Inhalt
- Überlegungen
- Ursachen
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Datum der Überprüfung 19.02.18
Eine niedrige Nasenbrücke ist die Abflachung des oberen Teils der Nase.
Überlegungen
Genetische Krankheiten oder Infektionen können das Wachstum der Nasenbrücke beeinträchtigen.
Eine Abnahme der Höhe der Nasenbrücke wird am besten von einer Seitenansicht des Gesichts aus gesehen.
Ursachen
Ursachen können sein:
- Cleidokraniale Dysostose
- Angeborene Syphilis
- Down-Syndrom
- Normale Variation
- Andere Syndrome, die bei der Geburt vorhanden sind (angeboren)
- Williams-Syndrom
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zur Nasenform Ihres Kindes haben.
Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten
Der Anbieter führt eine körperliche Untersuchung durch. Der Anbieter kann Fragen zur Familie und zur Krankengeschichte Ihres Kindes stellen.
Laborstudien können umfassen:
- Chromosomenstudien
- Enzymassays (Blutuntersuchungen zur Messung spezifischer Enzymspiegel)
- Stoffwechselstudien
- Röntgenstrahlen
Alternative Namen
Sattelnase
Bilder
Das Gesicht
Niedrige Nasenbrücke
Verweise
Farrior RT, Farrior EH, Eisler LS. Spezielle Rhinoplastik-Techniken. In: Flint PW, Haughey BH, Lund V. et al., Hrsg. Cummings HNO-Heilkunde. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 35.
Jones KL, Jones MC, Campo MD. Osteochondrodysplasien. In: Jones KL, Jones MC, Del Campo MD, Hrsg. Smiths erkennbare Muster menschlicher Missbildung. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2013: Kap K.
Madan-Khetarpal S, Arnold G. Genetische Störungen und dyspmorphe Zustände. In: Zitelli, BJ, McIntire SC, Norwalk AJ, Hrsg. Zitelli und Davis Atlas der pädiatrischen Diagnose. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 1
Slavotinek A. Dysmorphologie. In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap 108.
Datum der Überprüfung 19.02.18
Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.