Überblick über das Kinderkrankenversicherungsprogramm

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Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Überblick über das Kinderkrankenversicherungsprogramm - Medizin
Überblick über das Kinderkrankenversicherungsprogramm - Medizin

Inhalt

Das Kinderkrankenversicherungsprogramm (CHIP) ist eine Partnerschaft zwischen den Bundesstaaten und der Bundesregierung, die mehrere Millionen Kinder in den USA und Tausende schwangerer Frauen krankenversichert. Die Richtlinien, die Deckung und die Kosten für die Teilnahmeberechtigung variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat.

CHIP ähnelt Medicaid, das auch als Partnerschaft zwischen Staat und Bundesregierung fungiert, unterscheidet sich jedoch von Medicare, das ausschließlich von der Bundesregierung betrieben wird. Einige Bundesstaaten haben unterschiedliche Namen für ihre CHIP-Programme. In Arizona heißt CHIP beispielsweise KidsCare, in Colorado Child Health Plan Plus und in Iowa Healthy and Well Kids in Iowa.

Auf der von der Bundesregierung betriebenen Website Insure Kids Now können Sie Ihren Bundesstaat auswählen und zum entsprechenden Medicaid- und / oder CHIP-Programm weiterleiten.

Abdeckung

Die Gesamtzahl der eingeschriebenen Kinder hängt davon ab, zu welcher Jahreszeit Sie die Anzahl der in CHIP eingeschriebenen Kinder betrachten. Da die Anspruchsberechtigung vom Einkommen abhängt, fahren Familien je nach Beschäftigungsverhältnissen in CHIP ein und aus.


Im Geschäftsjahr 2017 waren zu einem bestimmten Zeitpunkt des Geschäftsjahres insgesamt 9,46 Millionen Kinder von CHIP betroffen. Im August 2018 waren 6,5 Millionen Personen für die CHIP-Berichterstattung eingeschrieben.

Die Staaten haben die Möglichkeit, entweder ein separates CHIP-Programm zu erstellen, die CHIP-Mittel zu verwenden, um die Medicaid-Abdeckung für Kinder zu erweitern, oder eine Kombination der beiden Ansätze zu verwenden. Ab 2018 gibt es 36 Staaten mit separaten CHIP-Programmen, aber die meisten von ihnen haben auch CHIP-Mittel verwendet, um Medicaid für Kinder zu erweitern.

Teilnahmeberechtigung

Einkommen

Die allgemeine Berechtigung für CHIP basiert auf dem Einkommen. Fast alle von CHIP erfassten Kinder leben in Haushalten mit einem Einkommen, das 250% der Armutsgrenze nicht überschreitet (im Jahr 2018 waren es 62.750 USD für eine vierköpfige Familie). Die Berechtigung variiert jedoch von Staat zu Staat.

CHIP deckt Kinder in Haushalten mit einem Einkommen ab, das für die Medicaid-Berechtigung zu hoch ist, aber niedrig genug, um sich eine private Krankenversicherung leisten zu können.


Etwa die Hälfte der Staaten erhebt Prämien oder Einschreibegebühren für CHIP, obwohl die Gesamtprämien und die Kostenteilung nicht mehr als 5% des Haushaltseinkommens betragen dürfen.

North Dakota hat die niedrigste Einkommensgrenze für die CHIP-Berechtigung. Die Deckung erstreckt sich nur auf Haushalte mit einem Einkommen von bis zu 170% der Armutsgrenze (2018 waren das 42.670 USD für eine vierköpfige Familie). Idaho, das die CHIP-Berechtigung auf einen Haushalt mit einem Einkommen von bis zu 185% der Armutsgrenze beschränkt, ist der einzige andere Staat, der die CHIP-Berechtigung auf unter 200% der Armutsgrenze begrenzt.

Im oberen Preissegment bietet New York Kindern in Haushalten mit einem Einkommen von bis zu 400% der Armutsgrenze CHIP (100.400 USD für eine vierköpfige Familie im Jahr 2018), und New Jerseys Grenze liegt bei 350% der Armutsgrenze.

Wie in den Zulassungsrichtlinien dargestellt, variiert die Medicaid-Berechtigung von Kindern in einigen Bundesstaaten je nach Alter des Kindes, wobei die Einkommensgrenzen für jüngere Kinder (Säuglinge und Kinder bis zu fünf Jahren) höher sind. Je nach Bundesstaat kann ein Kind für ein Jahr oder mehrere Jahre Anspruch auf Medicaid haben und dann mit zunehmendem Alter zu CHIP wechseln, auch ohne dass sich das Familieneinkommen ändert.


Schwangere Frau

Die überwiegende Mehrheit der CHIP-Teilnehmer sind Kinder, aber einige Staaten haben die Deckung auch auf schwangere Frauen ausgedehnt. Colorado, Missouri, New Jersey, Rhode Island und Virginia haben alle eine CHIP-Deckung für schwangere Frauen mit bescheidenem Einkommen. Es gibt 16 Staaten, die CHIP-Mittel auch zur Deckung ungeborener Kinder verwenden, was bedeutet, dass schwangere Frauen mit förderfähigem Einkommen unabhängig vom Immigrationsstatus eine schwangerschaftsbezogene Deckung erhalten.

Dies bietet ein wichtiges Sicherheitsnetz, wenn eine schwangere Frau aufgrund ihres Einwanderungsstatus keinen Anspruch auf Medicaid hat. Die CHIP-finanzierte Deckung für ungeborene Kinder muss der Mutter jedoch keine umfassende Deckung für nicht schwangerschaftsbezogene Pflege bieten.

Anwendung

Familien können CHIP entweder direkt über das staatliche Medicaid / CHIP-Programm beantragen oder einen Antrag über die staatliche Krankenversicherungsbörse stellen. In einigen Staaten führt der Austausch eine flüchtige Berechtigungsermittlung durch und sendet die Daten dann an das Medicaid / CHIP-Büro des Staates, das die offizielle Berechtigungsbestimmung vornimmt.

In anderen Bundesstaaten führt der Austausch den gesamten Prozess zur Bestimmung der Berechtigung durch und überträgt die Registrierungsdaten dann an das Medicaid / CHIP-Büro des Bundesstaates.Die Ansätze der einzelnen Bundesstaaten sind in den Centers for Medicare und Medicaid Services aufgeführt.

Kosten

Staaten haben mehr Flexibilität bei der Erhebung von Prämien und der Kostenteilung im Rahmen von CHIP als bei Medicaid. Dies liegt daran, dass CHIP Kinder in Haushalten abdeckt, die tendenziell wohlhabender sind als Haushalte, die für Medicaid in Frage kommen. Die gesamten Einschreibegebühren, Prämien und Kostenbeteiligungen dürfen jedoch 5% des Familieneinkommens nicht überschreiten.

In Staaten mit CHIP-Prämien betragen die durchschnittlichen Prämien in Haushalten mit einem Einkommen von 151% der Armutsgrenze etwa 18 USD pro Kind und in Haushalten mit einem Einkommen von 201% der Armutsgrenze etwa 25 USD pro Kind. Dies sind nur Durchschnittswerte. und es gibt große Unterschiede von einem Zustand zum anderen.

Zusätzlich zu den Prämien haben viele Staaten eine Kostenteilung für ihre CHIP-Programme mit bescheidenen Zuzahlungen, wenn ein Kind eine nicht vorbeugende medizinische Versorgung benötigt.

Sonstige Deckung

CHIP ist basierend auf dem Haushaltseinkommen verfügbar, unabhängig davon, ob die Kinder Zugang zu einem vom Arbeitgeber gesponserten Plan eines Elternteils haben. Es gibt jedoch 37 Staaten, in denen das Medicaid- und / oder CHIP-Programm Finanzmittel bereitstellen kann, um berechtigten Familien dabei zu helfen, die Kosten für die Registrierung von Kindern in von Arbeitgebern gesponserten Versicherungen auszugleichen.

Wenn die Familie im Austausch eine individuelle Marktkrankenversicherung abschließt, stehen den Kindern keine Prämienzuschüsse zum Ausgleich der Kosten für die private Versicherung zur Verfügung, wenn sie Anspruch auf CHIP haben.

Zum Beispiel bietet Colorado CHIP für Kinder in Familien mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 260% der Armutsgrenze an (das sind 65.260 USD für eine vierköpfige Familie im Jahr 2018). Wenn also eine vierköpfige Familie mit einem Haushaltseinkommen von 65.000 US-Dollar einen Krankenversicherungsplan in Colorados Austausch beantragt, werden Prämienzuschüsse für die Eltern verfügbar sein, nicht jedoch für die Kinder - dies liegt daran, dass die Kinder stattdessen Anspruch auf CHIP haben.

Die Familie würde weiterhin die Möglichkeit haben, eine private Deckung für die Kinder zu erwerben, wenn sie dies wollte, aber sie müssten den vollen Preis für den Teil der Prämien der Kinder zahlen.

In New York erstreckt sich die CHIP-Berechtigung bis auf 400% der Armutsgrenze. Dies ist auch der Grenzwert für die Berechtigung zur Prämiensubvention nach dem Affordable Care Act (ACA). Kinder in New York haben niemals Anspruch auf Prämienzuschüsse im Austausch, wenn die Familie Anspruch auf Prämienzuschüsse hat - dies liegt daran, dass die Kinder Anspruch auf CHIP haben.

Finanzierung

Die überwiegende Mehrheit der CHIP-Mittel kommt von der Bundesregierung. Im Geschäftsjahr 2016 beliefen sich die CHIP-Ausgaben auf 15,6 Mrd. USD, von denen 92,5% von der Bundesregierung finanziert wurden. Die Staaten zahlten die anderen 7,5%.

CHIP muss vom Kongress regelmäßig neu autorisiert werden. Die derzeitige Finanzierung erstreckt sich bis zum Geschäftsjahr 2027.

CHIP wurde durch das Balanced Budget Act von 1997 geschaffen und ist in Kraft, seit es vom Kongress mehrmals neu genehmigt werden musste. Zuletzt, im Herbst 2017, lief die CHIP-Finanzierung des Bundes tatsächlich aus, weil der Kongress keine Verlängerung vereinbart hatte. 2017 war ein umstrittenes Jahr für die Gesundheitsdebatten im Kongress, wobei die Aufhebung des ACA für einen Großteil des Jahres im Mittelpunkt stand.

Die Finanzierung lief am 30. September 2017 aus und ließ den Staaten nur noch Mittel aus den Vorjahren übrig - obwohl dies in den meisten Staaten nur für einige Monate ausreichte.

Im Dezember 2017 genehmigte der Kongress eine kurzfristige Finanzierung für CHIP, und im Januar 2018 wurde ein sechsjähriges Gesetz zur erneuten Genehmigung verabschiedet. Damit wird die CHIP-Finanzierung des Bundes bis zum Geschäftsjahr 2023 bereitgestellt. Einige Wochen später wurde eine Budgetvereinbarung verabschiedet, in der vier hinzugefügt wurden weitere Jahre CHIP-Finanzierung. Derzeit ist die CHIP-Finanzierung des Bundes bis zum Geschäftsjahr 2027 gesichert.

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