Benötigen Sie eine Rückenoperation - wirklich?

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Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Benötigen Sie eine Rückenoperation - wirklich? - Gesundheit
Benötigen Sie eine Rückenoperation - wirklich? - Gesundheit

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Mit 24 beweglichen Wirbeln und einem komplizierten Netzwerk aus Nerven, Bandscheiben, Gelenken, Muskeln und Sehnen ist der Rücken komplex - und wenn etwas schief geht, können Rückenschmerzen das Leben miserabel machen.

Es ist nur natürlich, Rückenschmerzen ein für alle Mal loswerden zu wollen, aber eine Operation ist nicht immer notwendig. Während Sie die Behandlungsoptionen mit Ihrem Arzt besprechen müssen, sind hier einige Richtlinien zu beachten, wenn Sie Rückenschmerzen haben.

Belastungen und Verstauchungen: Die üblichen Verdächtigen

Laut Daniel Sciubba, M.D., außerordentlicher Professor für Neurochirurgie, orthopädische Chirurgie und Onkologie bei Johns Hopkins, wird der Großteil der akuten Rückenschmerzen durch Belastungen und Verstauchungen verursacht, die ohne Operation von selbst heilen.

Ein verstauchter Rücken ist kein Notfall, aber er kann sich durchaus so anfühlen.


"Wenn es wirklich bald nach der Verletzung ist, können sich die Patienten kaum bewegen", sagt Dr. Sciubba. „Sie möchten Ihren Rücken für ein paar Tage oder sogar eine Woche ausruhen und dabei darauf achten, die Aktion, die den Schmerz auslöst, nicht zu wiederholen.

"Sie können rezeptfreie entzündungshemmende Medikamente einnehmen, oder Ihr Arzt kann stärkere Versionen oder sogar eine Runde Steroide verschreiben, um die Entzündung zu beruhigen und die Schmerzen unter Kontrolle zu bringen."

Er sagt, dass die Patienten nach etwa einer Woche mit dem Training oder der Physiotherapie beginnen oder diese wieder aufnehmen können, um wieder Kraft aufzubauen und die weitere Genesung zu unterstützen.

Wann Sie sich mit einem Chirurgen beraten sollten

Woher wissen Sie, ob Sie eine Beratung durch einen Chirurgen benötigen? Obwohl jeder Fall anders ist, sagt Dr. Sciubba, dass schwerwiegendere Rückenerkrankungen häufig mit roten Fahnen verbunden sind, wie zum Beispiel:

  • Schmerzen, die nach zwei Wochen gleich (oder schlimmer) sind
  • Fieber
  • Schwäche oder Funktionsverlust
  • Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Armen oder Beinen

Degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule sind insbesondere bei älteren Menschen häufig. Ein Beispiel ist die Stenose, ein Schrumpfen und Festziehen des das Rückenmark umgebenden knöchernen Durchgangs.


Im Laufe der Zeit kann Druck auf das Rückenmark zu einer Myelopathie führen, wobei Schmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln und Funktionsstörungen Ihre Arme und Beine betreffen.

Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise eine Operation am knöchernen Teil der Wirbelsäule, die als Laminektomie bezeichnet wird und mehr Platz für das Rückenmark schafft, damit Ihre Nerven richtig funktionieren können.

Bei einigen degenerativen Rückenproblemen kann ein minimalinvasives Wirbelsäulenverfahren hervorragende Ergebnisse mit einem kleineren Einschnitt und weniger Ausfallzeiten erzielen.

Andere Bedingungen, die ein Chirurg so schnell wie möglich sehen sollte:

  • Eine gerutschte Festplatte, die von sich aus nicht besser wird
  • Ein gebrochener oder ausgerenkter Knochen
  • Eine Wirbelsäuleninfektion
  • Ein Tumor des Rückgrats oder des Rückenmarks

Das Fragezeichen

Nicht alle Rückenschmerzen haben eine Erklärung. Aber selbst wenn Ihr Problem keinen Namen hat, hat es möglicherweise eine Lösung. Ein individueller Plan für Schmerztherapie und Physiotherapie oder andere Rehabilitation kann Sie wieder auf die Beine bringen.


Mit etwas Geduld, Zeit und effektiver Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem professionellen Team haben Sie die besten Chancen auf Erleichterung und Genesung.

Komplexe Wirbelsäulenchirurgie Davids Geschichte

Nach zwei Unfällen, die zu Wirbelsäulenoperationen führten, bei denen David Beach zusammengekauert war und Schmerzen hatte, brach sich Johns Hopkins-Neurochirurg Daniel Sciubba während einer zweitägigen Operation den Rücken von David und rekonstruierte seine Wirbelsäule. David ist jetzt wieder beim Radfahren und Laufen. Aber das Beste ist, dass er wieder groß stehen kann.