Immun-Checkpoint-Hemmung und Krebs

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Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
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Mit Immunzellen gegen Krebs
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Vielleicht erinnert das Immunsystem an Bilder von weißen Blutkörperchen, die sich an Bakterien festfressen, oder an Antikörper, die einen fremden Eindringling angreifen - dies sind die Abwehrkräfte Ihres Körpers gegen Bakterien und Viren, die Sie krank machen können. Das Immunsystem wird jedoch immer mehr für seine Fähigkeit bekannt, Krebszellen zu erkennen, zu suchen und zu zerstören.

Mit einer so starken Kraft wie dem Immunsystem muss es eine Möglichkeit geben, die Dinge eine Stufe tiefer zu stellen, damit normale, gesunde Zellen nicht versehentlich angegriffen werden. Glücklicherweise ist das Immunsystem mit diesen Sicherheitsüberprüfungen ausgestattet. Krebszellen, die aus früher normalen Zellen entstanden sind, können diese Sicherheitsüberprüfungen jedoch manchmal zu ihrem Vorteil nutzen, um nicht vom Immunsystem angegriffen zu werden. Diese Sicherheitsüberprüfungen (eigentlich Lücken) sind wissenschaftlich als Immun-Checkpoints bekannt, und Medikamente, die die Checkpoints entfernen, sind Checkpoint-Inhibitoren.

Immun-Checkpoints

Genau wie bei kritischen Prozessen in Wirtschaft und Logistik erfordert die Entscheidung des Körpers, eine Immunantwort auszulösen, häufig mehrere „Abmeldungen“ und „Genehmigungen“, bevor die Räder in Bewegung gesetzt werden. Jede Abteilung kann das gleiche Gewicht und eine einzige tragen oder nicht Abteilung diktiert nicht unbedingt die Entscheidung.


Mehrere komplexe Schutzmaßnahmen verhindern, dass das Immunsystem auf einen fremden Eindringling überreagiert oder eine Komponente des „Selbst“ für einen gefährlichen Eindringling hält. Diese Schutzmaßnahmen können von Krebszellen heimlich eingesetzt werden, um eine Immunerkennung zu vermeiden. Sie können jedoch auch von Arzneimittelentwicklern genutzt werden, um Krebszellen zu entdecken, damit sie für das Immunsystem nicht mehr „unsichtbar“ sind.

Diese biologische Geschäftsentscheidung zur Auslösung einer Immunantwort beinhaltet manchmal eine wichtige Koordination mit der Abteilung für Zelltod, dh dem programmierten Todesweg 1 (PD-1), der Entzündungsreaktionen in Geweben reguliert.

Checkpoint-Inhibitoren sind Medikamente, die T-Zellen helfen, Marschbefehle zu erhalten

Der PD-1-Weg hat eine "direkte Linie" zu den T-Zellen, den Immunsoldaten, die Krebszellen abtöten; Es ist jedoch alles andere als sicher, dass sich T-Zell-Soldaten organisieren, eine Front bilden und beginnen, die Krebszellen zu zerstören. Das liegt daran, dass auch andere Abteilungen Informationen zu T-Zellen und ihren Aktivitäten haben. Es müssen mehrere Abmeldungen erfolgen, bevor die Soldaten ihren Marschbefehl erhalten.


Eines der Dinge, die bestimmen, ob die Marschbefehle erteilt werden, ist der PD1-Rezeptor, der wie ein prominenter General in der Befehlskette dient. Zwei "Berater" dieses Generals, die nachdrücklich beraten gegen Den Krebszellen den Krieg erklären sind PDL-1 und PDL-2. Diese Antikriegsberater PDL-1 und PDL-2 sind tatsächlich Moleküle, die an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden. Wenn sie binden, sagen sie den T-Zellen, dass sie zurücktreten sollen, dass sie keine Marschbefehle gegen Krebs haben.

Krebszellen könnten versuchen, "Antikriegsberater" in Massen zu produzieren

Manchmal sind Krebszellen in ihrem eigenen Interesse viele Antikriegsberater. Eine oder beide von PD-L1 und PD-L2 auf Zellen im Gewebe, einschließlich Krebszellen, können an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden und deren Funktion hemmen.

Das Blockieren dieser Wechselwirkung zwischen PD-1 auf T-Zellen und seinen beiden Spielern, die sich auf der Oberfläche anderer Zellen befinden, kann zu einer stärkeren Aktivierung von T-Zellen und einer Reihe von Ereignissen führen, die zu einer schnellen Entzündungsreaktion führen.


Behandlungen, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen

Einige Krebszellen produzieren große Mengen an PD-L1, was ihnen hilft, einem Immunangriff zu entkommen.

Forscher der Arzneimittelentwicklung können monoklonale Antikörperbehandlungen durchführen, die entweder auf den PD-1-Rezeptor (den allgemeinen) oder den PD-L1-Liganden (den Antikriegsberater) abzielen, um die Immunantwort gegen Krebszellen zu stärken, und sie wurden bei der Behandlung bestimmter verwendet Krebs.

Anfangs war der Erfolg bei soliden Tumoren zu beobachten, aber jetzt werden diese Ziele auf hämatologische Krebsarten oder auch auf Blutkrebsarten wie Leukämie, Lymphom und Myelom untersucht. Beim klassischen Hodgkin-Lymphom ist die Produktion von PD-1-Liganden (PD-L1 / 2) in den Krebszellen erhöht, so dass Optimismus hinsichtlich der Anfälligkeit des Hodgkin-Lymphoms für eine PD-1-Blockade besteht.

Da diese Therapien das Immunsystem stärken, indem sie einige seiner Sicherheitslücken beseitigen, besteht die Sorge, dass dies bei einigen Menschen zu Verletzungen gesunder Zellen und damit verbundenen Nebenwirkungen führen könnte. Zu den unerwünschten Ereignissen, die häufig mit PD-1-blockierenden Antikörpern assoziiert sind, gehören Juckreiz, Hautausschlag und Durchfall. Weniger häufig können sie schwerwiegendere Probleme in Lunge, Darm, Leber, Nieren, hormonbildenden Drüsen oder anderen Organen verursachen.

Viele andere Behandlungen, die entweder auf PD-1 oder PD-L1 abzielen, werden derzeit auch in klinischen Studien getestet, sowohl allein als auch in Kombination mit anderen Arzneimitteln. Bisher haben nur wenige dieser Behandlungen die FDA-Zulassung für die Anwendung bei Krebs erhalten, aber viele andere werden derzeit in klinischen Studien untersucht. Im weiteren Verlauf der Forschung werden wir das System besser verstehen und wissen, wie wir die Kontrolle darüber erlangen können.