Inhalt
- Falsche Arbeit (Braxton Hicks Contractions)
- Andere Anzeichen dafür, dass die Arbeit nahe ist
- Wahre Arbeit
- Wann rufen Sie den Arzt oder die Hebamme an
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 19.04.2014
Wenn Sie noch nie ein Kind geboren haben, denken Sie vielleicht, dass Sie wissen, wann die Zeit kommt. In der Realität ist es nicht immer leicht zu wissen, wann Sie in die Wehen gehen. Die Schritte, die zur Geburt führen, können sich über Tage hinziehen.
Denken Sie daran, dass Ihr Fälligkeitsdatum nur eine allgemeine Vorstellung davon ist, wann Ihre Arbeit beginnen kann. Die normale Arbeitszeit kann zwischen 3 Wochen vor und 2 Wochen nach diesem Datum beginnen.
Falsche Arbeit (Braxton Hicks Contractions)
Die meisten schwangeren Frauen fühlen leichte Kontraktionen, bevor die wahre Geburt beginnt. Diese werden als Braxton Hicks-Kontraktionen bezeichnet.
- Sind typischerweise kurz
- Sind nicht schmerzhaft
- Kommen Sie NICHT in regelmäßigen Abständen
- Werden nicht von Blutungen, Flüssigkeitsverlust oder einer verminderten Bewegung des Fötus begleitet
Dieses Stadium wird als "prodromale" oder "latente" Arbeit bezeichnet.
Andere Anzeichen dafür, dass die Arbeit nahe ist
Aufhellung. Dies geschieht, wenn der Kopf Ihres Babys in Ihr Becken "fällt".
- Dein Bauch wird niedriger aussehen. Das Atmen fällt Ihnen leichter, da das Baby Ihre Lungen nicht unter Druck setzt.
- Möglicherweise müssen Sie häufiger urinieren, da das Baby auf Ihre Blase drückt.
- Bei Müttern zum ersten Mal geschieht das Aufhellen oft einige Wochen vor der Geburt. Bei Frauen, die zuvor Babys bekommen haben, kann es nicht passieren, bis die Wehen begonnen haben.
Blutige Show. Wenn Sie einen blutigen oder bräunlichen Ausfluss aus Ihrer Vagina haben, kann dies bedeuten, dass sich Ihr Gebärmutterhals erweitert hat. Möglicherweise ist der Schleimpfropfen sichtbar, der Ihren Gebärmutterhals die letzten 9 Monate versiegelt hat. Das ist ein gutes Zeichen. Aber aktive Arbeit kann noch Tage dauern.
Ihr Baby bewegt sich weniger. Wenn Sie sich weniger bewegt fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Manchmal kann eine verminderte Bewegung bedeuten, dass das Baby in Schwierigkeiten ist.
Dein Wasser bricht. Wenn der Fruchtbeutel (Flüssigkeitsbeutel um das Baby) bricht, spüren Sie, wie Flüssigkeit aus Ihrer Vagina austritt. Es kann in einem Rieseln oder einem Schwall herauskommen.
- Bei den meisten Frauen kommt es innerhalb von 24 Stunden nach der Wasserpause zu Kontraktionen.
- Selbst wenn die Kontraktionen nicht beginnen, informieren Sie Ihren Anbieter, sobald Sie glauben, dass Ihr Wasser gebrochen ist.
Durchfall. Manche Frauen haben den Drang, oft auf die Toilette zu gehen, um ihren Darm zu leeren. Wenn dies geschieht und Ihre Hocker locker sind als normal, gehen Sie möglicherweise in die Wehen.
Verschachtelung Es gibt keine Wissenschaft hinter der Theorie, aber viele Frauen verspüren den plötzlichen Drang, kurz vor dem Beginn der Wehen zu "nisten". Wenn Sie das Bedürfnis verspüren, das gesamte Haus um 3 Uhr morgens zu saugen oder Ihre Arbeit im Kinderzimmer abzuschließen, bereiten Sie sich möglicherweise auf die Geburt vor.
Wahre Arbeit
Bei richtiger Arbeit werden Ihre Wehen:
- Kommt regelmäßig und kommt näher zusammen
- Dauert 30 bis 70 Sekunden und wird länger
- Nicht aufhören, egal was du tust
- Strahl in den unteren Rücken und in den oberen Bauch
- Mit der Zeit stärker werden oder intensiver werden
- Machen Sie es Ihnen unmöglich, mit anderen Leuten zu sprechen oder über einen Witz zu lachen
Wann rufen Sie den Arzt oder die Hebamme an
Rufen Sie Ihren Anbieter sofort an, wenn Sie:
- Undichtes Fruchtwasser
- Verminderte Bewegung des Fötus
- Jede vaginale Blutung mit Ausnahme von Lichtflecken
- Regelmäßige, schmerzhafte Kontraktionen alle 5 bis 10 Minuten für 60 Minuten
Rufen Sie einen anderen Grund an, wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen.
Alternative Namen
Falsche Arbeit; Braxton Hicks Kontraktionen; Prodromale Arbeit; Latente Arbeit Schwangerschaft - Wehen
Verweise
Kilatrick S, Garrison E. Normale Arbeit und Lieferung. In: Gabbe SG, Niebyl JR, Simpson JL et al., Hrsg. Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 12.
Thorp JM, Laughon KS. Klinische Aspekte normaler und anormaler Arbeit. In: Creasy RK, Resnik R, Iams JD, Lockwood CJ, Moore TR, Greene MF, Hrsg. Mütterlich-fötale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 43.
Datum der Überprüfung 19.04.2014
Aktualisiert von: John D. Jacobson, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Loma Linda University, Loma Linda Center for Fertility, Loma Linda, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.