Frontal-Bossing

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Frontal bossing : Causes, Diagnosis, Symptoms, Treatment, Prognosis
Video: Frontal bossing : Causes, Diagnosis, Symptoms, Treatment, Prognosis

Inhalt

Frontal-Bossing ist eine ungewöhnlich prominente Stirn. Es ist manchmal mit einer schwerer als normalen Stirnkante verbunden.


Überlegungen

Frontales Bossing tritt nur bei wenigen seltenen Syndromen auf, einschließlich Akromegalie, einer chronischen (chronischen) Störung, die durch zu viel Wachstumshormon verursacht wird. Dies führt zu einer Vergrößerung der Gesichts-, Kiefer-, Fuß- und Schädelknochen.

Ursachen

Ursachen sind:

  • Akromegalie
  • Basalzellnävus-Syndrom
  • Angeborene Syphilis
  • Cleidokraniale Dysostose
  • Crouzon-Syndrom
  • Hurler-Syndrom
  • Pfeiffer-Syndrom
  • Rubinstein-Taybi-Syndrom
  • Russell-Silver-Syndrom (Russell-Silver-Zwerg)
  • Anwendung des Antiseizure-Medikaments Trimethadion während der Schwangerschaft

Heimpflege

Für frontales Bossing ist keine häusliche Pflege erforderlich. Die häusliche Pflege bei Erkrankungen im Zusammenhang mit frontalem Bossing variiert je nach Erkrankung.


Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Wenn Sie bemerken, dass die Stirn Ihres Kindes zu stark hervortritt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten

Ein Säugling oder ein Kind mit frontalem Bossing hat im Allgemeinen andere Symptome und Anzeichen. Zusammengenommen definieren diese ein bestimmtes Syndrom oder eine bestimmte Erkrankung. Die Diagnose basiert auf Familienanamnese, Anamnese und gründlicher körperlicher Beurteilung.

Anamnesefragen, die Frontal-Bossing detailliert dokumentieren, können Folgendes umfassen:

  • Wann haben Sie das Problem zum ersten Mal bemerkt?
  • Welche anderen Symptome sind vorhanden?
  • Haben Sie andere ungewöhnliche körperliche Merkmale bemerkt?
  • Wurde eine Störung als Ursache für das Frontal-Bossing identifiziert?
  • Wenn ja, wie lautete die Diagnose?

Laboruntersuchungen können angeordnet werden, um das Vorliegen einer vermuteten Störung zu bestätigen.


Bilder


  • Frontal-Bossing

Verweise

Hering JA. Skelettdysplasien. In: Herring JA, Hrsg. Tachdjians Kinderorthopädie. 5. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kap 40.

Kinsman SL, Johnston MV. Angeborene Anomalien des Zentralnervensystems. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 591.

Sankaran S, Kyle P. Abnormalitäten von Gesicht und Hals. In: Coady AM, Bower S, Hrsg. Twinings Lehrbuch fötaler Abnormalitäten. 3. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Churchill Livingstone; 2015: Kapitel 13.

Datum der Überprüfung 10/18/2017

Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.