Warum die CPR von A-B-C zu C-A-B geändert wurde

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Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
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Warum die CPR von A-B-C zu C-A-B geändert wurde - Medizin
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Wenn Sie schon sehr lange in CPR geschult sind, fragen Sie sich vielleicht, warum - oder wann - sich die Reihenfolge der Schritte geändert hat, um nach den Brustkompressionen den Atem anzuhalten. Warum hat sich die CPR von A-B-C zu C-A-B geändert?

Im Jahr 2010 haben die Richtlinien der American Heart Association (AHA) für CPR die Reihenfolge der CPR-Schritte geändert. Anstelle von ABC, das zuerst für Atemwege und Atmung stand, gefolgt von Brustkompressionen, lehrt die AHA heute die Rettungskräfte, CAB zu üben: zuerst Brustkompressionen, dann Atemwege und Atmung. Als die Empfehlungen veröffentlicht wurden, fragten viele Leute: Warum? CPR-Änderung?

Deinen Atem anhalten

So wie Sie Ihren Atem ein oder zwei Minuten lang anhalten können, ohne einen Hirnschaden zu haben, können Patienten mit Herzstillstand ein oder zwei Minuten (tatsächlich viel länger) ohne Atemzug bleiben. Was Patienten mit Herzstillstand wirklich brauchen, ist, dass das Blut wieder fließt.

Jede Verzögerung des Blutflusses verringert das Überleben. Rettungsatmung verzögert fast immer die Brustkompression. Selbst wenn das Atmen zuerst wichtig war (was es nicht ist), führte es zu Verzögerungen, die niemals beabsichtigt waren.


Wenn Sie Zweifel haben, drücken Sie hart und schnell

Wenn Retter sich Sorgen machen, die Atemwege zu öffnen und eine angemessene Versiegelung vorzunehmen - plus den "ick" -Faktor und möglicherweise eine CPR-Maske aus einer Handtasche oder Aktentasche zu ziehen -, kann die Verzögerung erheblich sein. Die ganze zusätzliche Zeit störte die eigentliche Hilfe: Brustkompressionen.

In ihrer Zusammenfassung der Änderungen erklärte die AHA dies folgendermaßen:

"In der ABC-Sequenz werden Brustkompressionen häufig verzögert, während der Responder die Atemwege öffnet, um Mund-zu-Mund-Atemzüge zu ermöglichen, oder ein Barrieregerät oder ein anderes Beatmungsgerät abruft. Durch Ändern der Sequenz in CAB werden Brustkompressionen früher eingeleitet und die Beatmung eingeleitet nur minimal verzögert bis zum Abschluss des ersten Zyklus der Brustkompressionen (30 Kompressionen sollten in ungefähr 18 Sekunden durchgeführt werden). "

Wenn Sie zuerst mit der Brustkompression beginnen, muss der Patient nur noch 18 Sekunden den Atem anhalten, während das Blut wieder fließt. Das ist ein guter Handel. Das Bewegen von Blut, auch von Blut mit wohl abnehmenden Sauerstoffmengen, ist die wichtigste Funktion der CPR. Die AHA-Richtlinien für HLW 2010 stellen Brustkompressionen wirklich in den Vordergrund.


Brustkompressionen sollten für erwachsene Patienten mindestens 5 cm tief sein und mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 pro Minute durchgeführt werden. Liefern Sie die Brustkompressionen zu langsam und es wird nie genug Blutdruck geben, um das Gehirn angemessen zu erreichen. Wenn Sie sie zu schnell abgeben, besteht die Gefahr, dass vor der nächsten Kompression nicht genügend Blut in die Brust zurückfließt.

Seit den AHA-Richtlinien für CPR 2010 unterstützt die CPR-Wissenschaft Brustkompressionen anstelle von Rettungsatmung. CPR nur mit der Hand, einst nur für den nicht eingeweihten Retter, ist heute der Standard der Pflege. Sogar einige professionelle Retter haben jetzt die Rettungsatmung aus der CPR entfernt. Wenn Retter künstlich atmen, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie fortgeschrittene Verfahren durchführen, sondern sich stattdessen für eine grundlegendere Beatmung entscheiden.