Brustverkleinerung

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
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Brustverkleinerung - Wann sie medizinisch sinnvoll ist
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Inhalt

Brustverkleinerung ist eine Operation, um die Größe der Brust zu reduzieren.


Beschreibung

Die Brustverkleinerung wird unter Vollnarkose durchgeführt. Dies ist ein Medikament, das Sie schlafend und schmerzfrei hält.

Für eine Brustverkleinerung entfernt der Chirurg etwas Brustgewebe und Haut. Ihre Brustwarzen können aus kosmetischen Gründen nach oben verschoben werden.

Im allgemeinsten Verfahren:

  • Der Chirurg führt drei chirurgische Schnitte durch: um den Warzenhof (den dunklen Bereich um Ihre Brustwarzen herum), vom Warzenhof bis zur Falte unter der Brust und über die untere Brustfalte.
  • Extra Fett, Haut und Brustgewebe werden entfernt. Brustwarze und Areola werden in eine höhere Position bewegt. Oft wird der Warzenhof kleiner gemacht.
  • Der Chirurg schließt die Schnitte mit Stichen, um die Brust umzuformen.
  • Manchmal wird eine Fettabsaugung mit einer Brustverkleinerung kombiniert, um die Form der Brust- und Achselhöhle zu verbessern.

Die Prozedur kann 2 bis 5 Stunden dauern.


Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Bei sehr großen Brüsten (Makromastie) kann eine Brustverkleinerung empfohlen werden und:

  • Chronische Schmerzen, die Ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Möglicherweise haben Sie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Schulterschmerzen.
  • Chronische Nervenprobleme aufgrund einer schlechten Haltung, die zu Taubheit oder Kribbeln in Armen oder Händen führt.
  • Kosmetische Probleme, wie hartnäckige BH-Riemenrille, narbenähnliche Hautlinien (Striae), Schwierigkeiten beim Finden passender Kleidung und ein geringes Selbstbewusstsein.
  • Chronische Hautausschläge unter den Brüsten.
  • Eine unerwünschte Aufmerksamkeit, durch die Sie sich unbeholfen fühlen.
  • Unfähigkeit, am Sport teilzunehmen.

Einige Frauen können von nichtoperativen Behandlungen profitieren, wie z.

  • Training zur Stärkung der Rücken- und Schultermuskulatur
  • Übergewicht verlieren
  • Unterstützende BHs tragen

Risiken

Risiken der Anästhesie und Chirurgie im Allgemeinen sind:


  • Reaktionen auf Medikamente
  • Atembeschwerden
  • Blutungen, Blutgerinnsel oder Infektionen

Risiken dieses Verfahrens sind:

  • Schwierigkeiten beim Stillen oder Stillen
  • Große Narben, deren Heilung lange dauert
  • Gefühlsverlust im Nippelbereich
  • Ungleiche Position der Brustwarzen oder Unterschiede in der Größe der Brüste

Vor dem Verfahren

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister:

  • Wenn Sie schwanger sind oder sein könnten
  • Welche Medikamente nehmen Sie ein, sogar Medikamente, Ergänzungen oder Kräuter, die Sie ohne Rezept gekauft haben?

Die ein oder zwei Wochen vor der Operation:

  • Möglicherweise benötigen Sie vor der Operation eine Mammographie. Ihr plastischer Chirurg führt eine Routineuntersuchung der Brust durch.
  • Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Einnahme von blutverdünnenden Arzneimitteln zu beenden. Dazu gehören Aspirin, Ibuprofen, Warfarin (Coumadin) und andere.
  • Fragen Sie Ihren Chirurgen, welche Medikamente Sie am Tag der Operation noch einnehmen sollen.
  • Wenn Sie rauchen, versuchen Sie zu stoppen. Rauchen verlangsamt die Heilung und erhöht das Risiko für Probleme. Bitten Sie Ihren Provider um Hilfe beim Beenden.

Am Tag der Operation:

  • Befolgen Sie die Anweisungen, wann Sie mit dem Essen und Trinken aufhören müssen.
  • Nehmen Sie die Medikamente, die Ihr Chirurg Ihnen mit einem kleinen Schluck Wasser empfohlen hat.
  • Tragen oder tragen Sie lose Kleidung mit Knöpfen oder Reißverschlüssen vorne.
  • Kommen Sie pünktlich im Krankenhaus an.

Nach dem Eingriff

Möglicherweise müssen Sie im Krankenhaus übernachten.

Ein Mullverband (Verband) wird um Ihre Brust und Brust gewickelt. Oder Sie tragen einen chirurgischen BH. Tragen Sie den OP-BH oder einen weichen unterstützenden BH, solange Ihr Chirurg es Ihnen empfiehlt. Dies wird wahrscheinlich mehrere Wochen dauern.

Drainageröhren können an Ihren Brüsten befestigt werden. Diese Röhrchen werden innerhalb weniger Tage entfernt.

Ihre Schmerzen sollten in wenigen Wochen abnehmen. Nehmen Sie Schmerzmittel zur Kontrolle. Nehmen Sie das Arzneimittel unbedingt mit Nahrungsmitteln und viel Wasser ein. Wenden Sie KEIN Eis oder Hitze auf Ihre Brüste an, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen gesagt, dass dies in Ordnung ist.

Innerhalb weniger Wochen sollten Schwellungen und Blutergüsse um Ihre Einschnitte verschwinden. Nach der Operation kann es zu einem vorübergehenden Gefühlsverlust Ihrer Brusthaut und Brustwarzen kommen. Das Gefühl kann im Laufe der Zeit wiederkommen.

Befolgen Sie alle anderen Anweisungen zur Selbstversorgung, die Sie erhalten.

Vereinbaren Sie einen Nachbesuch mit Ihrem Chirurgen. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie überprüft, wie Sie heilen. Nähte (Stiche) werden bei Bedarf entfernt. Ihr Anbieter bespricht mit Ihnen spezielle Übungen oder Massagetechniken.

Ausblick (Prognose)

Sie haben wahrscheinlich ein sehr gutes Ergebnis bei einer Brustverkleinerung. Möglicherweise fühlen Sie sich besser mit Ihrem Aussehen und fühlen sich mit verschiedenen Aktivitäten wohler.

Schmerzen oder Hautsymptome wie Striaten können verschwinden. Möglicherweise müssen Sie für einige Monate einen speziellen unterstützenden BH tragen, um die Heilung zu unterstützen und zu helfen.

Narben sind dauerhaft. Sie werden für das erste Jahr sichtbarer, verblassen dann jedoch. Der Chirurg wird alle Anstrengungen unternehmen, um die Schnitte so zu platzieren, dass Narben verborgen bleiben. Die Schnitte werden normalerweise an der Unterseite der Brust vorgenommen. In den meisten Fällen sollten die Narben selbst in niedriger Kleidung nicht auffallen.

Alternative Namen

Reduktion Mammoplastik; Macromastia - Reduktion

Patientenanweisungen

  • Kosmetische Brustoperation - Entlastung

Bilder


  • Mammoplastik

Verweise

Fisher J, Higdon KK. Reduktion der Mammaplastik. In: Neligan PC, Hrsg. Plastische Chirurgie. 3. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2013: Kap 8.1.

Datum der Überprüfung 2/11/2017

Aktualisiert von: Debra G. Wechter, MD, FACS, Allgemeinpraxis für Brustkrebs, Virginia Mason Medical Center, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.