nicht von der FDA zugelassen wurde. Um die Zulassung eines neuen Arzneimittels von der FDA zu erhalten, sind klinische Studien erforderlich, um sowohl die Sicherheit des Arzneimittels als auch die Wirksamkeit des Arzneimittels zu bestimmen. Klinische Studien sind kompliziert und teuer durchzuführen. Wenn die FDA eine neue Arzneimittelzulassung erteilt, gewährt sie auch einen Zeitraum, in dem das Unternehmen, das die neue Arzneimittelzulassung erhalten hat, die exklusiven Rechte zur Herstellung und zum Verkauf des Arzneimittels in den USA hat.


Wenn Sie der Meinung sind, dass es jetzt viel kostet, warten Sie, bis Pfizer, Merck, AstraZeneca oder ein anderes großes Pharmaunternehmen das ausschließliche Recht erhalten, Marihuana in den USA auf den Markt zu bringen.

Ohne die Genehmigung der FDA wird es nicht in die Arzneimittelformel Ihres Gesundheitsplans aufgenommen, sodass Ihre Krankenversicherung nicht für medizinisches Marihuana zahlt. Der Prozess der Zulassung von Marihuana würde mit ziemlicher Sicherheit große Arzneimittel, exklusive Vermarktungsrechte und exorbitante Kosten mit sich bringen. Sie können mehr darüber in einem Artikel über Marihuana lesen, den die FDA veröffentlicht hat.

Die FDA hat jedoch Marinol (1985) und in jüngerer Zeit Syndros (2016) zugelassen. Beide enthalten eine synthetische Form von THC. Im Jahr 2018 genehmigte die FDA Epidiolex, eine orale CBD-Lösung zur Behandlung von Anfällen, die mit zwei Formen von Epilepsie verbunden sind. Obwohl diese Medikamente nicht mit Cannabis identisch sind, können sie wie jedes andere von der FDA zugelassene Medikament verschrieben werden und sind in der Regel von Krankenversicherungen abgedeckt.

Die Krankenversicherung zahlt nicht für medizinisches Marihuana als pflanzliches Heilmittel

Wenn Marihuana neu klassifiziert werden sollte, damit es überhaupt keine kontrollierte Substanz ist, könnte es ohne Rezept erhältlich sein. Diejenigen, die glauben, dass dies die Antwort auf die Krankenversicherung für medizinisches Marihuana ist, sind jedoch irregeführt.

Wenn ein Medikament ohne Rezept erhältlich ist, wird es aus den Medikamentenformeln des Gesundheitsplans entfernt und Sie müssen es selbst bezahlen. Erstattet Ihnen Ihre Krankenversicherung derzeit rezeptfreie Medikamente wie Tylenol? Die meisten nicht. Deckt es pflanzliche Heilmittel wie Johanniskraut oder Echinacea ab? Das ist unwahrscheinlich.

In dieser Situation könnten Patienten, die von Marihuana profitieren würden, es wie jedes andere pflanzliche Heilmittel rezeptfrei kaufen. So wie sie jetzt sind, wären diese Patienten hoch motiviert, einen Weg zu finden, um selbst dafür zu bezahlen. Warum sollte Ihre Krankenversicherung einen Präzedenzfall für die Bezahlung von rezeptfreien Medikamenten oder pflanzlichen Arzneimitteln schaffen wollen, die Sie bereit sind, für sich selbst zu bezahlen?

Werden sich die Dinge ändern?

Zusammenfassend gibt es mehr als einen Grund, warum Ihr Gesundheitsplan nicht für medizinisches Marihuana bezahlt. Selbst wenn Marihuana in einen niedrigeren Zeitplan eingestuft oder durch eine Aktion des Kongresses von der Liste der kontrollierten Substanzen gestrichen würde, wäre das nicht so, als würde man einen Zauberstab schwenken. Ihr Gesundheitsplan würde nicht ein oder zwei Monate später auf magische Weise anfangen, für Ihr medizinisches Marihuana zu bezahlen. Stattdessen wäre dies der Beginn eines langen, langsamen Prozesses.

Wenn der Prozess dazu führen würde, dass Marihuana ein von der FDA zugelassenes Medikament ist, wird es möglicherweise von Ihrem Gesundheitsplan als verschreibungspflichtiges Medikament in seiner Medikamentenformel abgedeckt. Dies wäre jedoch Jahre, nicht Monate später. Wenn Marihuana noch überraschender als ein pflanzliches Heilmittel ist, für das keine FDA-Zulassung erforderlich ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Ihre Krankenversicherung dafür bezahlt.