Ellenbogenverstauchung - Nachsorge

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Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Inhalt

Eine Verstauchung ist eine Verletzung der Bänder um ein Gelenk. Ein Band ist ein Gewebeband, das Knochen mit Knochen verbindet. Die Bänder in Ihrem Ellbogen helfen, die Knochen Ihres Ober- und Unterarms um Ihr Ellbogengelenk zu verbinden. Wenn Sie Ihren Ellbogen verstauchen, haben Sie eines oder mehrere der Bänder in Ihrem Ellbogengelenk gezogen oder gerissen.


Mehr über Ihre Verletzung

Eine Ellbogenverstauchung kann auftreten, wenn der Arm in unnatürlicher Position schnell gebogen oder verdreht wird. Es kann auch vorkommen, wenn die Bänder bei normaler Bewegung überlastet sind. Ellenbogenverstauchungen können auftreten, wenn:

  • Sie fallen mit ausgestrecktem Arm, zum Beispiel beim Sport
  • Ihr Ellbogen wird sehr schwer getroffen, beispielsweise bei einem Autounfall

Was zu erwarten ist

Sie können feststellen:

  • Ellenbogenschmerzen und Schwellungen
  • Quetschung, Rötung oder Wärme um den Ellbogen
  • Schmerzen, wenn Sie den Ellbogen bewegen

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen Knall gehört haben, als Sie sich am Ellbogen verletzt haben. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Band gerissen wurde.

Nach der Untersuchung Ihres Ellbogens kann Ihr Arzt eine Röntgenaufnahme anordnen, um festzustellen, ob Brüche (Knochenbrüche) an den Knochen in Ihrem Ellbogen vorliegen. Sie können auch eine MRT des Ellbogens haben. Die MRI-Bilder zeigen, ob das Gewebe um den Ellbogen gedehnt oder zerrissen wurde.


Wenn Sie eine Ellbogenverstauchung haben, benötigen Sie möglicherweise:

  • Eine Schlinge, damit sich dein Arm und dein Ellbogen nicht bewegen können
  • Ein Abdruck oder eine Schiene, wenn Sie eine starke Verstauchung haben

Selbstpflege zu Hause

Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich anweisen, RICE zu folgen, um Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren:

  • Sich ausruhen dein Ellbogen Heben Sie nichts mit Ihrem Arm und Ellbogen an. Bewegen Sie den Ellbogen nicht, wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden.
  • Eis Ihren Ellenbogen für 15 bis 20 Minuten auf einmal, 3 bis 4 Mal am Tag. Wickle das Eis in ein Tuch. Legen Sie kein Eis direkt auf die Haut. Kälte aus dem Eis kann Ihre Haut schädigen.
  • Komprimieren den Bereich durch Umwickeln mit einer elastischen Binde oder Kompressionshülle.
  • Erheben deinen Ellbogen, indem du ihn über die Höhe deines Herzens hebst. Sie können es mit Kissen stützen.

Sie können Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve, Naprosyn) einnehmen, um Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Acetaminophen (Tylenol) hilft bei Schmerzen, aber nicht beim Anschwellen. Sie können diese Schmerzmittel im Laden kaufen.


  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie diese Arzneimittel anwenden, wenn Sie an Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Nieren- oder Lebererkrankungen leiden oder an Magengeschwüren oder inneren Blutungen in der Vergangenheit leiden.
  • Nehmen Sie NICHT mehr als die empfohlene Menge auf der Flasche oder von Ihrem Anbieter ein.

Aktivität

Möglicherweise müssen Sie eine Schlinge, eine Schiene oder einen Gips etwa 2 bis 3 Wochen lang tragen, während der Ellbogen heilt. Abhängig davon, wie schwer es verstaucht ist, müssen Sie möglicherweise mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeiten, der Ihnen Dehnungs- und Kräftigungsübungen zeigt.

Die meisten Menschen erholen sich nach etwa 4 Wochen vollständig von einer einfachen Ellbogenverstauchung.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn:

  • Sie haben Schwellungen oder Schmerzen verstärkt
  • Selbstpflege scheint nicht zu helfen

Alternative Namen

Ellenbogenverletzung - Nachsorge; Verstauter Ellenbogen - Nachsorge

Verweise

Dr. Mangold, Walker-Bone K. Der Ellbogen. In: Hochberg MC, Silman AJ, Smolen JS, Weinblatt ME, Weisman MH, Hrsg. Rheumatologie. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier Mosby; 2015: Kapitel 74.

Wolf JM. Ellbogen-Tendinopathien und Bursitis. In: Miller MD, Thompson SR, Hrsg. Orthopädische Sportmedizin von DeLee und Drez: Grundsätze und Praxis. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 65.

Datum der Überprüfung 9/7/2017

Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.