Flechte simplex chronicus

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Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Inhalt

Flechte simplex chronicus (LSC) ist ein Hautzustand, der durch chronisches Jucken und Kratzen verursacht wird.


Ursachen

LSC kann bei Personen auftreten, die Folgendes haben:

  • Hautallergien
  • Ekzem (atopische Dermatitis)
  • Psoriasis
  • Nervosität, Angstzustände, Depressionen und andere emotionale Probleme

Das Problem tritt häufig bei Erwachsenen auf, kann aber auch bei Kindern auftreten.

Symptome

LSC führt zu Kratzern, die zu mehr Juckreiz führen. Es folgt häufig diesem Muster:

  • Es kann beginnen, wenn etwas reibt, reizt oder die Haut zerkratzt, z. B. Kleidung.
  • Die Person beginnt, den juckenden Bereich zu reiben oder zu kratzen. Ständiges Kratzen (oft während des Schlafes) verdickt die Haut.
  • Die verdickte Haut juckt und führt zu mehr Kratzern. Dies bewirkt dann eine stärkere Verdickung der Haut.
  • Die Haut kann im betroffenen Bereich lederartig und bräunlich werden.

Zu den Symptomen gehören:


  • Juckreiz der Haut, die langfristig (chronisch), intensiv sein kann und mit Stress zunimmt
  • Lederige Textur für die Haut
  • Rohe Hautbereiche
  • Skalieren
  • Hautläsionen, Flecken oder Plaques mit scharfen Rändern und einer ledrigen Textur am Knöchel, Handgelenk, Nacken, Rektum, Analbereich, Unterarmen, Oberschenkeln, Unterschenkel, Kniekehle und Ellenbogen

Prüfungen und Tests

Ihr Arzt oder Ihre Ärztin wird Ihre Haut untersuchen und fragen, ob Sie in der Vergangenheit chronisches Jucken und Kratzen hatten. Es kann eine Hautläsionsbiopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Behandlung

Die Hauptbehandlung besteht darin, den Juckreiz zu reduzieren.

Möglicherweise müssen Sie diese Arzneimittel auf Ihrer Haut anwenden:

  • Lotion oder Steroidcreme auf dem Bereich, um Juckreiz und Irritation zu beruhigen
  • Betäubende Medizin
  • Salben mit Salicylsäure, Milchsäure oder Harnstoff auf dicken Hautpartien

Möglicherweise müssen Sie Verbände verwenden, die den Bereich befeuchten, abdecken und schützen. Diese können mit oder ohne medizinische Cremes verwendet werden. Sie bleiben jeweils für eine Woche oder länger an Ort und Stelle. Das Tragen von Baumwollhandschuhen nachts kann Kratzer auf der Haut verhindern.


Zur Kontrolle von Juckreiz und Stress müssen Sie möglicherweise Medikamente oral einnehmen, z.

  • Antihistaminika
  • Andere orale Arzneimittel, die Juckreiz oder Schmerzen lindern

Steroide können direkt in die Hautflecken injiziert werden, um Juckreiz und Irritationen zu reduzieren.

Möglicherweise müssen Sie Antidepressiva und Beruhigungsmittel einnehmen, wenn die Ursache für Ihren Juckreiz emotional ist. Andere Maßnahmen umfassen:

  • Beratung, damit Sie erkennen, wie wichtig es ist, nicht zu kratzen
  • Stressbewältigung
  • Verhaltensänderung

Ausblick (Prognose)

Sie können LSC steuern, indem Sie das Jucken reduzieren und Kratzer kontrollieren. Der Zustand kann zu anderen Bereichen der Haut zurückkehren oder sich verschieben.

Mögliche Komplikationen

Diese Komplikationen von LSC können auftreten:

  • Bakterielle und pilzinfektionen der haut
  • Dauerhafte Veränderungen der Hautfarbe
  • Dauerhafte Narbe

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Rufen Sie Ihren Provider an, wenn:

  • Symptome verschlimmern sich
  • Sie entwickeln neue Symptome, insbesondere Anzeichen einer Hautinfektion, wie Schmerzen, Rötung, Abfluss aus der Umgebung oder Fieber

Alternative Namen

LSC; Neurodermitis circumscripta

Bilder


  • Flechte simplex chronicus am Knöchel

  • Flechte simplex chronicus

  • Flechte simplex chronicus am Rücken

Verweise

Habif TP. Ekzem und Handdermatitis. In: Habif TP, ed. Klinische Dermatologie: Ein Farbführer für Diagnose und Therapie. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 3.

Renzi M, Sommer LL, Baker DJ. Flechte simplex chronicus. In: Lebwohl MG, Heymann WR, Berth-Jones J., Coulson IH, Hrsg. Behandlung von Hautkrankheiten: Umfassende Therapeutische Strategien. 5. ed. Philadelphia, PA: Elsevier, 2018: Kap. 137.

Zug KA. Ekzem. In: Habif TP, Dinulos JGH, Chapman MS, Zug KA, Hrsg. Hautkrankheiten: Diagnose und Behandlung. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kapitel 2.

Überprüfungsdatum 10/14/2018

Aktualisiert von: Michael Lehrer, Clinical Associate Professor, Abteilung für Dermatologie, University of Pennsylvania Medical Center, Philadelphia, PA. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.