Laryngopharyngeal Reflux (LPR) Symptome und Behandlung

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Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
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Was ist LPR (Laryngopharyngeal Reflux)? Saurer und nicht saurer Reflux
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Inhalt

Es gibt zwei Schließmuskeln in der Speiseröhre: Der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) und der obere Schließmuskel der Speiseröhre (UES). Wenn der untere Schließmuskel der Speiseröhre nicht richtig funktioniert, fließt Magensäure in die Speiseröhre zurück. Wenn dies zwei- oder mehrmals pro Woche passiert, kann dies ein Zeichen für eine gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD sein.

Aber was passiert, wenn der obere Schließmuskel der Speiseröhre auch nicht richtig funktioniert? Wie beim unteren Schließmuskel der Speiseröhre wird, wenn der obere Schließmuskel der Speiseröhre nicht richtig funktioniert, eine Säure, die in die Speiseröhre zurückgeflossen ist, in den Hals und die Sprachbox gelassen. In diesem Fall spricht man von laryngopharyngealem Reflux oder LPR.

Können Sie LPR ohne Sodbrennen oder andere GERD-Symptome erleben? Ja! Viele Menschen mit LPR haben keine Symptome von Sodbrennen. Warum? Damit refluxierte Säure Sodbrennen verursacht, muss sie lange genug in der Speiseröhre bleiben, um Reizungen zu verursachen. Auch die Speiseröhre ist nicht so reizempfindlich wie der Hals. Wenn die Säure schnell durch die Speiseröhre gelangt, sich aber im Hals sammelt, treten daher keine Sodbrennen-Symptome auf, sondern LPR-Symptome.


Symptome

  • Kontinuierliches Räuspern
  • Chronische Halsreizung
  • Chronischer Husten
  • Heiserkeit
  • Übermäßiger Schleim im Hals
  • Dysphagie (Schluckbeschwerden)
  • Ständiges Gefühl von etwas im Hals
  • Verschlucktes Essen kommt wieder hoch
  • Post-Nasendrainage
  • Schwache Stimme
  • Knackende Stimme
  • Verstopfung des Atemwegs
  • Krampf des Kehlkopfes (Voice Box)
  • Keuchen
  • Sodbrennen

Diagnose

Ihr Arzt kann einen der folgenden Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie an LPR leiden:

  • Laryngoskopie:Dieses Verfahren wird verwendet, um Änderungen im Hals und in der Sprachbox zu sehen.
  • 24-Stunden-pH-Test:Dieses Verfahren wird verwendet, um festzustellen, ob zu viel Magensäure in die obere Speiseröhre oder den Hals gelangt. Es werden zwei pH-Sensoren verwendet. Eine befindet sich unten in der Speiseröhre und eine oben. Dadurch kann der Arzt sehen, ob Säure, die in die Unterseite der Speiseröhre gelangt, an die Oberseite der Speiseröhre gelangt.
  • Endoskopie des oberen GI:Dieses Verfahren wird fast immer durchgeführt, wenn ein Patient über Schluckbeschwerden klagt. Es wird durchgeführt, um festzustellen, ob Narben oder abnormes Wachstum in der Speiseröhre vorhanden sind, und um festgestellte Anomalien zu biopsieren. Dieser Test zeigt auch, ob eine Entzündung der Speiseröhre durch Refluxsäure vorliegt.

Behandlung

Die Behandlung von LPR ist im Allgemeinen dieselbe wie die von GERD. Grundsätzlich gibt es vier Behandlungen für LPR


  • Änderungen des Lebensstils.Sie können verschiedene Änderungen im Lebensstil vornehmen, die das Auftreten von saurem Reflux reduzieren und manchmal verhindern können.
  • Ernährungsumstellung.Es gibt bestimmte Lebensmittel, die selten Sodbrennen verursachen, und Lebensmittel, die vermieden werden sollten.
  • Medikamente Magensäure zu reduzieren oder normale Motilität zu fördern. Dies können Protonenpumpenhemmer, Histaminrezeptorantagonisten und rezeptfreie Arzneimittel sein.
  • Operation zur Vorbeugung von Reflux.Chirurgie, um die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre zu straffen.Die am häufigsten durchgeführte Operation wird als Nissen-Fundoplikatio bezeichnet. Es strafft die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre, indem es den oberen Teil des Magens um die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre wickelt und an Ort und Stelle näht.