Rückkehr zum Sport nach einer Rückenverletzung

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Rückkehr zum Sport nach einer Rückenverletzung - Enzyklopädie
Rückkehr zum Sport nach einer Rückenverletzung - Enzyklopädie

Inhalt

Sie können selten, regelmäßig oder auf wettbewerbsfähigem Niveau Sport treiben. Unabhängig davon, wie engagiert Sie sind, sollten Sie diese Fragen in Betracht ziehen, bevor Sie nach einer Rückenverletzung wieder Sport treiben:


  • Möchten Sie den Sport trotzdem spielen, obwohl er Ihren Rücken belastet?
  • Wenn Sie mit dem Sport fortfahren, werden Sie auf demselben Niveau weitermachen oder auf einem weniger intensiven Niveau spielen?
  • Wann ist Ihre Rückenverletzung aufgetreten? Wie schwer war die Verletzung? Brauchen Sie eine Operation?
  • Haben Sie mit Ihrem Arzt, Physiotherapeuten oder anderen Gesundheitsdienstleistern darüber gesprochen, dass Sie wieder in den Sport gehen möchten?
  • Haben Sie Übungen gemacht, um die Rückenmuskulatur zu stärken und zu dehnen?
  • Bist du noch in guter Verfassung?
  • Sind Sie schmerzfrei, wenn Sie die Bewegungen ausführen, die Ihr Sport erfordert?
  • Haben Sie den Bewegungsspielraum Ihrer Wirbelsäule ganz oder teilweise wiedererlangt?

Alternative Namen

Rückenverletzung - Rückkehr zum Sport; Ischias - Rückkehr zum Sport; Bandscheibenvorfall - Rückkehr zum Sport; Bandscheibenvorfall - Rückkehr zum Sport; Spinalstenose - Rückkehr zum Sport; Rückenschmerzen - Rückkehr zum Sport


Welche Sportart ist am besten?

Bei der Entscheidung, wann und ob Sie nach Rückenschmerzen wieder Sport treiben, ist der Stressfaktor, den ein Sport auf Ihre Wirbelsäule ausübt, ein wichtiger Faktor. Wenn Sie zu einem intensiveren Sport oder zu einem Kontaktsport zurückkehren möchten, wenden Sie sich an Ihren Leistungserbringer und Physiotherapeuten, ob Sie dies sicher tun können. Kontaktsport oder intensivere Sportarten sind für Sie möglicherweise keine gute Wahl, wenn Sie:

  • Wurde auf mehr als einer Ebene der Wirbelsäule operiert, z. B. Wirbelsäulenfusion
  • Schwere Wirbelsäulenerkrankung in dem Bereich, in dem sich die Mitte der Wirbelsäule und die untere Wirbelsäule verbinden
  • Wiederholte Verletzungen oder Operationen im gleichen Bereich Ihrer Wirbelsäule
  • Hatte Rückenverletzungen, die zu Muskelschwäche oder Nervenverletzungen führten

Wenn Sie eine Aktivität über einen längeren Zeitraum ausführen, kann dies zu Verletzungen führen. Aktivitäten, bei denen es zu Kontakt, starkem oder sich wiederholendem Anheben oder Verdrehen kommt (z. B. beim Bewegen oder bei hoher Geschwindigkeit), können ebenfalls zu Verletzungen führen.


Wann zu einem Sport zurückkehren

Dies sind einige allgemeine Tipps, wann Sie zum Sport und zur Kondition zurückkehren sollten. Es kann sicher sein, zu Ihrem Sport zurückzukehren, wenn Sie:

  • Keine oder nur leichte Schmerzen
  • Normaler oder fast normaler Bewegungsbereich ohne Schmerzen
  • Erholte sich wieder genug Kraft in den Muskeln Ihres Sports
  • Erlangte die Ausdauer, die Sie für Ihren Sport brauchen

Die Art der Rückenverletzung oder des Problems, von der Sie sich erholen, ist ein entscheidender Faktor dafür, wann Sie zu Ihrem Sport zurückkehren können. Dies sind allgemeine Richtlinien:

  • Nach einer Rückenverstauchung oder Anspannung sollten Sie in der Lage sein, innerhalb weniger Tage bis zu mehreren Wochen wieder zu Ihrem Sport zurückzukehren, wenn Sie keine weiteren Symptome haben.
  • Nach einem Bandscheibenvorfall in einem Bereich Ihrer Wirbelsäule, mit oder ohne Operation, genannt Diskektomie, erholen sich die meisten Menschen innerhalb von 1 bis 6 Monaten. Sie müssen Übungen machen, um die Muskulatur zu stärken, die Ihre Wirbelsäule und Hüfte umgibt, um eine sichere Rückkehr zum Sport zu erreichen. Viele Menschen können wieder zu einem sportlichen Leistungsniveau zurückkehren.
  • Nachdem Sie Disketten und andere Probleme in Ihrer Wirbelsäule haben. Sie sollten von einem Anbieter oder Physiotherapeuten betreut werden. Nach Operationen, bei denen Knochen der Wirbelsäule miteinander verschmolzen werden, ist noch mehr Vorsicht geboten.

Muskeln und Bänder stärker und flexibler machen

Große Muskeln des Unterleibs, der Oberschenkel und des Gesäßes haften an der Wirbelsäule und am Beckenknochen. Sie helfen, Ihre Wirbelsäule während Aktivität und Sport zu stabilisieren und zu schützen. Schwäche in diesen Muskeln kann der Grund sein, warum Sie Ihren Rücken zum ersten Mal verletzt haben. Nach dem Ruhen und der Behandlung Ihrer Symptome nach dieser Verletzung sind diese Muskeln höchstwahrscheinlich noch schwächer und weniger flexibel.

Wenn Sie diese Muskeln wieder an den Punkt bringen, an dem sie Ihre Wirbelsäule gut stützen, spricht man von Kernstärkung. Ihr Versorger und Ihr Physiotherapeut werden Ihnen Übungen beibringen, um diese Muskeln zu stärken. Es ist wichtig, diese Übungen richtig auszuführen, um weitere Verletzungen zu vermeiden und den Rücken zu stärken.

Sobald Sie bereit sind, zu Ihrem Sport zurückzukehren:

  • Wärmen Sie sich mit einer leichten Bewegung wie Gehen auf. Dadurch wird die Durchblutung der Muskeln und Bänder in Ihrem Rücken erhöht.
  • Dehnen Sie die Muskeln im oberen und unteren Rückenbereich und die Oberschenkelmuskulatur (große Muskeln in der Rückseite der Oberschenkel) und den Quadrizeps (große Muskeln in der Vorderseite der Oberschenkel).

Wenn Sie bereit sind, die Bewegungen und Aktionen Ihres Sports zu beginnen, beginnen Sie langsam. Bevor Sie mit voller Kraft arbeiten, nehmen Sie an einem weniger intensiven Sport teil. Sehen Sie, wie Sie sich in dieser Nacht und am nächsten Tag fühlen, bevor Sie langsam die Kraft und Intensität Ihrer Bewegungen erhöhen.

Verweise

Lauerman W, Russo M. Erkrankungen der Wirbelsäule bei Erwachsenen. In: Miller MD, Thompson SR, Hrsg. Orthopädische Sportmedizin von DeLee & Drez. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap 128.

Reider BC, Davies GJ, Provencher MT. Lendenwirbelsäule und Verstauchungen. In: Reider BC, Davies GJ, Provencher MT, Hrsg. Orthopädische Rehabilitation des Athleten. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 18.

Prüfungsdatum 8/4/2018

Aktualisiert von: Linda J. Vorvick, MD, Clinical Associate Professor, Abteilung für Familienmedizin, UW-Medizin, School of Medicine, Universität Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.