Femurfraktur offene Reposition und interne Fixation

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Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
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Inhalt

Was ist eine offene Reduktion der Femurfraktur und eine interne Fixation?

Open Reduction and Internal Fixation (ORIF) ist eine Operation zur Stabilisierung und Heilung eines gebrochenen Knochens. Möglicherweise benötigen Sie dieses Verfahren, um Ihren gebrochenen Oberschenkelknochen (Femur) zu behandeln.

Der Femur ist der große Knochen im oberen Teil Ihres Beins. Verschiedene Arten von Traumata können diesen Knochen beschädigen und dazu führen, dass er in zwei oder mehr Teile zerbricht. Dies kann an dem Teil des Femurs in der Nähe Ihres Knies, in der Mitte des Femurs oder an dem Teil des Femurs geschehen, der Teil Ihres Hüftgelenks ist. Bei bestimmten Arten von Femurfrakturen ist Ihr Femur gebrochen, aber seine Teile sind immer noch richtig ausgerichtet. Bei anderen Arten von Frakturen (verlagerten Frakturen) bewegt das Trauma die Knochenfragmente aus der Ausrichtung.

Wenn Sie Ihren Oberschenkelknochen brechen, benötigen Sie normalerweise ORIF, um Ihre Knochen wieder in Position zu bringen und ihnen bei der Heilung zu helfen. Während eines offene Reduktion, Orthopäden positionieren Ihre Knochenstücke während der Operation neu, damit sie wieder richtig ausgerichtet sind. Dies steht im Gegensatz zu a geschlossene Reduktion, bei dem ein Arzt Ihre Knochen physisch wieder an ihren Platz zurückbringt, ohne Ihren Knochen chirurgisch freizulegen.


Interne Fixierung bezieht sich auf die Methode zum physischen Wiederverbinden Ihrer Knochen. Dies kann spezielle Schrauben, Platten, Stangen, Drähte oder Nägel beinhalten, die Ihr Chirurg in Ihre Knochen legt, um sie an der richtigen Stelle zu befestigen. Dies verhindert, dass Ihre Knochen abnormal heilen. Bei einer Fraktur im langen, mittleren Teil Ihres Femurs kann Ihr Chirurg einen langen Metallstab durch die Mitte Ihres Knochens führen. Die gesamte Operation findet normalerweise statt, während Sie unter Vollnarkose schlafen.

Warum brauche ich möglicherweise eine offene Reposition der Femurfraktur und eine interne Fixation?

Bestimmte Erkrankungen können die Wahrscheinlichkeit einer Fraktur Ihres Femurs erhöhen. Wenn Sie beispielsweise ein älterer Erwachsener sind, erhöht Osteoporose das Risiko, Ihren Femur zu brechen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Ihr Femur bricht, wenn Sie an Knochenkrebs leiden. Kraftfahrzeugunfälle, sportbedingte Verletzungen, Schussverletzungen und Stürze sind häufige Traumaquellen, die zu einer Femurfraktur führen können. Ein direkter Schlag auf Ihre Hüfte kann den mit Ihrem Hüftgelenk verbundenen Teil des Femurs brechen.


Die meisten Menschen mit einem gebrochenen Femur benötigen eine Operation, normalerweise ORIF. Ohne die Operation heilt Ihr gebrochener Oberschenkelknochen möglicherweise nicht richtig. ORIF kann Ihre Knochen wieder in die richtige Konfiguration bringen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Knochen richtig heilt, erheblich. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise eine nicht-chirurgische Behandlung für ein sehr kleines Kind oder für Menschen mit anderen Erkrankungen, die eine Operation gefährlicher machen.

Möglicherweise benötigen Sie ORIF für eine Fraktur, die irgendwo entlang Ihres Femurs auftritt, einschließlich des Teils, der Teil Ihres Hüftgelenks ist. Bei einer „gebrochenen Hüfte“ bricht tatsächlich ein Teil Ihres Femurs und nicht ein Teil des Hüftknochens.

Was sind die Risiken für eine offene Reduktion der Femurfraktur und eine interne Fixation?

Die meisten Menschen tun nach ORIF sehr gut für ihre Femurfraktur. Manchmal können jedoch seltene Komplikationen auftreten. Mögliche Komplikationen sind:

  • Infektion
  • Blutung
  • Nervenschäden
  • Blutgerinnsel
  • Fettembolie
  • Heilung des gebrochenen Knochens in einer abnormalen Ausrichtung
  • Reizung des darüber liegenden Gewebes durch die Hardware
  • Komplikationen durch Anästhesie

Es besteht auch das Risiko, dass die Fraktur nicht richtig heilt und Sie eine wiederholte Operation benötigen.


Ihr Risiko für Komplikationen kann je nach Alter, Anatomie Ihrer Femurfraktur und anderen Erkrankungen variieren. Beispielsweise besteht bei Menschen mit geringer Knochenmasse oder Diabetes ein höheres Risiko für einige Komplikationen. Raucher können auch ein erhöhtes Risiko haben. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Risiken, die für Sie am meisten gelten.

Wie bereite ich mich auf eine offene Reduktion der Femurfraktur und eine interne Fixation vor?

ORIF findet häufig als Notfall oder dringendes Verfahren statt. Vor Ihrem Eingriff nimmt ein Arzt Ihre Krankengeschichte auf und führt eine körperliche Untersuchung durch. Sie benötigen eine Bildgebung Ihres Femurs, wahrscheinlich mit einem Röntgen- oder Computertomographie-Scan (CT). Informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel wie Aspirin. Lassen Sie ihn auch wissen, wann Sie das letzte Mal gegessen haben.

In einigen Fällen kann Ihr Arzt Ihren ORIF als geplantes Verfahren durchführen. In diesem Fall muss möglicherweise Ihr Bein in Traktion gebracht werden, während Sie auf die Operation warten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie sich auf die Operation vorbereiten können. Fragen Sie, ob Sie Medikamente wie Blutverdünner vorzeitig absetzen sollten. Sie müssen am Abend vor dem Eingriff nach Mitternacht auf Essen und Trinken verzichten.

Was passiert während einer Femurfraktur, offener Reposition und interner Fixation?

Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die Details Ihrer speziellen Operation zu erklären. Diese Angaben hängen vom Ort und der Schwere Ihrer Verletzung ab. Ein Orthopäde und ein Team spezialisierter medizinischer Fachkräfte werden die Operation durchführen. Der gesamte Vorgang kann einige Stunden dauern. Im Allgemeinen können Sie Folgendes erwarten:

  • Sie erhalten eine Vollnarkose, damit Sie während der Operation schlafen können, damit Sie während des Eingriffs keine Schmerzen oder Beschwerden verspüren. (Oder Sie erhalten eine Lokalanästhesie und ein Medikament, um sich zu entspannen.)
  • Ein Arzt wird Ihre Vitalfunktionen wie Herzfrequenz und Blutdruck während der Operation sorgfältig überwachen. Möglicherweise wird während der Operation ein Atemschlauch in Ihren Hals eingeführt, um das Atmen zu erleichtern.
  • Nach der Reinigung des betroffenen Bereichs wird Ihr Chirurg einen Schnitt durch Ihre Haut und Muskeln Ihres Oberschenkels machen.
  • Ihr Chirurg bringt die Teile Ihres Femurs wieder in Ausrichtung (die Ermäßigung).
  • Als nächstes wird Ihr Chirurg die Teile Ihres Femurs aneinander befestigen (Fixierung). Zu diesem Zweck kann er oder sie Schrauben, Metallplatten, Drähte oder Stifte verwenden. Bei einer Fraktur im mittleren Teil Ihres Femurs verwenden Chirurgen häufig einen speziell entwickelten langen Metallstab, der durch die Mitte des Knochens verläuft. Es wird an beiden Enden in den Knochen eingeschraubt. (Fragen Sie, was Ihr Chirurg in Ihrem Fall verwenden wird.)
  • Ihr Arzt kann bei Bedarf weitere Reparaturen durchführen.
  • Nachdem das Team Ihren Knochen gesichert hat, werden die Haut- und Muskelschichten um Ihren Oberschenkel chirurgisch geschlossen.

Was passiert nach einer offenen Reposition der Femurfraktur und einer internen Fixation?

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was Sie nach Ihrer Operation erwarten können. Möglicherweise haben Sie nach dem Eingriff erhebliche Schmerzen, aber Schmerzmittel können Ihre Schmerzen lindern. Sie sollten in der Lage sein, Ihre normale Ernährung ziemlich schnell wieder aufzunehmen. Sie werden wahrscheinlich ein Bildgebungsverfahren wie eine Röntgenaufnahme durchführen lassen, um sicherzustellen, dass Ihre Operation erfolgreich war. Abhängig vom Ausmaß Ihrer Verletzung und Ihren anderen Erkrankungen können Sie möglicherweise in den nächsten Tagen nach Hause gehen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihr Bein bewegen können und ob es in Ordnung ist, Gewicht darauf zu legen. Dies hängt von der Art Ihrer Verletzung ab. Möglicherweise müssen Sie Ihr Bein vor Wasser schützen. Befolgen Sie alle Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters sorgfältig. Möglicherweise müssen Sie ein Arzneimittel einnehmen, um Blutgerinnsel zu verhindern (a Blutverdünner) für eine Weile nach Ihrer Operation. Ihr Arzt möchte möglicherweise nicht, dass Sie bestimmte rezeptfreie Medikamente gegen Schmerzen einnehmen. Einige davon können die Knochenheilung beeinträchtigen. Ihr Arzt kann Ihnen raten, eine Diät mit hohem Kalzium- und Vitamin D-Gehalt zu machen, wenn Ihr Knochen heilt.

Möglicherweise läuft etwas Flüssigkeit aus Ihrem Schnitt ab. Das ist normal.Informieren Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie eine Zunahme von Rötungen, Schwellungen oder Abflüssen Ihrer Inzision, hohes Fieber, Schüttelfrost oder starke Schmerzen feststellen. Informieren Sie ihn auch über einen Gefühlsverlust in Ihrem Bein.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Folgetermine einhalten. Möglicherweise müssen Sie Ihre Nähte oder Heftklammern etwa eine Woche nach Ihrer Operation entfernen lassen.

Irgendwann benötigen Sie möglicherweise eine physikalische Therapie, um die Kraft und Flexibilität Ihrer Muskeln wiederherzustellen. Wenn Sie Ihre Übungen wie vorgeschrieben ausführen, können Sie Ihre Chancen auf eine vollständige Genesung verbessern. Die meisten Femurfrakturen brauchen ungefähr 4 bis 6 Monate, um vollständig zu heilen, aber Sie sollten in der Lage sein, viele Aktivitäten vor dieser Zeit wieder aufzunehmen.

Nächste Schritte

Bevor Sie dem Test oder dem Verfahren zustimmen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes wissen:

  • Der Name des Tests oder Verfahrens
  • Der Grund, warum Sie den Test oder das Verfahren haben
  • Welche Ergebnisse zu erwarten sind und was sie bedeuten
  • Die Risiken und Vorteile des Tests oder Verfahrens
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen
  • Wann und wo Sie den Test oder das Verfahren durchführen sollen
  • Wer wird den Test oder das Verfahren durchführen und welche Qualifikationen hat diese Person?
  • Was würde passieren, wenn Sie den Test oder das Verfahren nicht hätten?
  • Alle alternativen Tests oder Verfahren, über die Sie nachdenken sollten
  • Wann und wie erhalten Sie die Ergebnisse
  • Wen Sie nach dem Test oder Verfahren anrufen sollten, wenn Sie Fragen oder Probleme haben
  • Wie viel müssen Sie für den Test oder das Verfahren bezahlen?