Screening-Richtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten

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Autor: Christy White
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
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Screening-Richtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten - Medizin
Screening-Richtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten - Medizin

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Sie gehen immer zu Ihrem Frauenarzt oder anderen Ärzten für Ihre jährliche Untersuchung. Sie gehen daher davon aus, dass Sie wissen, ob Sie für eine sexuell übertragbare Krankheit positiv waren. Die Sache ist ... es besteht eine gute Chance, dass Sie sich irren. Viele, wenn nicht die meisten privaten Ärzte suchen nicht automatisch nach sexuell übertragbaren Krankheiten. Sie können prüfen, ob Sie sie speziell fragen. Dies wird jedoch wahrscheinlich nicht der Fall sein, wenn Sie die Anfrage nicht gestellt haben. Wenn Sie das nächste Mal zu Ihrem jährlichen Besuch gehen, fragen Sie Ihren Arzt, ob er Sie auf sexuell übertragbare Krankheiten untersucht hat oder wird. Wenn sie dann Ja sagen, fragen Sie, auf welche sexuell übertragbaren Krankheiten sie Sie untersuchen möchten.

Selbst Ärzte, die ihre Patienten regelmäßig testen, testen nicht unbedingt auf alle gängigen sexuell übertragbaren Krankheiten. Es gibt gute Gründe, bei Personen ohne Symptome nicht auf Herpes genitalis und HPV zu testen. Es gibt jedoch auch Probleme. Zum einen kann das Nicht-Testen auf diese sexuell übertragbaren Krankheiten einigen Menschen ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Daher ist es wichtig, genau zu wissen, auf welche Krankheiten Sie gestoßen sind und auf welche nicht. In der Tat ist es genauso wichtig wie zu wissen, wann Sie das letzte Mal getestet wurden.


Worauf sollten Sie wie oft getestet werden? In gewissem Maße hängt das Standard-Screening von Ihren individuellen Risikofaktoren ab. Einige allgemeine Richtlinien sind unten aufgeführt.

Geschlechtskrankheiten, die jedes Jahr getestet werden müssen

Dies sind auch sexuell übertragbare Krankheiten, auf die man testen sollte, bevor man eine neue sexuelle Beziehung beginnt:

  • Chlamydien
  • Tripper
  • HIV (dies stellt eine Änderung der CDC-Richtlinien dar, die jetzt universelle Tests empfehlen)

Geschlechtskrankheiten, die regelmäßig, aber nicht jährlich getestet werden müssen

  • Syphilis
  • Trichomoniasis
  • Herpes genitalis
  • Hepatitis B.
  • Chancroid
  • Gebärmutterhalskrebs über einen Pap-Abstrich: Hinweis: Die meisten Gebärmutterhalskrebserkrankungen werden durch das sexuell übertragbare Virus HPV verursacht. Es ist auch wichtig zu wissen, dass Männer nicht auf HPV getestet werden können. Männer können einen analen Pap-Abstrich bekommen. Direkte HPV-Tests werden jedoch nicht zum Nachweis von Genitalinfektionen bei Männern verwendet.
  • Bakterielle Vaginose: Hinweis: BV wird eher als sexuell assoziierte Erkrankung als als sexuell übertragbare Krankheit angesehen

Geschlechtskrankheiten, auf die während der Schwangerschaft getestet werden muss

  • Chlamydien: Alle Frauen sollten beim ersten vorgeburtlichen Besuch getestet werden. Frauen mit hohem Risiko und Frauen unter 25 Jahren sollten im dritten Trimester erneut getestet werden.
  • Gonorrhoe: Junge Frauen und Frauen mit hohem Risiko sollten beim ersten vorgeburtlichen Besuch getestet werden. Hochrisikofrauen sollten im dritten Trimester erneut getestet werden. Frauen in Gebieten mit viel Gonorrhoe sollten als Hochrisiko eingestuft werden.
  • HIV: Frauen sollten beim ersten vorgeburtlichen Besuch getestet werden. Sie sollten auch im dritten Trimester getestet werden. Frauen, die während der Schwangerschaft nicht getestet wurden, sollten zum Zeitpunkt der Entbindung schnell getestet werden. Dies sind die CDC-Richtlinien. HIV-Tests während der Schwangerschaft sind jedoch nicht in allen Staaten obligatorisch.
  • Syphilis: Frauen sollten beim ersten vorgeburtlichen Besuch (alle Frauen), im dritten Trimester (nur Frauen mit hohem Risiko) und bei der Entbindung (alle Frauen) getestet werden.
  • Hepatitis B: Frauen sollten beim ersten vorgeburtlichen Besuch getestet werden. Sie sollten dann im dritten Trimester erneut getestet werden, wenn sie ein hohes Risiko aufweisen
  • Hepatitis C: Risikofrauen sollten bei ihrem ersten vorgeburtlichen Besuch getestet werden.
  • Bakterielle Vaginose: Einige Studien legen nahe, dass asymptomatische Frauen mit hohem Risiko für Frühgeburten auf den sexuell assoziierten Zustand der bakteriellen Vaginose getestet werden sollten. Die Daten sind jedoch umstritten. Testen ist nicht unterstützt für asymptomatische Frauen im Allgemeinen.