Entzündliche Darmerkrankung: Antworten des IBD-Experten Dr. Steven Brant

Posted on
Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Entzündliche Darmerkrankung: Antworten des IBD-Experten Dr. Steven Brant - Gesundheit
Entzündliche Darmerkrankung: Antworten des IBD-Experten Dr. Steven Brant - Gesundheit

Fragen Sie den Experten

Ungefähr 1,5 Millionen Amerikaner leiden an IBD, und 25 Prozent der Fälle betreffen Menschen unter 20 Jahren.

Dr. Steven Brant, Direktor des Meyerhoff-Zentrums für entzündliche Darmerkrankungen bei Johns Hopkins, beantwortete kürzlich in einem Facebook-Chat Fragen von Anhängern.

Welchen Unterschied kann eine gesunde Ernährung bei der Vorbeugung oder Schwächung von Symptomen von Morbus Crohn spielen?

Eine gesunde Ernährung ist immer besser und einige Patienten berichten von mehr Morbus Crohn, wenn sie Junk Food essen. Ich schlage meinen Patienten vor, dass sie Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel einschränken und den relativen Anteil an Fleisch verringern, da einige Studien diese Lebensmittel mit dem Risiko der Entwicklung von Morbus Crohn in Verbindung gebracht haben.


Wenn Patienten eine Verengung ihres Darms haben, müssen sie möglicherweise eine rückstandsarme Diät einhalten, da sich faserige und schlecht verdaute Lebensmittel nicht gut durch den verengten Darm bewegen und schlimmere Symptome und möglicherweise sogar Verstopfung verursachen können. Andernfalls können ausgewogene Diäten wie die Mittelmeerdiäten nützlich sein.

Was ist der Unterschied zwischen Colitis ulcerosa und Morbus Crohn?

Colitis ist eine Entzündung des Dickdarms. Patienten haben möglicherweise Morbus Crohn - das ist Morbus Crohn - eine chronisch entzündliche Erkrankung, bei der die gesamte Dickdarmdicke von der inneren bis zur äußeren Auskleidung und normalerweise nur segmentale Teile des Dickdarms betroffen ist, oder sie haben Colitis ulcerosa, bei der es sich nicht um Morbus Crohn handelt hat aber viele überlappende Merkmale.

Colitis ulcerosa (UC) betrifft immer das Rektum und setzt sich im Dickdarm in unterschiedlichem Maße vom Rektum fort; UC betrifft auch nur die innere Auskleidung des Dickdarms. Bei etwa 10 Prozent der Patienten ist es nicht möglich, zwischen UC und Morbus Crohn zu unterscheiden. Bei den meisten Patienten können die beiden durch eine Koloskopie unterschieden werden. UC beeinflusst auch nicht den Dünndarm oder den Anus.


Ich habe sauren Rückfluss. Wenn ich morgens aufwache, ist mein Magen flach, aber sobald ich esse, bekomme ich Blähungen. Was kann ich machen?

Möglicherweise essen Sie schlecht verdaute Lebensmittel. Das erste, was Sie tun müssen, ist festzustellen, ob Sie einen Laktosemangel haben, da dies ein äußerst häufiges Problem ist und Sie empfindlich gegenüber Milchprodukten macht - was meistens zu Blähungssymptomen führt. Ich habe festgestellt, dass die FODMAP-Diät für viele Patienten mit Blähungen hilfreich ist. Es ist eine Diät, die Lebensmittel reduziert, die dazu neigen, mehr Gas zu produzieren.

Entzündliche Darmerkrankung: Verbesserung der Lebensqualität Fragen und Antworten