Cholesterin - medikamentöse Behandlung

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Cholesterin - medikamentöse Behandlung - Enzyklopädie
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Inhalt

Ihr Körper benötigt Cholesterin, um richtig zu funktionieren. Zusätzliches Cholesterin in Ihrem Blut verursacht jedoch Ablagerungen an den Innenwänden Ihrer Blutgefäße. Dieser Aufbau wird als Plaque bezeichnet. Es verengt Ihre Arterien und kann den Blutfluss reduzieren oder stoppen. Dies kann zu Herzinfarkt, Schlaganfall und Verengung der Arterien an anderen Stellen in Ihrem Körper führen.




Statine gelten als die besten Medikamente für Menschen, die Medikamente benötigen, um ihren Cholesterinspiegel zu senken.

Alternative Namen

Hyperlipidämie - medikamentöse Behandlung; Verhärtung der Arterien - Statin

Statine für Cholesterin

Statine reduzieren das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfällen und anderen damit zusammenhängenden Problemen. Sie tun dies, indem Sie Ihr (schlechtes) LDL-Cholesterin senken.

In den meisten Fällen müssen Sie dieses Arzneimittel für den Rest Ihres Lebens einnehmen. In einigen Fällen können Sie die Einstellung dieses Arzneimittels abbrechen, wenn Sie Ihren Lebensstil ändern und zusätzliches Gewicht verlieren.

Wer sollte Statine einnehmen, um den Cholesterinspiegel zu senken?

Niedrige LDL- und Gesamtcholesterinwerte senken das Risiko für Herzerkrankungen. Aber nicht jeder muss Statine nehmen, um den Cholesterinspiegel zu senken.


Ihr Arzt entscheidet über Ihre Behandlung anhand von:

  • Ihr Gesamt-, HDL- (gut) und LDL-Cholesterin (schlecht)
  • Dein Alter
  • Ihre Vorgeschichte von Diabetes, Bluthochdruck oder Herzkrankheiten
  • Andere gesundheitliche Probleme, die durch einen hohen Cholesterinspiegel verursacht werden können
  • Ob du rauchst oder nicht
  • Ihr Risiko für Herzerkrankungen
  • Deine Volkszugehörigkeit

Sie sollten Statins einnehmen, wenn Sie 75 Jahre oder jünger sind, und Sie haben eine Vorgeschichte von:

  • Herzprobleme aufgrund verengter Arterien im Herzen
  • Schlaganfall oder TIA (Mini Strich)
  • Aortenaneurysma (eine Beule in der Hauptarterie Ihres Körpers)
  • Verengung der Arterien an den Beinen

Wenn Sie älter als 75 Jahre sind, kann es sein, dass Ihr Arzt eine niedrigere Statin-Dosis verschreibt. Dies kann helfen, mögliche Nebenwirkungen zu verringern.

Sie sollten Statine einnehmen, wenn Ihr LDL-Cholesterin 190 mg / dl oder mehr beträgt. Sie sollten auch Statine einnehmen, wenn Ihr LDL-Cholesterin zwischen 70 und 189 mg / dl liegt und:


  • Sie haben Diabetes und sind zwischen 40 und 75 Jahre alt
  • Sie haben Diabetes und ein hohes Risiko für Herzerkrankungen
  • Sie haben ein hohes Risiko für Herzerkrankungen

Möglicherweise möchten Sie und Ihr Anbieter Statine in Betracht ziehen, wenn Ihr LDL-Cholesterin 70 bis 189 mg / dl beträgt und:

  • Sie haben Diabetes und ein mittleres Risiko für Herzerkrankungen
  • Sie haben ein mittleres Risiko für Herzerkrankungen

Wie niedrig sollte Ihr LDL-Cholesterin sein?

Ärzte wurden verwendet, um einen Zielwert für Ihr LDL-Cholesterin festzulegen. Nun liegt der Fokus jedoch darauf, das Risiko für Probleme zu verringern, die durch die Verengung Ihrer Arterien entstehen. Ihr Provider kann Ihren Cholesterinspiegel überwachen. Häufige Tests sind jedoch selten erforderlich.

Die Zugabe anderer Medikamente zusammen mit Statinen bringt in den meisten Fällen keinen oder nur einen geringen Nutzen.

Sie und Ihr Anbieter entscheiden, welche Dosis eines Statins Sie einnehmen sollen. Wenn Sie Risikofaktoren haben, müssen Sie möglicherweise höhere Dosen einnehmen. Zu den Faktoren, die Ihr Anbieter bei der Auswahl der Dosis berücksichtigt, gehören:

  • Ihre Gesamt-, HDL- und LDL-Cholesterinwerte vor der Behandlung
  • Ob Sie an einer koronaren Herzkrankheit leiden (Vorgeschichte einer Angina oder Herzinfarkt), eines Schlaganfalls oder verengten Arterien in den Beinen
  • Ob Sie an Diabetes leiden
  • Ob Sie rauchen oder hohen Blutdruck haben

Höhere Dosen können im Laufe der Zeit zu Nebenwirkungen führen. So wird Ihr Provider auch Ihr Alter und Risikofaktoren für Nebenwirkungen berücksichtigen.

Verweise

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Datum der Überprüfung 2/22/2018

Aktualisiert von: Michael A. Chen, MD, PhD, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Kardiologie, Harborview Medical Center, Medizinische Fakultät der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.