Beschneidung

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Inhalt

Beschneidung ist die chirurgische Entfernung der Vorhaut des Penis.


Beschreibung

Der Gesundheitsdienstleister betäubt den Penis meistens mit Lokalanästhesie, bevor der Eingriff beginnt. Das betäubende Arzneimittel kann an der Basis des Penis, in den Schaft injiziert oder als Creme angewendet werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Beschneidung durchzuführen. Am häufigsten wird die Vorhaut vom Kopf des Penis gedrückt und mit einem ringförmigen Metall- oder Kunststoffring festgeklemmt.

Wenn der Ring aus Metall ist, wird die Vorhaut abgeschnitten und die Metallvorrichtung entfernt. Die Wunde heilt in 5 bis 7 Tagen.

Wenn der Ring aus Kunststoff ist, wird ein Nahtmaterial fest um die Vorhaut gebunden. Dies drückt das Gewebe in eine Nut im Kunststoff über dem Kopf des Penis. Innerhalb von 5 bis 7 Tagen fällt der Kunststoff, der den Penis bedeckt, frei und hinterlässt eine vollständig verheilte Beschneidung.

Dem Baby kann während des Verfahrens ein süßer Schnuller verabreicht werden. Tylenol (Acetaminophen) kann danach gegeben werden.


Bei älteren und heranwachsenden Jungen wird die Beschneidung am häufigsten in Vollnarkose durchgeführt, so dass der Junge schlafend und schmerzfrei ist.Die Vorhaut wird entfernt und auf die verbleibende Haut des Penis gestickt. Stiche, die sich auflösen, werden verwendet, um die Wunde zu schließen. Sie werden innerhalb von 7 bis 10 Tagen vom Körper aufgenommen. Die Wundheilung kann bis zu 3 Wochen dauern.

Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Die Beschneidung wird häufig aus kulturellen oder religiösen Gründen bei gesunden Jungen durchgeführt. In den Vereinigten Staaten wird ein neugeborener Junge oft beschnitten, bevor er das Krankenhaus verlässt. Jüdische Jungen werden jedoch beschnitten, wenn sie 8 Tage alt sind.

In anderen Teilen der Welt, einschließlich Europa, Asien und Süd- und Mittelamerika, ist die Beschneidung in der allgemeinen Bevölkerung selten.


Die Vorzüge der Beschneidung wurden diskutiert. Die Meinungen über die Notwendigkeit der Beschneidung bei gesunden Jungen unterscheiden sich je nach Anbieter. Einige glauben, dass es von großem Wert ist, eine intakte Vorhaut zu haben, z. B. eine natürlichere sexuelle Reaktion im Erwachsenenalter.

Im Jahr 2012 überprüfte eine Task Force der American Academy of Pediatrics die aktuellen Forschungsergebnisse und stellte fest, dass die gesundheitlichen Vorteile einer Neugeborenen-Beschneidung die Risiken überwiegen. Sie empfahlen, den Familien, die sich dafür entscheiden, Zugang zu diesem Verfahren zu gewähren. Familien sollten die gesundheitlichen Vorteile und Risiken unter Berücksichtigung ihrer persönlichen und kulturellen Präferenzen abwägen. Der medizinische Nutzen allein kann diese anderen Erwägungen nicht überwiegen.

Risiken

Risiken im Zusammenhang mit der Beschneidung:

  • Blutung
  • Infektion
  • Rötung um die Operationsstelle herum
  • Verletzung des Penis

Einige Untersuchungen haben ergeben, dass unbeschnittene männliche Säuglinge ein erhöhtes Risiko für bestimmte Erkrankungen haben, darunter:

  • Krebs des Penis
  • Bestimmte sexuell übertragbare Krankheiten, einschließlich HIV
  • Infektionen des Penis
  • Phimose (Enge der Vorhaut, die verhindert, dass sie sich zurückzieht)
  • Harnwegsinfektion

Das insgesamt erhöhte Risiko für diese Bedingungen wird für relativ gering gehalten.

Eine ordnungsgemäße Penishygiene und sichere Sexualpraktiken können dazu beitragen, viele dieser Zustände zu verhindern. Die richtige Hygiene ist besonders für unbeschnittene Männer wichtig.

Nach dem Eingriff

Für Neugeborene:

  • Die Heilungszeit beträgt ca. 1 Woche.
  • Legen Sie Vaseline (Vaseline) auf die Fläche, nachdem Sie die Windel gewechselt haben. Dies hilft, den heilenden Bereich zu schützen.
  • Einige Schwellungen und gelbe Krustenbildung in der Umgebung sind normal.

Für ältere Kinder und Jugendliche:

  • Die Heilung kann bis zu 3 Wochen dauern.
  • In den meisten Fällen wird das Kind am Tag der Operation aus dem Krankenhaus entlassen.
  • Zu Hause sollten Kinder heftige Bewegung vermeiden, während die Wunde heilt.
  • Wenn in den ersten 24 Stunden nach der Operation Blutungen auftreten, verwenden Sie ein sauberes Tuch, um die Wunde 10 Minuten lang mit Druck zu beaufschlagen.
  • Legen Sie für die ersten 24 Stunden nach der Operation einen Eisbeutel auf die Fläche (20 Minuten auf, 20 Minuten Pause). Dies hilft, Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren.

Baden oder Duschen ist meistens erlaubt. Der chirurgische Schnitt kann vorsichtig mit milder, nicht parfümierter Seife gewaschen werden.

Wechseln Sie den Verband mindestens einmal am Tag und tragen Sie eine antibiotische Salbe auf. Wenn der Verband nass wird, wechseln Sie ihn sofort aus.

Verwenden Sie wie vorgeschrieben Schmerzmittel. Schmerzmittel sollten nicht länger als 4 bis 7 Tage benötigt werden. Verwenden Sie bei Säuglingen nur Acetaminophen (Tylenol), falls erforderlich.

Rufen Sie Ihren Provider an, wenn:

  • Es kommt zu neuer Blutung
  • Eiter fließt aus dem Bereich des chirurgischen Schnitts
  • Der Schmerz wird schwerer oder dauert länger als erwartet
  • Der gesamte Penis sieht rot und geschwollen aus

Ausblick (Prognose)

Die Beschneidung gilt sowohl für Neugeborene als auch für ältere Kinder als sehr sicheres Verfahren.

Alternative Namen

Vorhautentfernung; Entfernung der Vorhaut; Pflege für Neugeborene - Beschneidung; Neugeborenenbehandlung - Beschneidung

Bilder


  • Vorhaut

  • Beschneidung - Serie

Verweise

Arbeitsgruppe für Beschneidung der amerikanischen Akademie für Pädiatrie. Beschneidung von Männern Pädiatrie. 2012; 130 (3): e756-785. PMID: 22926175 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22926175.

Lao OB, Raynor SC. Beschneidung. In: Holcomb GW, Murphy JP, DJ Ostlie, Hrsg. Ashcrafts Kinderchirurgie. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 60.

McCammon KA, Zuckerman JM, Jordan GH. Chirurgie des Penis und der Harnröhre. In: Wein AJ, Kavoussi LR, AW Partin, Peters CA, Hrsg. Campbell-Walsh-Urologie. 11. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap 40.

Datum der Überprüfung 10/18/2017

Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.